Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Surround Ausbau!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Surround Ausbau!

Beitrag von Mysterion »

Hi Leute!

Hab jetzt die sexy Nuline 102 (inkl. ATM) und einen AW-1500 (muhahaha). Als Triebwerk dient ein NAD C375 BEE. Dank der auftrennbaren Vorstufe und einem Haufen an Kabeln und Y-Steckern, kann ich ATM und AW paralell betreiben und es macht einen Höllenspaß!

Jetzt hab ich Bock auf einen Surroundausbau! Als Rears dachte ich stark an ein Paar sexy Nuline 32! Ständer hab ich schon (MS-67). Als Surroundreceiver kommen logischer Weise nur Geräte in Frage, die über Pre-Outs verfügen (NAD soll als Endstufe agieren) und als persönliche Präferenz, eine Metallfront und -Regler besitzen. Ich dachte da an einen Onkyo TX-NR808 in Schwarz. Sieht nicht übel aus.

Über einen Center denke ich zur Zeit noch nicht nach. Den Job müssten die beiden Fronts (zusätzlich) erledigen.

Meine Frage lautet:

Mögen sich NAD und Onkyo und gibt es etwas das ich beachten sollte oder vielleicht nicht bedacht habe?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Surround Ausbau!

Beitrag von g.vogt »

Mysterion hat geschrieben:Jetzt hab ich Bock auf einen Surroundausbau!
Oh Gott :mrgreen:
Versprichst du "uns", dass du diesmal schneller in die Puschen kommst?
Als Rears dachte ich stark an ein Paar sexy Nuline 32!
Die dürften gut zu den nuLine 102 passen (Stichwort "verrückter Stereotest").
Ständer hab ich schon...
So aufgeregt? 8)
Als Surroundreceiver kommen logischer Weise nur Geräte in Frage, die über Pre-Outs verfügen (NAD soll als Endstufe agieren) und als persönliche Präferenz, eine Metallfront und -Regler besitzen. Ich dachte da an einen Onkyo TX-NR808 in Schwarz. Sieht nicht übel aus.
Es gibt keinen Verstärkerklang, jaja, dennoch habe ich den Eindruck, dass ein Marantz-AVR klanglich besser zur NAD-Endstufe passen könnte.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: Surround Ausbau!

Beitrag von Mysterion »

g.vogt hat geschrieben:Oh Gott :mrgreen:
Versprichst du "uns", dass du diesmal schneller in die Puschen kommst?
Joa, bin im Endspurt! :mrgreen:
g.vogt hat geschrieben:Die dürften gut zu den nuLine 102 passen (Stichwort "verrückter Stereotest").
Wat isn der verrückte Stereotest?
g.vogt hat geschrieben:So aufgeregt? 8)
Jau! :mrgreen:
g.vogt hat geschrieben:Es gibt keinen Verstärkerklang, jaja, dennoch habe ich den Eindruck, dass ein Marantz-AVR klanglich besser zur NAD-Endstufe passen könnte.
Der Marantz SR-6004 war auch ein Gedanke... ich mag aber keine Plastikbacken. In der Preisklasse kann man mehr bekommen.

Hattest du mal die Kombi NAD C375 BEE und Onkyo TX-SR/NR....? Klingt das, wenn man via Receiver Stereo hört?

Edit: Ist der Marantz denn so gut? Irgendwer hat an das Teil sogar ne Cambridge Endstufe angeklemmt... ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten