Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue NuVero Zusammenstellung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Rookie73
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:22

Neue NuVero Zusammenstellung

Beitrag von Rookie73 »

Hallo Zusammen,
ich habe es heute endlich mal geschafft das Töchterchen bei Bekannten zu bunkern und dann mit meiner Holden nach Aalen zu Nubert zu fahren.
Eigentlich wollten wir bis Gmünd, aber das Wetter hat nicht dazu eingeladen.
Herr Schneider hat sich dann auch viel Zeit für uns genommen und am Ende der Beratung ist dann folgendes Paket herausgekommen:

Front: 2*NuVero 11
Center: 1*NuVero 5
Sub: 1*AW-1000
Surround-speaker: 2*Nuvero 5
AV-Receiver: Denon AVR-3311

Der Verwendungszweck liegt bei ca. 50% Stereo Musik und 50% Heimkino Gebrauch.

Was haltet Ihr davon?
Passt das ?
Gesamtkosten liegen bei über 6500€....das ist ja nicht grade ohne und eigentlich schon deutlich über der Schmerzgrenze.
Die Göttergattin hat aber klar zu den NuVero 11 statt zur 4 tendiert, und der "kleine" 560'er Bass hat Ihr auch nicht so gut gefallen.

Denkt Ihr, dass der zusätzliche Subwoofer bei den Boxen nötig ist?
Noch irgend welche Einsparempfehlungen?

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Gruß Rookie
Edgar J. Goodspeed

Re: Neue NuVero Zusammenstellung

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hallo Rookie und willkommen!
Ich würde zunächst auf einen aw1000 verzichten [den kann man jederzeit nachkaufen :wink: ] und mir ehrlich Gedanken machen, ob für die Rears wirklich nuVero 5 nötig sind... Wenn Wandlautsprecher gewünscht sind, werden dich ws12 oder sogar ws201 bestimmt nicht enttäuschen...
Hattest du denn das Gefühl beim Hören, dass sich die nuVero 5 als Center zwischen den 11ern gut einfügte?

Und nebenbei: Aufstellung + Hörplatz kann Wunder im Bassbereich wirken :wink:
Rookie73
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:22

Re: Neue NuVero Zusammenstellung

Beitrag von Rookie73 »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Hallo Rookie und willkommen!
Ich würde zunächst auf einen aw1000 verzichten [den kann man jederzeit nachkaufen :wink: ] und mir ehrlich Gedanken machen, ob für die Rears wirklich nuVero 5 nötig sind... Wenn Wandlautsprecher gewünscht sind, werden dich ws12 oder sogar ws201 bestimmt nicht enttäuschen...
Hattest du denn das Gefühl beim Hören, dass sich die nuVero 5 als Center zwischen den 11ern gut einfügte?

Und nebenbei: Aufstellung + Hörplatz kann Wunder im Bassbereich wirken :wink:
Danke schon mal für den Tip mit dem Sub und den Rears.
Für den Anfang wollte ich auch meine bisherigen Rears weiter verwenden um die Einstiegskosten zu senken.
Also erst mal die Front und den Center + AV Receiver kaufen .
Leider war kein 5'er als Center aufgebaut, aber Hr. Schneider meinte, das das auch gehen würde.
Wie muss ich den Denon einstellen, wenn ich keinen Sub habe?
Kriegt das die Einmessautomatik selbst hin?
Was passiert dann mit 5.1 Sound?

Sorry wegen der Anfängerfragen......

Gruß Rookie
Edgar J. Goodspeed

Re: Neue NuVero Zusammenstellung

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Gute Idee, die Rears weiterzuverwenden. Tendentiell würde ich als Center zum nuVero 7 neigen. Auch wenn der deutlich teurer ist, als die 5er... Aber ich denke, er wird sich besser einfügen...
Deine Einmessautomatik bekommt mit, dass du keinen Sub hast, und leitet die Subwooferanteile auf die Frontboxen [nuVero 11] um. Muss es eigentlich ein 3D-Receiver sein?
Rookie73
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:22

Re: Neue NuVero Zusammenstellung

Beitrag von Rookie73 »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Gute Idee, die Rears weiterzuverwenden. Tendentiell würde ich als Center zum nuVero 7 neigen. Auch wenn der deutlich teurer ist, als die 5er... Aber ich denke, er wird sich besser einfügen...
Deine Einmessautomatik bekommt mit, dass du keinen Sub hast, und leitet die Subwooferanteile auf die Frontboxen [nuVero 11] um. Muss es eigentlich ein 3D-Receiver sein?
Der NuVero7 passt in keiner Weise optisch in das Hifimöbel beim TV. Daher die Wahl vom 5'er.
Aufgrund der Verwendung zu 50% im Heimkinobereich hab ich einen 1.4'er-Receiver gewählt.
Natürlich sind die I-POD Anschließbarkeit und die abspeicherbaren "Scenes" sowie das Internetradio mir dem Comressed Audio Restorer auch ein wichtiges Argument.
Andere Vorschläge??

Welche Rears würdest du statt der Nuvero5 empfehlen?
Ich muss platzmäßig welche nehmen, die nicht stark auftragen und an der Wand befestigt werden.

Gruß Rookie
Edgar J. Goodspeed

Re: Neue NuVero Zusammenstellung

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Schade, dass der feine 7er nicht passt :cry:

Rookie73 hat geschrieben:Andere Vorschläge??
Bei HDMI 1.4 als Anforderung: Marantz SR6005 8)

Rookie73 hat geschrieben:Welche Rears würdest du statt der Nuvero5 empfehlen?
Ich muss platzmäßig welche nehmen, die nicht stark auftragen und an der Wand befestigt werden.
Hatte ich weiter oben schon geschrieben...
Rookie73
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:22

Re: Neue NuVero Zusammenstellung

Beitrag von Rookie73 »

Die WS-12 hab ich mir grade mit Wandhalter mal angeschaut.
Würden auch super in die baulichen Gegebenheiten passen.

Steht aber überall, dass die einen Sub zur Unterstützung brauchen :x
Was nun?

Den Maranz hab ich mir auch angeschaut.
Als ich dann aber bei den Recherchen auf folgendes gestoßen bin, bin ich beim Denon geblieben:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-33549.html

Gruß Rookie
Edgar J. Goodspeed

Re: Neue NuVero Zusammenstellung

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Rookie73 hat geschrieben:Steht aber überall, dass die einen Sub zur Unterstützung brauchen :x
Was nun?
Der "sub" sind deine 11er... Also keine Panik auf der Titanic :wink:


Und warum macht dir der hifi-Foren-Thread Angst? Ich fahr lieber Audi als VW - der Unterschied is für mich nicht nur beim Design groß genug :mrgreen:
Benutzeravatar
robbieboy28
Semi
Semi
Beiträge: 233
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 20:10
Wohnort: München

Re: Neue NuVero Zusammenstellung

Beitrag von robbieboy28 »

hallo rockie73,
ich finde diese zusammenstellung perfekt die du da empfohlen bekommen hast. nur schade, dass der 7er nicht bei dir passt. als sub würde ich dir den AW-560 empfehlen wenn du was sparen willst (den habe ich übrigens auch und kommt perfekt rüber). auch habe ich die 4 rear-lautsprecher aus der serie nuVero5. schau mal in meiner galerie nach. perfekte zusammenstellung von der firma nubert. als av verwende ich einen onkyo der auch reicht für meine bedürfnisse. möchte mir aber einen onkyo 5008 anschaffen. :clap: :dance:
lg aus münchen - robbieboy28
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Re: Neue NuVero Zusammenstellung

Beitrag von 10finger »

robbieboy28 hat geschrieben:[...] nur schade, dass der 7er nicht bei dir passt. [...]
Das sehe ich wie meine Vorredner. Um hier sicher zu gehen, würde ich sogar noch einmal zu Nubert fahren oder mir beide Center für einen Vergleich senden lassen. Je nach Ergebnis müsste dann evt. das Möbelstück weichen.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Antworten