Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das Last Christmas Spiel

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Das Last Christmas Spiel

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Einleitung und Geschichte des Spieles
Weihnachten ist eine schöne Zeit aber sie hat ein Problem. Überall wird man plötzlich mit dem Song von Wham "Last Christmas" begrüßt.

Zumindest war es bis jetzt so, dass dieser Song im TV, im Radio, Läden und auf Weihnachtsmärkten gespielt wurde und so noch zu einem extremen hohen Nerffaktor werden konnte und Menschen veränderte.
Immerhin gibt es auch noch andere schöne Weihnachtslieder!!! Doch sie gerieten in Vergessenheit.

Das Last Chrismas Spiel.

Nur einer kann dieses Spiel gewinnen.

Das Spiel beginnt ab heute.

Ziel
Im Spiel bis zum 24 Dezember bleiben und das Lied bis dahin nicht hören.

Regeln
Es gilt nur die Orginalfassung.
Wer das Lied irgendwo hören sollte, sei es für die ersten Minuten, fliegt aus dem Spiel raus und ist sofort Ausgeschieden.

( Er sollte das ehrlicherweise und fairerweise dann auch hier posten. )

Jeder darf versuchen andere Forum Mitglieder vorher aus dem Spiel zu werfen. Wie jemand das macht, bleibt ihm überlassen. Alle miesen Tricks sind erlaubt :!:

Es kann jeden irgendwo und irgendwann treffen. Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser.

Kleiner Tipp
Haltet euch von dem TV Programm fern. Quellen sagten mir, dass es dort eine Werbung gibt, wo das Lied bei gespielt wird.
FrankOTango

Re: Das Last Christmas Spiel

Beitrag von FrankOTango »

Argaweens Wiedergeburt hat geschrieben:Weihnachten ist eine schöne Zeit aber sie hat ein Problem.
Nicht die Weihnachtszeit hat ein Problem :mrgreen:

Wolltest du nicht 'was aufreissen??

Anschließend dann http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =9&t=19442

wahrscheinlich aber doch eher hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... f=9&t=8466 berichten :wink:
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Bin ich der Einzige, der das Spiel nicht checkt? 8O
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

jop

Hier gibts ne Anleitung für das Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=rnlzJdX2VoI
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
der Kaltmacher
Semi
Semi

Beitrag von der Kaltmacher »

Paffkatze hat geschrieben:jop

Hier gibts ne Anleitung für das Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=rnlzJdX2VoI
sicher haben sich dadurch einige disqualifiziert. :D wenn der link dahin führt wohin ich denke....
NAD C515BEE--->NAD C326BEE--->B&W683
Samsung BD-D5300--->LG 50PA6500
AKG K242HD
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

OK, rausgeflogen. Grund: ich hör's freiwillig. Ja, ich gehöre zu den geschätzten 0.013 % der Bevölkerung, denen "Last Christmas" tatsächlich gefällt. Was soll ich machen? 1984 war ich ein Kind, Weihnachten war noch der Höhepunkt im Jahr und die Vorfreude darauf setzte zuverlässig schon im Oktober ein. Und "Last Christmas" triggert halt auch solche Erinnerungen bei mir. (Sonst würde ich es wahrscheinlich auch furchtbar finden...)

Der Track befindet sich bei mir auf einer steinalten CD namens "Rock Christmas", und zwar der allerersten. Präsentiert von RTL (das Logo ist auf der CD abgebildet; es ist noch das alte, bei dem die Buchstabel R, T und L "aufgeblättert" sind). Auch mit drauf: Do They Know it's Christmas, Driving Home for Christmas, Silent Night (Ella Fitzgerald)... ich mag's gerne!

So, und jetzt verspottet mich. Macht mir gaaar nix! :lol:

Vorweihnachtliche Grüße
Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Argaweens Wiedergeburt hat geschrieben: Nur einer kann dieses Spiel gewinnen.
warum ? :roll:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Linearbevorzuger hat geschrieben:OK, rausgeflogen. Grund: ich hör's freiwillig. Ja, ich gehöre zu den geschätzten 0.013 % der Bevölkerung, denen "Last Christmas" tatsächlich gefällt. ...
Vorweihnachtliche Grüße
Holger
Wenn man diesen Song mag, dann sollte man unbedingt auch mal in die "sehr audiophile Interpretation" von "Yao Si Ting" reinhören. :wink:

Aber im Grunde halte ich es für fast unmöglich sich Wham's "Last Christmas" völlig zu entziehen - wobei inzwischen wohl doch viele Radio- und TV-Sender erkannt haben durften, dass dieser Titel "tot gespielt" ist.
Von daher ist's zum Glück nicht mehr ganz so schlimm, wie die Jahre zuvor.

Gruß
Rank
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

So, bin raus aus der Nummer, nachdem ich bei uns im Kaufland am Freitag Abend abgeschossen wurde.... laufe gerade nichts böses ahnend an der Wursttheke vorbei, da besitzen die die Frechheit und den Nerv dieses Lied zu spielen. Habe versucht noch in Deckungs zu springen, aber es war zu spät... :text-bump:
Walk On! :mrgreen:
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

War heute bei einer Freundin eingeladen und nach den ersten Takten im Radio wusste ich es schon!

Ich bin raus :D
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Antworten