soooo seit ein paar tagen das ATM14 im Einsatz und ich muss sagen jeden Cent wert ! Da ich für die Fronts nuVero14 sowieso eine Endstufe an meinen AVR nutze
( macht ja auch wenig Sinn die 14er über einen AVR Verstärkerausgang anzuschliessen -> Leistung >>) war die Installation problemlos.
Die Anlage hochgefahren und ran ging es ans testen. Nach ein wenig spielen findet man schnell die Richtige Einstellung für den entsprechenden Geschmack.
Ich war von anfang an vom Bass überrascht. Selbst auf Mittelstellung geht es schon gut los. Nicht zu vergleichen mit den Weichenschaltern.
Diese stehen jetzt alle auf neutral. Das Stereo Gefühl ist einfach nur Dick. Ich vermisse keinen Subwoofer ! Einfach klasse Klangergebnis.
Meine Yamaha Endstufe hat ganz schön Spaß gehabt die letzten Tage -- ich natürlich auch
Und im Surround bereich läuft das Modul einfach mit. Der AVR bestimmt die Trennfrequenz zum Subwoofer.
Nur gut das man an den meisten AVR auch über Preouts an eine Externe Endstufe aussteuern kann.
Hat bei meinem alten Onkyo 707 auch geklappt und beim neuen Denon 4311 sowieso !
Ich kann es jedem nur empfehlen !