Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline 82 Set ohne ATM dafür mit Sub?
-
- Newbie
Re: Nuline 82 Set ohne ATM dafür mit Sub?
@Felix53424 Nöööö, hat nix mit dem Alter zu tun
@ Mysterion die NuLine102 Lösung mit ATM geht leider wieder in die Richtung , die ich eigentlich vermeiden möchte,....eben diese ATM Lösung. Ich bin auf dem Gebiet "Zone2 und einschleifen" echt noch ein Greenhorn (besitze den Yamaha RX-V 767 als AVR und weiss gar nicht ob bei dem sowas überhaupts geht)
Vielleicht nochmal ergänzend ein Punkt von mir, der mir immer durch den Kopf geistert ist, daß ich Film schon gerne "spüren" möchte, so wie es Mysterion so schön ausgedrückt hat.
Nur möchte ich halt vermeiden, das ich nach dem Kauf ernüchternd feststellen muss, daß eine 5:1 Kombi mit einem AW-1000 wohl für filmisches Vergnügen megamässig toll ist, ich jedoch bei Musik mit "nur" nuLine 82 irgendwie auf der Strecke bleibe.
Hinzu kommt, das ich auch vermeiden möchte, mir nen AW-560 zu kaufen um dann festzustellen, das der vielleicht zu klein ist und mir nicht das gewünschte Hosenflattern bringt, wenn der Sternenzerstörer durchs Bild gleitet .
Gut, dies könnte man umgehen, indem man den AW-560 innerhalb der 4 Wochen Testzeit in den AW-1000 umtauscht, jedoch kann ich mir leider alle 6 Komponenten nicht gleichzeitig kaufen .
@ Mysterion die NuLine102 Lösung mit ATM geht leider wieder in die Richtung , die ich eigentlich vermeiden möchte,....eben diese ATM Lösung. Ich bin auf dem Gebiet "Zone2 und einschleifen" echt noch ein Greenhorn (besitze den Yamaha RX-V 767 als AVR und weiss gar nicht ob bei dem sowas überhaupts geht)
Vielleicht nochmal ergänzend ein Punkt von mir, der mir immer durch den Kopf geistert ist, daß ich Film schon gerne "spüren" möchte, so wie es Mysterion so schön ausgedrückt hat.
Nur möchte ich halt vermeiden, das ich nach dem Kauf ernüchternd feststellen muss, daß eine 5:1 Kombi mit einem AW-1000 wohl für filmisches Vergnügen megamässig toll ist, ich jedoch bei Musik mit "nur" nuLine 82 irgendwie auf der Strecke bleibe.
Hinzu kommt, das ich auch vermeiden möchte, mir nen AW-560 zu kaufen um dann festzustellen, das der vielleicht zu klein ist und mir nicht das gewünschte Hosenflattern bringt, wenn der Sternenzerstörer durchs Bild gleitet .
Gut, dies könnte man umgehen, indem man den AW-560 innerhalb der 4 Wochen Testzeit in den AW-1000 umtauscht, jedoch kann ich mir leider alle 6 Komponenten nicht gleichzeitig kaufen .
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Kurzkommentar zum Greenhorn :
Versuch macht kluch...
Lesen auch...
Es kann außer "dir" keiner entscheiden was "dir" gefällt , ausreicht oder sonst was.
War eigentlich schon geklärt ob du Nachbarn hast ?
DAS...dürfte/sollte nämlich für dich sehr mitentscheidend sein.
Grüße
Ralf
Versuch macht kluch...
Lesen auch...
Es kann außer "dir" keiner entscheiden was "dir" gefällt , ausreicht oder sonst was.
War eigentlich schon geklärt ob du Nachbarn hast ?
DAS...dürfte/sollte nämlich für dich sehr mitentscheidend sein.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@Horst
Das mit dem einschleifen des ATM bekommst du hin. Dafür gibt's hier im Forum genügend einfach erklärte Anleitungen. Wenn du es also schaffst deinen AVR anzuschließen, schaffst du es mit der Hilfe auch ein ATM einzubinden.
Am einfachsten wäre natürlich ATM + beide Subs zu bestellen, dann bist du hier nicht auf subjektive Dritt-Meinungen von uns angewiesen.
Das mit dem einschleifen des ATM bekommst du hin. Dafür gibt's hier im Forum genügend einfach erklärte Anleitungen. Wenn du es also schaffst deinen AVR anzuschließen, schaffst du es mit der Hilfe auch ein ATM einzubinden.
Am einfachsten wäre natürlich ATM + beide Subs zu bestellen, dann bist du hier nicht auf subjektive Dritt-Meinungen von uns angewiesen.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Oder einfach mal vorbeikommen!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Newbie
was is n "kluch"?König Ralf I hat geschrieben:Versuch macht kluch...
da ich nicht in Sibirien wohne habe ich Nachbarn, ja. Allerdings hab ich ein freistehendes Häuschen (und das zum Glück nicht aus Sandstein )König Ralf I hat geschrieben:War eigentlich schon geklärt ob du Nachbarn hast ?
-
- Newbie
Nettes Angebot....vielen Dank, jedoch ist Paderborn a bissel aus meiner Richtung. Bin in Mittelfranken/Bayern seßhaftMysterion hat geschrieben:Oder einfach mal vorbeikommen!
Na DANN sollte doch ein Besuch im Hörstudio Aalen mal machbar sein, da könntest Du dann am einfachsten den direkten Unterschied zwischen den beiden Subwoofern testen
Mir war der AW-1000 jedenfalls auch bedeutend zu wuchtig und mir fehlt beim "kleinen" nichts. Den AW-1000 höre ich bei einem Bekannten auch noch regelmäßig. Der kommt bei Filmen zwar schon noch etwas weiter runter, aber bei mir zu Hause beben auch mit dem AW-560 die Wände...
Mir war der AW-1000 jedenfalls auch bedeutend zu wuchtig und mir fehlt beim "kleinen" nichts. Den AW-1000 höre ich bei einem Bekannten auch noch regelmäßig. Der kommt bei Filmen zwar schon noch etwas weiter runter, aber bei mir zu Hause beben auch mit dem AW-560 die Wände...
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
-
- Newbie
Hi NuVadeo,NuVadeo hat geschrieben:Na DANN sollte doch ein Besuch im Hörstudio Aalen mal machbar sein, da könntest Du dann am einfachsten den direkten Unterschied zwischen den beiden Subwoofern testen
den Besuch in Aalen hatte ich schon zweimal jedoch haben die ne ganz andere Hörumgebung wie ich zuhause habe. Aber wenn Du schreibst, das Dir der AW-560 schon ein kribbeln in der Magengegend verursacht, werde ich wohl doch den "Kleinen" mal bestellen.
BTW, wollte ich mich eh mal bei allen Postern für ihre Tipps und Hinweise recht herzlich bedanken.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
herr_horst68 hat geschrieben:was is n "kluch"?König Ralf I hat geschrieben:Versuch macht kluch...
da ich nicht in Sibirien wohne habe ich Nachbarn, ja. Allerdings hab ich ein freistehendes Häuschen (und das zum Glück nicht aus Sandstein )König Ralf I hat geschrieben:War eigentlich schon geklärt ob du Nachbarn hast ?
Naja , in dem Fall ist :
kluch = klug
(Da der Spruch aber soooooooooon Bart hat , geh ich aber davon aus das die Frage nicht ernst gemeint ist und dur nur das hier " " vergessen hast)
Und :
freistehendes Häuschen = quasi Sibirien
(du "darfst" also die Wände wackeln lassen )
Vergiss aber nicht die Fenster zu schließen....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Newbie
mach ichKönig Ralf I hat geschrieben:freistehendes Häuschen = quasi Sibirien
(du "darfst" also die Wände wackeln lassen )
Vergiss aber nicht die Fenster zu schließen....