hallo , besitz seit längerm einen onkyo tx-nr5000e.
wollt mir demnächst neue boxen kaufen.
und bin auf die nuvero 14 gestossen.
harmonieren die boxen mit dem verstärker?
oder hat jemand erfahrung gemacht , bzw. lohnt sich das solche boxen an so einen verstärker zu hängen?
-wollt klanglich etwas verbessern
oder kennt jemand eine alternative an boxen die noch besser an diesem verstärker kilngen?
danke
mario
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
onkyo Receiver mit Nuvero 14
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Hallo!
Also dein Frage hinsichtlich der Boxen kann ich direkt beantworten:
Die Nuvero 14 ist in dem Preisbereich und auch noch ein gutes Stück darüber absolut konkurrenzlos.
Bei dem Verstärker kann ich dir nicht sehr viel weiterhelfen. Es haben sich hier im Forum allerdings schon mehrere eine separate Stereoendstufe zu ihrem Receiver zugekauft, nur um die Boxen kontrolliert bis hin zu hohen Pegeln antreiben zu können!
Also dein Frage hinsichtlich der Boxen kann ich direkt beantworten:
Die Nuvero 14 ist in dem Preisbereich und auch noch ein gutes Stück darüber absolut konkurrenzlos.
Bei dem Verstärker kann ich dir nicht sehr viel weiterhelfen. Es haben sich hier im Forum allerdings schon mehrere eine separate Stereoendstufe zu ihrem Receiver zugekauft, nur um die Boxen kontrolliert bis hin zu hohen Pegeln antreiben zu können!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Hallo und
Rein von den technischen Daten des Receivers spricht nichts gegen die Kombination. Die NV14 kann schon etwas Wattpotenz vertragen.
Ich würde mir die nuVero einfach mal bestellen und mit dem Onkyo probehören. Wenn dir die Kombi nicht gefällt, kannst du dich immer noch nach einem anderen Verstärker umsehen.
Viele Grüße
Thomas

Rein von den technischen Daten des Receivers spricht nichts gegen die Kombination. Die NV14 kann schon etwas Wattpotenz vertragen.
Ich würde mir die nuVero einfach mal bestellen und mit dem Onkyo probehören. Wenn dir die Kombi nicht gefällt, kannst du dich immer noch nach einem anderen Verstärker umsehen.
Viele Grüße
Thomas
Re: onkyo Receiver mit Nuvero 14
Grundsätzlich kannst Du die nuVeros natürlich an den Onkyo hängen. Ich gehe davon aus, dass es auch gut klingen wird.mcnc1 hat geschrieben: harmonieren die boxen mit dem verstärker?
oder hat jemand erfahrung gemacht , bzw. lohnt sich das solche boxen an so einen verstärker zu hängen?

Im Vergleich zu was?mcnc1 hat geschrieben:-wollt klanglich etwas verbessern
Der Klang hängt ja nicht nur von den verwendeten Boxen ab, sondern auch vom Hörraum. Ich würde mir z.B. keine nuVero 14 in meine 14m² stellen.
Neeeeeiiiiiiiin!!!mcnc1 hat geschrieben:oder kennt jemand eine alternative an boxen die noch besser an diesem verstärker kilngen?

2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596