Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nu vero 7 set

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: nu vero 7 set

Beitrag von König Ralf I »

Beim Subwoofer auf den demnächst...
(bitte nicht fragen wann er denn nun lieferbar ist , da gibts bereits mehrere Beiträge zu...Herrn Spiegler wachsen sonst wieder ein paar mehr graue Haare) :lol:
...erscheinden Sub warten.
Mitglieder findet man indem man z.B. die Karte betrachtet:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/geomap.php

@ JA0007

Man kann definitiv auch ohne Subwoofer Musik sehen und Filme gucken. 8)
Und das man bei geringen Lautstärken kein/wenig Unterschied zwischen den Geräten hören kann.....ich sag mal nichts dazu... :mrgreen:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

König Ralf I hat geschrieben: Man kann definitiv auch ohne Subwoofer Musik sehen und Filme gucken. 8)
Wirklich? :roll:
Die Frage war aber, ob mit dem nv7-Set (ohne Sub) Kino-Feeling aufkommt. Falls Du das dem TE in Aussicht stellen möchtest: Gerne. Ich nicht.

König Ralf I hat geschrieben: Und das man bei geringen Lautstärken kein/wenig Unterschied zwischen den Geräten hören kann.....ich sag mal nichts dazu... :mrgreen:
Ich sagte wenig und nicht kein. Du benötigst eine Mindestlautstärke (die oberhalb von Zimmerlautstärke liegt) damit du Musik vollumfänglich hören und somit auch Unterschiede erkennen kannst.

VG Jürgen
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

@JA0007

Natürlich machts mit Tiefbass noch mehr Spass und wer frei von Nachbarn ist kann auch gern ne Abrissbirne betreiben... :wink:

Aber ich denke , beim Tip auf das Warten auf den neuen Sub , bist du bei mir.(übersetzt: stimmst du mir zu)

Und die NV 7 haben eine -3dB Frequenz von 41Hz.
(und unter 41Hz hören die Boxen ja auch nicht einfach auf zu tönen)

Das ist schon recht tief.Das sollte erst mal reichen.
Vor allem gibts ja fünf Stück davon ; die alle das gesammte Klangsperktrum übertragen.
Das sollte , entsprechendes Tonmaterial vorrausgesetzt, bereits gut abgehen.
(Ich empfehle ja gerne Terminator 4 als Film (BD) / hoffentlich kommt da nicht (auch ohne Subwoofer) bei luca444 das Dach runter....) :lol:
Also vorsichtig testen..... :mrgreen:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten