Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Neuer AV-Receiver bis €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von g.vogt »

König Ralf I hat geschrieben:Also was gibts denn so neues auf dem Markt was in den Preisrahmen fällt ?
Na zum Beispiel die Marantz-Kombi AV7005/MM7055.
Interessant finde ich hier bspw., dass die HDMI-Sektion auch im Standby funktionieren soll.

Bei 4000 Euro darf, finde ich, auch ein bisschen Exklusivität dabei sein, durch eine besondere Marke bspw. oder eben durch eine was her machende Vor-/End-Kombi. Wobei natürlich die Funktionalität nicht ins Hintertreffen geraten sollte.

Hätte ich so einen Betrag über, würde ich gerne mal wieder probieren was NAD zu bieten hat. Allerdings muss ich schon etwas schlucken, wenn ich die dreipolige Netzbuchse sehe - AVR und Schutzerdung, ob das gutgeht?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Aquarius

Re: Neuer AV-Receiver bis €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Aquarius »

Surround-Opa hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Wie wäre ich Euch denn lieber?
Wenn man zum Treadthema nicht zu sagen hat, einfach raushalten. :wink:

Mir gehts inzwischen ähnlich wie Rudi. Diese ständige Meckerei bzw Anfeindungen schädigen auf Dauer das Forum. Ich stelle gerade jetzt (zum Weihnachtsgeschäft) ein deutlichen Rückgang an Neuzugängen gegenüber dem Vorjahr fest. Ne Jungs so geht das nicht, das ist ja langsam schon Geschäftsschädigend. 8O
200% Übereinstimmung :handgestures-thumbup:
Manche wollen den Klang ihrer Fremdboxen unbedingt zuerst mit einem neuen Verstärker aufpeppen :) , so z.B. Kollegen die meine Nubis kennen :wink: , und wenn's nicht hilft auf Nubert umsteigen......
Leider hat der Tip, das Forum zu lesen schon das Gegenteil bewirkt 8O 8O .....

.... und ich muss zugeben, dass es mir manchmal auch schon graust, bei solchen Postings :twisted:
aaof hat geschrieben:......
Ich verhalte mich loyal zu Nubert und nun soll ich noch Geschäftsschädigend handeln? Also ehrlich gesagt, dass kann ich nun auch nicht mehr nachvollziehen.
.......
Ganz sauber tickt ihr aber alle hier nicht mehr oder? Kommt mal klar.

Aber ich merke mir solche Leute vor. Die mir auch bei meinen Fragestellungen nicht zur Seite stehen.
:text-blondmoment:
Legomann

Re: Neuer AV-Receiver bis €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Legomann »

OT: Gibt es hier überhaupt keinen scheiss Fred mehr, in dem sich die Leute nicht dumm anmachen? Das kann einem ganz schön auf den Sack gehen. Langsam verstehe ich withko und Edgar :roll: /OT

Techi, falls Du noch mitliest :roll: : Lange Zeit gehörten die NAD aus meiner Stereovergangenheit auch zu meinen Favoriten. Jedoch halte ich, auch wenn die Modulweise ein tolles Feature ist, die NADs im AV-Receiverbereich für zu teuer bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Ich empfinde es immer so, als ob NAD den AV-Bereich nur halbherzig anbietet, "weil man dieses Gebiet auch abdecken muss). Spitze finde ich immer noch die Stereoverstärker - einfach gesprochen mag ich NAD zurufen: Schuster, bleib´ bei Deinen Leisten.

Wie bereits erwähnt, wird der Pioneer 83 sehr oft gelobt. Allerdings weiß ich nicht, ob der Aufpreis zum 73er gerechtfertigt ist, aber da Dein Budget sehr großzügig bemessen ist...

Darf ich mal was ungewöhnliches ins Rennen schicken? Kenne sie zwar nicht persönlich, habe aber schon einiges gutes darüber gelesen und sehen sehr schick aus: Emotiva XPA 2 mit XPA 3 und UMC 1. Das gesparte Geld langt nicht für ein Nubertsystemwechsel, warum auch, wenn Dir die ELACs gut gefallen :D : Dann steck´ das Geld in den Ausbau der Mediensammlung.

Legomann
rudijopp

...wie man(n) reinruft...

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
aaof hat geschrieben:Ganz sauber tickt ihr aber alle hier nicht mehr oder?
Brüllte ein Affe in den Wald
"ihr seid doch alle nicht ganz sauber",
sogleich ein Echo wiederhallt,
...welch unverhoffter "Zauber" 8O
Der Affe brüllt und tobt gar sehr,
das Echo meint "Was willst du Wicht",
doch was erwartet er... :?:
Zu guter Letzt meints Echo noch
"geh zu Mama und heule nicht" :!:
Nu ist "das Opfer-Äffchen" beleidigt sehr,
will mit dem Wald zu tun haben nimmer mehr :mrgreen:


Diese Zeilen dienen einzig dem Zweck wachzurütteln und zum Nachdenken anzuregen :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Zuletzt geändert von rudijopp am Fr 17. Dez 2010, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Neuer AV-Receiver bis €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

ich noch mal.
Hab gerade etwas geschmökert.

Hab noch was interessantes gefunden:

http://www.testberichte.de/p/primare-te ... richt.html

Man muß halt nur schauen , das man die Version bestellt , die die neuen Tonformate auch kann (wenn ich das auf die schnelle richtig gelesen hab ist ein extra Board drinn)...und nicht die alte Version.

Optisch auch sehr ansprechend.
Günstig ist allerdings anders. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Tenchi
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Di 22. Jan 2008, 17:17

Re: Neuer AV-Receiver bis €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Tenchi »

König Ralf I hat geschrieben:Ansonsten bin ich natürlich PRO Pioneer.
Den Test auf Areadvd hast du ja sicher gelesen.

Der Vorschlag von Inder-Nett mit dem Boxen-Kauf hat natürlich auch was..... :wink:
Hi Ralf!

Ja den Test kenne ich. Hört sich auch ziemlich gut an, wie gesagt alleine die Anleitung vom Pioneer gefällt mir sehr gut!
Das Einmesssystem soll auch sehr gut sein.

Off-Topic: Lol, die Boxen behalt ich erstmal, keine Chance mich zu bekehren, zudem würde mir meine Freundin die Ohren lang ziehen ;)

Zum Primare 22, den hab ich mal in einem MM angefragt (die führen seit kurzem tatsächlich Primare),
aber die Preise waren echt "Out-of-Range"!

Keine Ahnung ob ein kleinerer Händler bessere Preise hat?

Wg. Preis:

Wenn man einfach mal etwas sucht findet man den Yamaha Z11 für € 3.500,- ich mein nur wegen dem Preis bin ich dann schon neugierig auf das Teil geworden!
Elac FS209.2 / CC 201.2 / BS 204.2 / SUB 211.2 ESP | [b]Marantz SR9600[/b] | Denon DVD-3910 | Sony SCD-XB940QS | Monster HTS 1000 MKIII
Aquarius

Re: Neuer AV-Receiver bis €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Aquarius »

Tenchi hat geschrieben: Off-Topic: Lol, die Boxen behalt ich erstmal, keine Chance mich zu bekehren, zudem würde mir meine Freundin die Ohren lang ziehen ;)
"Spock-Ohren" würden dann doch besonders gut zu schlanken hohen NuVero-Türmen passen :wink: :D
Tenchi
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Di 22. Jan 2008, 17:17

Re: Neuer AV-Receiver bis €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Tenchi »

Aquarius hat geschrieben:
Tenchi hat geschrieben: Off-Topic: Lol, die Boxen behalt ich erstmal, keine Chance mich zu bekehren, zudem würde mir meine Freundin die Ohren lang ziehen ;)
"Spock-Ohren" würden dann doch besonders gut zu schlanken hohen NuVero-Türmen passen :wink: :D
Nene - keine Chance ;)

Ihr macht es einem aber auch nicht leicht jetzt die wichtigen Info's herauszufiltern ;)

Also falls ich einen vergessen habe (auf dessen Post genauer einzugehen) - ist keine Absicht! :)
Elac FS209.2 / CC 201.2 / BS 204.2 / SUB 211.2 ESP | [b]Marantz SR9600[/b] | Denon DVD-3910 | Sony SCD-XB940QS | Monster HTS 1000 MKIII
Tenchi
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Di 22. Jan 2008, 17:17

Re: Neuer AV-Receiver bis €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Tenchi »

Legomann hat geschrieben:Techi, falls Du noch mitliest :roll: : Lange Zeit gehörten die NAD aus meiner Stereovergangenheit auch zu meinen Favoriten. Jedoch halte ich, auch wenn die Modulweise ein tolles Feature ist, die NADs im AV-Receiverbereich für zu teuer bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Ich empfinde es immer so, als ob NAD den AV-Bereich nur halbherzig anbietet, "weil man dieses Gebiet auch abdecken muss). Spitze finde ich immer noch die Stereoverstärker - einfach gesprochen mag ich NAD zurufen: Schuster, bleib´ bei Deinen Leisten.

Wie bereits erwähnt, wird der Pioneer 83 sehr oft gelobt. Allerdings weiß ich nicht, ob der Aufpreis zum 73er gerechtfertigt ist, aber da Dein Budget sehr großzügig bemessen ist...

Darf ich mal was ungewöhnliches ins Rennen schicken? Kenne sie zwar nicht persönlich, habe aber schon einiges gutes darüber gelesen und sehen sehr schick aus: Emotiva XPA 2 mit XPA 3 und UMC 1...
Danke für Dein Statement zu NAD,
ich habe auch offen gesagt das Gefühl dass man viel draufzahlt aber ohne wirklich "viel mehr" zu bekommen. Ok der Klang wird sicherlich Top sein, aber der Rest haut mich jetzt auch nicht von den Socken z.B. nur 4 HDMI Anschlüsse - eher etwas zurückhaltend. Meine Meinung.

Emotiva, sagt mir jetzt überhaupt nix (was kein Urteil darstellt). Müsste man sich näher mit beschäftigen.

Zum Pioneer:

Was mich etwas wundert habe zwei Zeitschriften die den Pio eindeutig in eine ganz andere Klasse Stecken als den Denon 4810 (der Denon eine Klasse drüber).

Also welches Gerät bevorzugen? Wenn der Denon gerade mal €100,- mehr kostet als der Pio??
Elac FS209.2 / CC 201.2 / BS 204.2 / SUB 211.2 ESP | [b]Marantz SR9600[/b] | Denon DVD-3910 | Sony SCD-XB940QS | Monster HTS 1000 MKIII
DaveT
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 20:21

Re: Neuer AV-Receiver bis €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von DaveT »

Tenchi hat geschrieben:
König Ralf I hat geschrieben:Ansonsten bin ich natürlich PRO Pioneer.
Den Test auf Areadvd hast du ja sicher gelesen.

Der Vorschlag von Inder-Nett mit dem Boxen-Kauf hat natürlich auch was..... :wink:
Hi Ralf!

Ja den Test kenne ich. Hört sich auch ziemlich gut an, wie gesagt alleine die Anleitung vom Pioneer gefällt mir sehr gut!
Das Einmesssystem soll auch sehr gut sein.

Off-Topic: Lol, die Boxen behalt ich erstmal, keine Chance mich zu bekehren, zudem würde mir meine Freundin die Ohren lang ziehen ;)

Zum Primare 22, den hab ich mal in einem MM angefragt (die führen seit kurzem tatsächlich Primare),
aber die Preise waren echt "Out-of-Range"!

Keine Ahnung ob ein kleinerer Händler bessere Preise hat?

Wg. Preis:

Wenn man einfach mal etwas sucht findet man den Yamaha Z11 für € 3.500,- ich mein nur wegen dem Preis bin ich dann schon neugierig auf das Teil geworden!

Uhm den SPA 22 HD bekommt man problemlos für 3k ich würde beim einem Budget von 4k entweder zu Primare, Arcam oder Rotel greifen.
Antworten