Hallo,
zu meinen nuVeros 14er + 5er (Anthrazit) habe ich auch noch 2 paar Nubox 311 (schwarz/silber)
im Einsatz als Front-High und Back-Surround. Und das u.a. Aufgrund der Größe.
Abmessungen 311 27 x 17 x 24/25,4 cm H x B x T (ohne/mit Stoffrahmen/Abdeckung).
Speziell for die Front-High geht halt nicht mehr!
Jetzt passt die 311 nunmal garnicht zu den nuVeros .... ich suche ein optisches tuning
weil vermutlich keine nuvero die Abmessung haben wird. Selbst bei den nuLines
wird da nichts gehen, zumindest haben diese eine Lochblech Abdeckung wie die nuvero.
Jetzt die Frage was machen ?!
bekommt man für die Nubox evtl. passende Lochblech Abdeckung das sie ähnlich der nuveros aussehen.
Die Front würde ich von meinen Lackierer Farblich abstimmern lassen. Dann wäre es schon mal nicht übel.
Hat jemand da schonmal was gebastelt ?
Tipps ?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuvero Kompakt .... 1..2.. optik ?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: nuvero Kompakt .... 1..2.. optik ?
Was passt von der Größe nicht? Dürfen sie nicht länger, breiter oder tiefer sein als die nuBox 311?
Sowohl bei Front-High als auch bei Back-Surround kommen doch IMHO eh nur (recht hochfrequente) Effekte raus. Da reichen auch nuLine DS-22, zumal die Dipole für den Einsatzzweck auch noch vorteilhaft sein könnten. Alternativ auch die nuLine WS-12.
Ansonsten sind die nuVero 5 zwar recht lang, dafür aber nicht so tief - und optisch genau passend.
PS:
Hat eigentlich schon mal jemand den Frequenzgang am Ausgang eines AVR für Front-High bzw. Back-Surround gemessen. Interessant ist, einfach mal alle anderen LS abzustöpseln und zu lauschen, was da überhaupt raus kommt. Dann erübrigt sich eventuell die Investition in große "teure" LS und es reicht auch eine kleine nuBox 101, die in Black&Black ohne Stoffabdeckung auch sehr unauffällig sein sollte!
Sowohl bei Front-High als auch bei Back-Surround kommen doch IMHO eh nur (recht hochfrequente) Effekte raus. Da reichen auch nuLine DS-22, zumal die Dipole für den Einsatzzweck auch noch vorteilhaft sein könnten. Alternativ auch die nuLine WS-12.
Ansonsten sind die nuVero 5 zwar recht lang, dafür aber nicht so tief - und optisch genau passend.
PS:
Hat eigentlich schon mal jemand den Frequenzgang am Ausgang eines AVR für Front-High bzw. Back-Surround gemessen. Interessant ist, einfach mal alle anderen LS abzustöpseln und zu lauschen, was da überhaupt raus kommt. Dann erübrigt sich eventuell die Investition in große "teure" LS und es reicht auch eine kleine nuBox 101, die in Black&Black ohne Stoffabdeckung auch sehr unauffällig sein sollte!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Re: nuvero Kompakt .... 1..2.. optik ?
nein, die Abmessung der 311 sind ideal. Die Box darf nicht höher oder breiter sein.
Von den nuVero 5 hab ich 4 im Einsatz - das wäre viel zu groß.
Auch bin ich mit dem Frequenzgang und Klang der 311 zufrieden.
Ich werde die Silber Front der 311 in der gleichen Farbe wie die nuvero Anthrazit lackieren lassen. Dann kann ich auch die Stoffabdeckung weglassen.
Mich würde interessieren ob man den Farbcode für das Anthrazit metallic bekommen könnte. Nubert ?
Der Komplettheit halber müsste man wissen wer die Blechabdeckung für Nubert fertigt. Evlt. könnte man da was anfertigen lassen ?
Ist ja eigentlich nur ein Blech im Zuschnitt ( vermutlich Lasercut o.a. ) mit Löcher + Lackierung....
Aber zwingend brauch man diese nicht Front High und Back-Surround hängen ziemlich hoch da kommt niemand aus Versehen dran.
Kann mir jemand helfen ?
Von den nuVero 5 hab ich 4 im Einsatz - das wäre viel zu groß.
Auch bin ich mit dem Frequenzgang und Klang der 311 zufrieden.
Ich werde die Silber Front der 311 in der gleichen Farbe wie die nuvero Anthrazit lackieren lassen. Dann kann ich auch die Stoffabdeckung weglassen.
Mich würde interessieren ob man den Farbcode für das Anthrazit metallic bekommen könnte. Nubert ?
Der Komplettheit halber müsste man wissen wer die Blechabdeckung für Nubert fertigt. Evlt. könnte man da was anfertigen lassen ?
Ist ja eigentlich nur ein Blech im Zuschnitt ( vermutlich Lasercut o.a. ) mit Löcher + Lackierung....
Aber zwingend brauch man diese nicht Front High und Back-Surround hängen ziemlich hoch da kommt niemand aus Versehen dran.
Kann mir jemand helfen ?