Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Musikmagazin für meinen alten Herrn gesucht
Musikmagazin für meinen alten Herrn gesucht
Hallo zusammen,
mein Vater (Anfang 60) hat mich nach einer guten Anlaufstelle für "Musik-Reviews" gefragt. Er würde gerne mal wieder neue Musik über das altbekannte und den Mainstream hinaus entdecken. Das einzige was ihm in der Art einfiel, ist die Musik-Rubrik der "Audio".
Mal abgesehen von Elektro, Metal und HipHip ist er relativ offen für das Gerne denke ich. Also Pop/Rock im weitesten Sinne, Folk/Akustik, Blues/Jazz und Klassik, alles ist denkbar.
Die mir bekannten Online-Magazine sind eher etwas für jüngere Zielgruppen (z.B. Intro.de) und ich bin nicht sicher, inwiefern mein alter Herr etwas mit Last.fm und dergleichen Anfangen kann. Rollingstone und Visions habe ich ewig nicht gelesen und bin nicht sicher, ob dort über das Pop/Rock-Genre hinaus überhaupt Alben besprochen werden.
Ich suche also ein Musikmagazin oder eine Musikzeitschrift (oder auch mehrere) mit Platten-Reviews. Alle Empfehlungen sind willkommen (print oder online ist egal). Gerne auch Tages-/Wochenzeitungen oder Zeitschirften, die eine etwas ausführlichere Musikrubrik haben (also mehr als eine Handvoll Rezenionen pro Ausgabe). Besonders empfehlenswerte Magazine für ein spezielles Genre sind sicher auch interessant, wobei die vermutlich weniger gut geeignet sind, um sich einen allgemeinen Überblick zu verschaffen.
Bin gespannt auf Eure Vorschläge!
Gruß
Jos
mein Vater (Anfang 60) hat mich nach einer guten Anlaufstelle für "Musik-Reviews" gefragt. Er würde gerne mal wieder neue Musik über das altbekannte und den Mainstream hinaus entdecken. Das einzige was ihm in der Art einfiel, ist die Musik-Rubrik der "Audio".
Mal abgesehen von Elektro, Metal und HipHip ist er relativ offen für das Gerne denke ich. Also Pop/Rock im weitesten Sinne, Folk/Akustik, Blues/Jazz und Klassik, alles ist denkbar.
Die mir bekannten Online-Magazine sind eher etwas für jüngere Zielgruppen (z.B. Intro.de) und ich bin nicht sicher, inwiefern mein alter Herr etwas mit Last.fm und dergleichen Anfangen kann. Rollingstone und Visions habe ich ewig nicht gelesen und bin nicht sicher, ob dort über das Pop/Rock-Genre hinaus überhaupt Alben besprochen werden.
Ich suche also ein Musikmagazin oder eine Musikzeitschrift (oder auch mehrere) mit Platten-Reviews. Alle Empfehlungen sind willkommen (print oder online ist egal). Gerne auch Tages-/Wochenzeitungen oder Zeitschirften, die eine etwas ausführlichere Musikrubrik haben (also mehr als eine Handvoll Rezenionen pro Ausgabe). Besonders empfehlenswerte Magazine für ein spezielles Genre sind sicher auch interessant, wobei die vermutlich weniger gut geeignet sind, um sich einen allgemeinen Überblick zu verschaffen.
Bin gespannt auf Eure Vorschläge!
Gruß
Jos
"Digital circuits are made from analog parts."
Re: Musikmagazin für meinen alten Herrn gesucht
Was sollte ich auch sonst anderes empfehlen?
Nur das http://www.bluesnews.de/
Bestell doch einfach mal ein Probeheft, das ist absolut kostenlos.
LG
Blues
Nur das http://www.bluesnews.de/
LG
Blues
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Aloha,
danke schonmal für die Tipps!
Werde ihm die beiden Links aber auf jeden Fall mal rüberschicken.
Gruß
Jochen
danke schonmal für die Tipps!
Habe ihm gerade eines bestellt! Das wird eine kleine, aber feine ÜberraschungBlues hat geschrieben:Nur das http://www.bluesnews.de/
Laut.de kenne ich vage. Dachte bisher, die hätten auch eher eine jüngere Zielgruppe.
Werde ihm die beiden Links aber auf jeden Fall mal rüberschicken.
Gruß
Jochen
Hallo
Ich habe schon einige interessante Alben über diese Seite gefunden:
http://www.music-map.de/
Einfach den Namen einer Dir bekannten Band eingeben, und die Seite spuckt alle aus, die so ähnlich klingen.
Ist aber nicht so "Alte-Herren"-Kompatibel
Gruß
Holger
Ich habe schon einige interessante Alben über diese Seite gefunden:
http://www.music-map.de/
Einfach den Namen einer Dir bekannten Band eingeben, und die Seite spuckt alle aus, die so ähnlich klingen.
Ist aber nicht so "Alte-Herren"-Kompatibel
Gruß
Holger
HTPC => Behringer Ultradrive => Techniks SA-AX6 => 2 x nuLine 32
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
- alfnetwork
- Star
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Zum selben Verlagshaus wie Audio gehört auch Stereoplay. Wäre auch eine Anlaufstelle.
Ich hör auch zuzweilen bei Amazon und anderen Portalen in die Anspieler unter der Rubrik "Menschen, die diese Platte kauften, haben auch nach XYZ geschaut".
Und dann kanner noch mich fragen, gelt.
Dicke Grüße
pv (59)
Ich hör auch zuzweilen bei Amazon und anderen Portalen in die Anspieler unter der Rubrik "Menschen, die diese Platte kauften, haben auch nach XYZ geschaut".
Und dann kanner noch mich fragen, gelt.
Dicke Grüße
pv (59)
KLICKJoS hat geschrieben: Ich suche also ein Musikmagazin oder eine Musikzeitschrift (oder auch mehrere) mit Platten-Reviews. Alle Empfehlungen sind willkommen (print oder online ist egal). Gerne auch Tages-/Wochenzeitungen oder Zeitschirften, die eine etwas ausführlichere Musikrubrik haben (also mehr als eine Handvoll Rezenionen pro Ausgabe). Besonders empfehlenswerte Magazine für ein spezielles Genre sind sicher auch interessant, wobei die vermutlich weniger gut geeignet sind, um sich einen allgemeinen Überblick zu verschaffen.
Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
Nochmal besten Dank an alle bisherigen Tippgeber!
Hab die Vorschläge an meinen Vater weitergeleitet.
Jos
Hab die Vorschläge an meinen Vater weitergeleitet.
Jos