Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es was vergleichbares zu Amazon?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Re: Gibt es was vergleichbares zu Amazon?

Beitrag von Dueren »

Ich habe ca. 500 Käufe über Amazon durchgeführt und nur gute Erfahrungen gemacht.
Einfach professionell und oft am günstigsten.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Schlechte Erfahrungen mit Amazon kenn ich auch nur aus sehr vereinzelten Beiträgen aus den Medien (z.B. C't). Ich kenne niemanden aus meinem Freundes und Kollegenkreis, der negative Erfahrungen mit Amazon hat. ICh selbst habe auch schon jede Menge dort bestellt. Nie Probleme gehabt. Inzwischen sind die ja auch telefonisch erreichbar, wenn mal was ist. EInmal habe ich die Geld zurück Garantie für einen Marketplace-Anbieter genutzt, der nicht geliefert hat. Auch kein Problem gewesen. Ich tätige inzwischen sofern möglich alle Anschaffungen über Amazon. (Ausser natürlich Hifi. Wo ich das bestelle, verrate ich aber nicht... :wink: :P )
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Dann probiert mal folgendes. Bestellt 2 CDs, wobei eine vorrätig ist die andere ca. 4 Wochen Lieferzeit hat.

Nach 4 Wochen stellt sich dann zB heraus, dass die CD mit 4 Wochen Lieferzeit doch nicht geliefert werden kann. Was tut Amazon? Verschickt die andere CD und verlangt natürlich das Porto, da Warenwert unter 20 Euro. Bei JPC hatte ich dasselbe Ereignis, allerdings wurde die lieferbare CD ohne Porto verschickt. Das nenne ich Kulanz.

Gruss, Robert
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

Wer viel bei Amazon bestellt bezahlt 29 Euro pro Jahr für eine "Prime"-Mitgliedschaft und kriegt dann schlicht jede CD kostenlos separat verschickt, zur passenden Lieferzeit :-)
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
robsen
Star
Star

Beitrag von robsen »

NuVadeo hat geschrieben:Wer viel bei Amazon bestellt bezahlt 29 Euro pro Jahr für eine "Prime"-Mitgliedschaft und kriegt dann schlicht jede CD kostenlos separat verschickt, zur passenden Lieferzeit :-)
Kenn ich, find ich nicht gut. Ich lass mich nicht an Amazon durch einen Jahresbeitrag binden. Zudem sollte guter Service 1. kostenlos und 2. unabhängig vom Kundenumsatz sein. Da schimmert die Firmenphilosophie schon ein wenig durch...
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

robsen hat geschrieben:Dann probiert mal folgendes. Bestellt 2 CDs, wobei eine vorrätig ist die andere ca. 4 Wochen Lieferzeit hat.

Nach 4 Wochen stellt sich dann zB heraus, dass die CD mit 4 Wochen Lieferzeit doch nicht geliefert werden kann. Was tut Amazon? Verschickt die andere CD und verlangt natürlich das Porto, da Warenwert unter 20 Euro. Bei JPC hatte ich dasselbe Ereignis, allerdings wurde die lieferbare CD ohne Porto verschickt. Das nenne ich Kulanz.

Gruss, Robert
Das ist doch ein Konstrukt, dass bewußt darauf ausgelegt ist, Amazon schlecht dastehen zu lassen. Natürlich hast Du Recht, natürlich kann man das nicht widerlegen. Aber jeder klar denkende Mensch optimiert doch sein Kauf- und Bestellverhalten nach den Lieferbedingungen des Anbieters. Es ist so trivial, dass ich das jetzt auch nicht ausbreiten mag.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
robsen
Star
Star

Beitrag von robsen »

LogicFuzzy hat geschrieben:
Das ist doch ein Konstrukt, dass bewußt darauf ausgelegt ist, Amazon schlecht dastehen zu lassen. Natürlich hast Du Recht, natürlich kann man das nicht widerlegen. Aber jeder klar denkende Mensch optimiert doch sein Kauf- und Bestellverhalten nach den Lieferbedingungen des Anbieters. Es ist so trivial, dass ich das jetzt auch nicht ausbreiten mag.

Natürlich, ein Konstrukt um Amazon zu überführen. Als ob ich nichts besseres zu tun hätte... genauso wie meine Bestellungen für Amazon zu "optimieren". Bei der Abwicklung von "nicht optimierten" Bestellungen trennt sich eben in Sachen online shopping die Spreu vom Weizen, wie man sieht.

Gruss, Robert

PS: noch viel Erfolg/Spass beim "optimieren" deiner Bestellungen
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

ISt doch Quatsch. WEnn der Gesamtwert der Bestellung über 20 euro liegt, dann wird kostenlos geliefert - hab ich doch schon oft gehabt.
Klar passt man sein Kaufverhalten den Angeboten an - ist doch natürlich - da werden doch Anreize gesetzt.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten