Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem am Frequency-Regler des AW-850

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
schallschorsch
gerade reingestolpert

Problem am Frequency-Regler des AW-850

Beitrag von schallschorsch »

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
An meinem Subwoofer ist irgendwas passiert, wahrscheinlich ist jemand dagegen gerannt, so dass der Frequency-Regler einen Wackler hat. Er geht in Normalstellung nicht mehr, was zur Folge hat, dass der Sub ausgeschaltet ist. Drücke ich fest in eine seitliche Richtung gegen den Regler, funktioniert er, jedoch nur bis ich die Hand wieder wegnehme. Dies passiert unabhängig von der eingestellten Frequenz.
Ich habe das Reglerbedienteil einmal ausgebaut (der Frequency ist ein bisschen locker im Gegensatz zum Volume, jedoch sind alle Lötstellen in Ordnung), im Prinzip brauche ich das ganze Ding neu nehme ich an, einen neuen Regler auf die Platine löten trau ich mir nicht wirklich zu. Den Einbau von dem ganzen Teil hingegen schon.
Bekomme ich die Teile irgendwo? Einschicken ist für so einen Fall sicher sehr teuer!? Kennt jemand das Problem und hilft evtl sogar Kontaktspray?
Danke für die Hilfe!
Georg
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Problem am Frequency-Regler des AW-850

Beitrag von König Ralf I »

Hmm,

bis 18Uhr ist die Hotline noch da.
Hast du Angst dort anzurufen ? :wink: