Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HeldDerNation
Star
Star
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von HeldDerNation »

Ein Golf... ich hoffe mal, VW zeigt sich da kulant...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

bei 3800 km gehe ich mal von aus, dass der Wagen noch keine 2 Jahre alt ist - dann brauchst du nicht auf Kulanz hoffen.

wenn der eine Wischer noch geht, ist es nicht der Motor sondern das Gestänge. Sollte keine grosse Sache sein.
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

So nachdem meine Freundin heute vormittag mit meinem Auto unterwegs war, hab ichs jetzt nochmal bei Licht angeschaut... war nur ne lose Mutter, die den Wischerarm mit dem Gestänge verbindet...
:angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:

Gut, dass ich damit nicht beim Händler aufgetaucht bin :mrgreen:
Der hätte mich ja (völlig zu Recht) ausgelacht!

Warum sich nach 4 Monaten allerdings schon die erste Mutter löst, finde ich auch etwas kurios...naja...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

solange es nur 'ne Mutter für den Wischer ist ... 8O
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von A.Krapohl »

HeldDerNation hat geschrieben:Ein Golf... ich hoffe mal, VW zeigt sich da kulant...
beim golf kann ich aus eigener erfahrung nur empfehlen, die lifetime garantie abzuschliessen - es ist wirlich erstaunlich, was an dem ding alles kaputtgehen kann :|
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
lalamichel
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von lalamichel »

HeldDerNation hat geschrieben:
Gut, dass ich damit nicht beim Händler aufgetaucht bin :mrgreen:
Der hätte mich ja (völlig zu Recht) ausgelacht!
Warum :?: muss man jetzt schon Mechaniker sein wenn man sich ein Auto kauft ?
Meine Töchter wären damit ohne schlechtes Gewissen in die Werkstatt gefahren ,und dann hätten die sich aber was anhören können :mrgreen:
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Ich dachte immer, Holländer auf der Autobahn wären nervig...
...aber das ist nichts im Vergleich zu Holländern auf der Skipiste! :roll:
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Inder-Nett hat geschrieben:Ich dachte immer, Holländer auf der Autobahn wären nervig...
...aber das ist nichts im Vergleich zu Holländern auf der Skipiste! :roll:
Na dann empfehle ich dir mal die lieben Italiener :mrgreen:
Wenn Du die mal in Gruppen erlebst (auf der Piste) wirst Du die Holländer herbeisehnen!
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

baerndorfer hat geschrieben:Na dann empfehle ich dir mal die lieben Italiener :mrgreen:
Wenn Du die mal in Gruppen erlebst (auf der Piste) wirst Du die Holländer herbeisehnen!
Glücklicherweise hat der liebe Gott die Alpen aufgeschüttet, um uns die ski-fahrenden Italiener so gut es geht vom Hals zu halten! :lol:

Vielleicht sollte man an der deutsch-holländischen Grenze was ähnliches errichten. :eusa-think:
DeepSleep
Semi
Semi

Beitrag von DeepSleep »

Da ich im Grenzbebiet wohne bin ich selbst oft in den Niederlanden und habe eine Reihe niederländischer Freunde. Auf den Autobahnen finde ich die NIederländer nicht so wild, da ich selber selten schneller als 130 km/h fahre.

Viel anstrengender sind die Niederländer aber auf der deutschen Landstraße, da viele dort auch nur maximal 80 km/h fahren, älter Fahrer/innen gerne auch mal 60 km/h. Das NERVT total.

Auf den niederländischen Autobahnen finde ich es dagegen sehr angenehm. Keiner rast, es ist alles viel entspanter. Da es keine großen Geschwindigkeitsdifferenzen gibt, ist das Spurwechseln viel angenehmer. Man kommt irgendwie relaxter ans Ziel.
Antworten