Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer Onkyo Receiver verzerrt (auch wenn ganz leise)
Re: Neuer Onkyo Receiver verzerrt (auch wenn ganz leise)
ja, mit dem Nubert-Support habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht...
Mein Onkyo war von redcoon. Deren Support ist eigentlich auch recht gut, hab immer den Online-Chat bemüht und da waren sie sehr schnell, freundlich und hilfsbereit. Hab dann immer eine Freewaymarke für den Versand bekommen. An denen lag's also nicht mit der Warterei. Ein Mal habe ich den Onkyo direkt an eine Vertragswerkstatt geschickt, beim zweiten Mal ging es über redcoon, dann kam das Austauschgerät. In beiden Fällen war ich zwei Wochen ohne Receiver. Das ist wohl die normale Zeit, die sowas braucht...
Wenn Du die Abwicklung über Onkyo direkt versuchst, dann kannst Du vielleicht auch eine Vertragswerkstatt vor Ort bemühen. Ich weiß aber nicht, ob Onkyo Herstellergarantie gibt, oder ob es nur über die Gewährleistung beim Händler läuft. Du kannst ja auch mal den Onkyo-Support über deren Webseite kontaktieren. Hat bei mir ein paar Tage gedauert, bis sie geantwortet haben, aber der folgende E-Mailwechsel ging recht flüssig.
Mein Onkyo war von redcoon. Deren Support ist eigentlich auch recht gut, hab immer den Online-Chat bemüht und da waren sie sehr schnell, freundlich und hilfsbereit. Hab dann immer eine Freewaymarke für den Versand bekommen. An denen lag's also nicht mit der Warterei. Ein Mal habe ich den Onkyo direkt an eine Vertragswerkstatt geschickt, beim zweiten Mal ging es über redcoon, dann kam das Austauschgerät. In beiden Fällen war ich zwei Wochen ohne Receiver. Das ist wohl die normale Zeit, die sowas braucht...
Wenn Du die Abwicklung über Onkyo direkt versuchst, dann kannst Du vielleicht auch eine Vertragswerkstatt vor Ort bemühen. Ich weiß aber nicht, ob Onkyo Herstellergarantie gibt, oder ob es nur über die Gewährleistung beim Händler läuft. Du kannst ja auch mal den Onkyo-Support über deren Webseite kontaktieren. Hat bei mir ein paar Tage gedauert, bis sie geantwortet haben, aber der folgende E-Mailwechsel ging recht flüssig.
@ pizzaman, splinter, icarus und die anderen Betroffenen:
Ich habe den Onkyo Service auf Eure Ergebnisse hingewiesen, mit der Bitte mal nachzuforschen.
Kann es sein, dass einer von euch bereits direkten Kontakt mit Hr. Strecke / Onkyo hatte? Sende mir derjenige doch bitte eine PN...
Ich habe den Onkyo Service auf Eure Ergebnisse hingewiesen, mit der Bitte mal nachzuforschen.
Kann es sein, dass einer von euch bereits direkten Kontakt mit Hr. Strecke / Onkyo hatte? Sende mir derjenige doch bitte eine PN...
-
- gerade reingestolpert
Hallo,
erstmal super das sich Nubert dazu einschaltet. Find ich super klasse - Spitzen-Support!!!
Ich habe gestern Abend noch an den Onkyo-Support eine eMail geschrieben
und denen das Problem geschildert.
Auch habe ich denen die Links von beiden Foren (Nubert-Forum & Hifi-Forum) geschickt,
wo diese Probleme diskutiert werden.
Bislang aber noch keine Antwort. Ich berichte wenn ich neues höre.
Lieben Gruß
Icarus
erstmal super das sich Nubert dazu einschaltet. Find ich super klasse - Spitzen-Support!!!
Ich habe gestern Abend noch an den Onkyo-Support eine eMail geschrieben
und denen das Problem geschildert.
Auch habe ich denen die Links von beiden Foren (Nubert-Forum & Hifi-Forum) geschickt,
wo diese Probleme diskutiert werden.
Bislang aber noch keine Antwort. Ich berichte wenn ich neues höre.
Lieben Gruß
Icarus
Der nette Herr Strecke von Onkyo wartet anscheinend noch auf die Rückmeldung des Besitzers welcher sich vor ca. 2-3 wochen bei Ihm gemeldet hatte:
Hallo Herr Reichelt,
wir hatten dem KD damals schon zwei Fragen zu diesem Effekt gestellt , leider wurden diese nicht beantwortet. Wir haben erneut den KD gebeten dies zu tun, damit wir den Effekt nachvollziehen können bzw. unsere japanischen Kollegen weiter informieren können.
Viele Grüße
Dieter Strecke
Onkyo Service
Ich bin mir sicher, dass da eine recht rasche Antwort / Lösung erfolgt -
Wenn der Kunde die benötigten Informationen an die Techniker nachreicht.
-Und dies sollte der schnellen Bearbeitung wegen direkt an Onkyo erfolgen:
Telefon:08142 - 4401 - 240 (Montag - Freitag von 09.00-13.00 und 14.00-18.00 Uhr )
E-Mail: customercare@eu.onkyo.com
Hallo Herr Reichelt,
wir hatten dem KD damals schon zwei Fragen zu diesem Effekt gestellt , leider wurden diese nicht beantwortet. Wir haben erneut den KD gebeten dies zu tun, damit wir den Effekt nachvollziehen können bzw. unsere japanischen Kollegen weiter informieren können.
Viele Grüße
Dieter Strecke
Onkyo Service
Ich bin mir sicher, dass da eine recht rasche Antwort / Lösung erfolgt -
Wenn der Kunde die benötigten Informationen an die Techniker nachreicht.
-Und dies sollte der schnellen Bearbeitung wegen direkt an Onkyo erfolgen:
Telefon:08142 - 4401 - 240 (Montag - Freitag von 09.00-13.00 und 14.00-18.00 Uhr )
E-Mail: customercare@eu.onkyo.com
Der nette Herr Strecke hat diese Antwort inzwischen bereits 3x erhalten. Ein Mal direkt damals (am 20.10.), ein Mal als ich ihm unseren Testbericht geschickt habe (am 14.12., in dem PDF wurden auch alle seine Fragen beantwortet), und noch ein Mal per Mail am 18.12., weil er noch mal danach gefragt hat. Mehr kann ich nun wirklich nicht tun...
Aber ich werde die Fragen jetzt hier noch mal beantworten, damit auch jeder bescheid weiß. Die Fragen waren:
Danke für die Nachfrage von "offizieller" Nubert-Seite, ich habe den Eindruck, Sie erreichen da vielleicht schneller jemanden, als ich als Endkunde.
Aber ich werde die Fragen jetzt hier noch mal beantworten, damit auch jeder bescheid weiß. Die Fragen waren:
Ja, das tun sie, die Art der Quelle (analog/digital) und des Wiedergabemodus (Pure Audio oder irgendein DSP-Programm) hat überhaupt keinen Einfluss auf das Klirren.Tritt dieser Effekt auch im Pure Audio -Mode mit analoger Zuspielung auf?
s.o.Was geschieht im Pure Audio -Mode mit digitaler Zuspielung bzw. im Direct-Mode mit anaolger Zuspielung?
Lautsprecher: nubert nuLine 32 bzw. nuBox 311, WS-201, DS-301, allesamt 4 Ohm Boxen, die 311er haben eine Nennbelastbarkeit von 100W und die Verzerrungen treten schon bei geringsten Lautstärken auf. Bei der vorgelegten Sinus-Messung waren es -27dB am Eingang, Lautstärkeregler auf Stufe 60.Desweiteren ist interessant zu wissen an welchen Lautsprechern (Leistung , Impedanz) dieser Effekt auftritt und bei welcher Abhörlautstärke dieses wahrzunehmen ist.
Danke für die Nachfrage von "offizieller" Nubert-Seite, ich habe den Eindruck, Sie erreichen da vielleicht schneller jemanden, als ich als Endkunde.
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hi splinter,
bei Anhängen besser vorher fragen ob es zugelassen ist. Ich hatte mal mit einem Support Kontakt der nicht einmal JPGs empfangen konnte.
Ralf
bei Anhängen besser vorher fragen ob es zugelassen ist. Ich hatte mal mit einem Support Kontakt der nicht einmal JPGs empfangen konnte.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Jawoll, die offizielle Antwort von Onkyo ist da:
Also wenn eine nuBox 311 zu groß für den Onkyo ist, was soll ich dann dranhängen? Meine Walkman-Kopfhörer? Also das war's dann mit dem Onkyo-Support und dem "netten Herr Strecke" von meiner Seite; ich denke, die wollen einen nur abwimmeln.Onkyo customercare hat geschrieben:4 Ohm Lautsprecher mit einer Nennbelastbarkeit zwischen 100 und 210 Watt sind unseres erachtens nach zu "groß" für den TX-SR 608. Von daher haben Sie dann eine sehr schlechte Leistungsanpassung.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Solche Antworten von einem Kundenservice sind wirklich peinlich.splinter hat geschrieben:Jawoll, die offizielle Antwort von Onkyo ist da:
Onkyo customercare hat geschrieben:4 Ohm Lautsprecher mit einer Nennbelastbarkeit zwischen 100 und 210 Watt sind unseres erachtens nach zu "groß" für den TX-SR 608. Von daher haben Sie dann eine sehr schlechte Leistungsanpassung.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- gerade reingestolpert
Also was ist das denn für ne Antwort? Die Antwort zeugt von enormer Kompetenz! *Ironie Off*
Also das wars dann. Wenn sich der Onkyo-Support morgen nicht bei mir meldet
und vernünftige Hilfe anbietet, fliegt das Ding hier im hohen Bogen ausm Wohnzimmer
und geht zurück zu Amazon.
Ich hab zwar keine Elektrotechnik studiert, aber das nun ne 311er oder 511er zu groß sein sollen,
ist echt ein Witz.
Mich würd mal interessieren ob die genauso eine Antwort abgeliefert hätten, wenn man nen Receiver für 2000,- gekauft
hätte, anstatt nur um die 400.
Ist echt schade.
Liebe Gruß
Icarus
Also das wars dann. Wenn sich der Onkyo-Support morgen nicht bei mir meldet
und vernünftige Hilfe anbietet, fliegt das Ding hier im hohen Bogen ausm Wohnzimmer
und geht zurück zu Amazon.
Ich hab zwar keine Elektrotechnik studiert, aber das nun ne 311er oder 511er zu groß sein sollen,
ist echt ein Witz.
Mich würd mal interessieren ob die genauso eine Antwort abgeliefert hätten, wenn man nen Receiver für 2000,- gekauft
Ist echt schade.
Liebe Gruß
Icarus
Dann sind sie vermutlich zu klein.icarus hat geschrieben:
Peinlich so eine Antwort. Sowas ist der Anfang vom Ende einer Firma, heutzutage, wo sich solche Nachrichten wie ein Lauffeuer verbreiten. Sowas konnte man vielleicht früher einem Kunden per Brief schreiben, der sich dann alleine in seinem Wohnzimmer geärgert hat. Heute in Zeiten von Social Networks, Foren und Rezensionsbereichen bei Verkaufsplattformen ist das etwas anderes. Das wird Onkyo sehr schnell zu spüren bekommen. Den gemeinen Manager von heute interessieren nur Zahlen und wenn die nicht stimmen werden sie schon was unternehmen (müssen). Die Karawane zieht weiter...auch ohne Onkyo.