Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 3

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
HeldDerNation
Star
Star
Re: NuVero 3

Beitrag von HeldDerNation »

Was lange währt... ;-)

Glückwunsch und viel Spaß mit den lang ersehnten Teilen!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Na dann viel spass mit den 3ern.
Meine weißen 3er kommen voraussichtlich erst nächstes Jahr.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
zftkr18
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zftkr18 »

HeldDerNation hat geschrieben:Was lange währt... ;-)

Glückwunsch und viel Spaß mit den lang ersehnten Teilen!
Auf diese Boxen freue ich mich schon wie ein kleines Kind. :happy-cheerleaderkid:

Aber - es ist noch nicht vorbei... 8O
...das Warten geht weiter. :?
Es fehlt zum finalen Abschluss noch der nuVero DSP Subwoofer. :cry:

Mal sehen ob ich den DSP Sub Weihnachten 2011 unter dem Baum haben werde. Es muss ja schließlich noch etwas für die Bescherung im nächsten Jahr geben. :wink:

Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

dann wirds bei mir ja jetzt auch bald soweit sein hoff ich doch
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

nachtrag:

siehe da auf nachfrage sind meine auch da ... freu
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Wir warten auf Bilder und Berichte!!!

Auch an dich Glückwunsch!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

werde sie morgen nachmittag abholen in der hoffnung das wetter mitmacht

mal sehn ob ich alles noch vor weihnachten aufgebaut bekomme, zur not dann danach da hab ich urlaub und muse um es in ruhe zu machen
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

mal was anderes was mich doch etwas überrascht hat, wohl wissend nicht testberichte als heiligtum anzusehen, aber wenn bei gleicher zeitschrift hifitest die 3'er in ausgabe 01/11 "spitzenklasse" und die 4'er in ausgabe 01/2009 "nur" "oberklasse" sind da kann doch was nicht passen, oder?
der--badener
Semi
Semi

Beitrag von der--badener »

der eine Test war "teurer" als der andere. glaubt bitte nicht das man auch nur einem einzigen Test wirklich voll vertrauen kann... Die Test sind vielleicht indizien mehr aber auch nicht. Und bitte keine Vorwürfe an Nubert, das ist eben so wie läuft und wer nicht mitspieltder mag zwar ein reines gewissen haben, aber auch leere Kassen (nicht zu vergessen die Mitarbeiter die auf der Strasse dann stünden). Die Beste referenz sind immer noch wir die von unseren erlebnissen Berichten, und wie da Nubert abschneidet wissen wir alle :dance:

PS: Habe gestern nach nem Telefonat mit der Hotline auch meine NuVeros bezahlt. Hoffe das ich sie jetzt kurz nach Weihnachten bekomme :-D
zftkr18
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zftkr18 »

So, die nuLine DS-22 sind abgebaut und die nuVero 3 auf die BS-1000 montiert. Von wegen eine halbe Stunde. Ich habe eine ganze Stunde gebraucht, bis die 3er mit den Abstandshülsen auf den Adapterplatten montiert waren. Allerdings war ich alleine beim Aufbau. Wenn man die BS-1000 und die Box mit der Längsseite auf den Boden legt dann geht auch die Montage auch mit zwei Händen. Man muss nur aufpassen, dass man das Lautsprecherkabel nicht zwischen der Adapterplatte und den Kabelmuttern quetscht. Da ist wenig Platz dazwischen. Ich musste ein Kabel wieder lösen, als ich -zum Glück- noch vor dem festziehen der Schrauben bemerkt habe, dass sich das 4mm² Kabel zwischen Adapterplatte und Kabelmutter gequetscht hat.

Was ich auch nach der ersten Einmessung bemerkt habe. Die 3er musste ich in Richtung Fernseher etwas eindrehen um die Effekte besser zu hören. Nach dem Eindrehen und der zweiten Messung bin ich nun mit dem Ergebnis zufrieden. Die Effektlautsprecher werden nun als Vollbereichs-LS erkannt. Die DS-22 wurden dagegen als Klein mit Trennfrequenz 60 Hz erkannt. Ich bin mir nun nicht sicher ob ich die besser auf Klein mit Trennfrequenz 60 Hz umstellen soll oder einfach als Vollbereichs-LS belassen.

Zum Klang selbst kann ich noch nicht viel sagen, da ich zum Positionieren bisher immer nur die ersten 10 Minuten von Star Wars 3 gehört habe.

Nun sind die Lautsprecher endlich alle nuVero, was mir optisch sehr gut gefällt. Es fehlt nun nur noch der nuVero DSP Sub, welcher den AW-35 ablösen wird. Allerdings kann ich bis dahin gut mit dem 35er leben, da er die Formensprache der nuVeros aufnimmt. :wink:

Greetz Rulaman

PS: Es müssen aber noch mehr nuVero 3 unterwegs sein, da meine in den Serien-Nummern zwischen 20 und 30 liegen.
Büro: nuBoxx A-125 pro
Antworten