wie oben schon geschrieben, kann ich die ganzen Geräte anschließen? Möchte nämlich den 25 Jahre alter Verstärker rausschmeisen und gegen was aktuelles austauschen.

Vielen Dank schonmal
Ja.blackhearted hat geschrieben:wie oben schon geschrieben, kann ich die ganzen Geräte anschließen?
Um obige Frage zu beantworten, schliesse ich aus dieser Anmerkung von Dir, dass Du Dir einen neuen Verstärker anschaffen möchtest?! Du möchtest damit Deine Stereo (?)-Lautsprecher (welche Typs?) betreiben? Hast Du bereits einen Verstärker im Auge oder möchtest Du (auch) einen Tip hierzu? Wenn ja, für welche Lautsprecher in welchen Umfeld für welchen Einsatzzweck? und wie hoch ist Dein Budget? Welche Abspielsoftware verwendest Du in Deinem Laptop? Soll nur Audio oder auch Videomaterial vom Laptop übertragen werden? Was stört Dich an Deinem vorhandenen Verstärker (außer das Alter?).blackhearted hat geschrieben:Möchte nämlich den 25 Jahre alter Verstärker rausschmeisen und gegen was aktuelles austauschen.
Autsch, das drückt bestimmt...also ich habe den Denon PMA 1510 im Auge.
Eine sehr feine Wahl hast Du da getroffen.blackhearted hat geschrieben:Dazu soll es zwei Nuvero4 geben.
Was hältst Du denn von dieser Idee: Du verbindest (auch für Audio!) Deine Xbox mit dem Fernseher; das funktioniert am einfachsten per HDMI. Den TV schliesst Du an den Verstärker an. Ich sehe keinen Grund, warum Du die Xbox direkt an den Verstärker anschliessen müsstest: Du sparst einen Eingang und Du musst weniger umschalten. Die Xbox nutzt Du sowieso nie ohne Fernseher.blackhearted hat geschrieben:Xbox ... TV ... Laptop
Schau´ mal bitte auf der Nubertseite unter Produkte/Geräteschnäppchen/Verstärker. Dort ist ein 1500er im Angebotblackhearted hat geschrieben:Denon PMA 1510
Ich habe Dir ja oben mehrere hundert EUR gespart (keine externe Soundkarte, günstiger Denon oder NAD)blackhearted hat geschrieben:Naja zum Einsatzgebiet: 40-50 % Musik der Rest TV (auch SKy)
Ein Königreich für einen Dudenhoni hat geschrieben:Servus
Xbox an anlge kommt besser hdmi vga kabel oder wie au immer das heist mit 6 mal chinch 4 stecker für tv 2 für hif gutes bild guter sound!
ausser den phono eingängen kannst ja jeden eingang für egal was nützen auch wen da tuner steht kann man cd anschliessen sind ja alles line eingänge!
mfg