Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?
Ich würde den Z11 kaufen und damit glücklich werden. Ob er den stattlichen Mehrpreis ggü dem Onkyo wert ist musst Du entscheiden. Aber nach allem was man so liest ist er nach wie vor State of the art.
Grüße
Ronald
Ronald
Was mich absolut verwundert ist die Tatsache,das Marantz keinen Nachfolger des 9600 im Angebot hat.
Der 9600er war schon was besonderes.
Hier besteht für mich auf jedenfall Handlungsbedarf.
Es gibt ja nicht mal einen 8002 Nachfolger.
Generell scheint der Markt im oberen Bereich arg zu schwächeln.Mal von Onkyo und Denon abgesehen.
Die Yamahas haben ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, was den Klang natürlich nicht beeinflussen muß.
Der 9600er war schon was besonderes.
Hier besteht für mich auf jedenfall Handlungsbedarf.
Es gibt ja nicht mal einen 8002 Nachfolger.
Generell scheint der Markt im oberen Bereich arg zu schwächeln.Mal von Onkyo und Denon abgesehen.
Die Yamahas haben ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, was den Klang natürlich nicht beeinflussen muß.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Ist schon schwer zu sagen, wenn er doppelt so teuer ist wie der Onkyo 5008.Toni78 hat geschrieben:Ich würde den Z11 kaufen und damit glücklich werden. Ob er den stattlichen Mehrpreis ggü dem Onkyo wert ist musst Du entscheiden. Aber nach allem was man so liest ist er nach wie vor State of the art.
Andererseits: meine Ansprüche sind schon recht hoch und nichts wäre schlimmer wenn man 2TEUR ausgibt und dann doch irgendwo enttäuscht ist,
nacher kauft man "zweimal" und das kommt einem am Ende einfach teurer.
@Der-Hesse
Ich denke das Marantz nichts mehr im Angebot hat liegt einfach daran das Denon bzw. die Mutter (D&M Group) einfach zu großen Einfluss hat.
Man will sich vermutlich keine Konkurrenz machen (meine Meinung).
Bei den Blu-Ray Player könnte ich mir noch denken das es vielleicht ganz passend ist, dass Marantz Player im Angebot hat die nochmal teurer sind als die von Denon.
Der preisbewusstere Kunde greift halt zum günstigeren. Hier herrscht auch eher der Bedarf den Kunden überreden zu müssen soviel Geld überhaupt ausgeben zu müssen,
gerade wenn viele einfach eine PS3 nutzen.
Ich finde es auch super schade das nichts gescheites mehr von Marantz kommt! Die Vor-Endstufen-Kombi kosten schon gut Geld, aber so wie ich das gelesen habe,
fehlt den Anhängern einfach der typische Marantz Klang - schade schade!
====
Wenn ich mich wirklich für den Z11 entscheiden sollte könnte ich natürlich noch weiter sparen und mir den
Denon AVC-A1HDA und Pioneer SC-LX90 genauer anschauen, d.h. nochmal mindesten 1TEUR drauflegen nur soviel schlechter ist der Z11 ja nun auch nicht!
Das einzige was mir Sorgen macht - ist halt die Klangfarbe ob es halt zu den Elac's paßt...
Elac FS209.2 / CC 201.2 / BS 204.2 / SUB 211.2 ESP | [b]Marantz SR9600[/b] | Denon DVD-3910 | Sony SCD-XB940QS | Monster HTS 1000 MKIII
- Surround-Opa
- Star
Und irgendwann sprechen wir hier dann über die Kombi Denon AVP-A1HDA/POA-A1HD.
Und das gilt es doch erstmal heraus zu bekommen. Wichtig für mich wäre auch nicht in diesen Feature-Wahn zu verfallen. Ich betrachte so ein Gerät nicht als Spielzeug, wo ich mit mannigfaltigen Einstellungen/Verstellungen den Klang so hinbiegen kann wie ich ihn haben möchte. Oder eben auch nicht, und sich dann mehr Frust als Spass aufbaut.Tenchi hat geschrieben:Das einzige was mir Sorgen macht - ist halt die Klangfarbe ob es halt zu den Elac's paßt...
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Hast du schonmal drüber nachgedacht den SR9600 reparieren/überholen zu lassen? Der scheint ja im Klang genau deinen Wünschen zu entsprechen.Tenchi hat geschrieben: Mein Wunsch:
Einen möglichst gleichwertigen Klang zum Marantz SR9600 (gerne auch besser).
...
Wie gesagt mein alter Denon 3805 (immer noch ein gutes Gerät), konnte nicht die Reserven aus den Boxen herauslocken,
der Marantz konnte es spielend! (Marantz=defekt!).
Wie lang hast du den Marantz schon? So ein Gerät sollte ja auch nicht nach 4 Jahren hinüber sein.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Moin moin!Surround-Opa hat geschrieben:Und irgendwann sprechen wir hier dann über die Kombi Denon AVP-A1HDA/POA-A1HD.
Und das gilt es doch erstmal heraus zu bekommen. Wichtig für mich wäre auch nicht in diesen Feature-Wahn zu verfallen. Ich betrachte so ein Gerät nicht als Spielzeug, wo ich mit mannigfaltigen Einstellungen/Verstellungen den Klang so hinbiegen kann wie ich ihn haben möchte. Oder eben auch nicht, und sich dann mehr Frust als Spass aufbaut.Tenchi hat geschrieben:Das einzige was mir Sorgen macht - ist halt die Klangfarbe ob es halt zu den Elac's paßt...
Nein keine Sorge! Deine o.g. Denon Kombi würde ich vermutlich nicht mal kaufen selbst wenn ich das Geld dafür hätte!
Ich stimme Dir absolut 100%ig zu!
Ich kann Dir sagen was das wichtigste für mich ist: der Klang!
Auch dass mit zig Einstellungen der richtige Sound für einen erst "gefunden" werden muss -> sehe ich auch so dass es schnell frustig werden kann! (ausser man hat einfach spaß dran).
Klar - ein bisschen wundert man sich schon, wenn man über 3TEUR schaut, haben die Geräte deutlich(!) weniger Ausstattung als die 2TEUR Geräte. Geschweige sind die 3TEUR Geräte nicht mal auf den aktuellsten Stand der Technik.
Da der Klang für mich am wichtigsten ist und ich auf 3D HDTV verzichten kann,
habe ich nicht soo hohe Ansprüche, nur min. 4HDMI eingänge sollten es schon sein.
Auf ein gutes Einmessystem möchte ich allerdings auch nicht verzichten, so wie es aussieht hat da der Z11 leider wohl (manchmal) etwas Probleme (habe mich gestern durch den über 40 Seiten Thread vom HifiForum durchgearbeitet -puh!).
Wenn man schon 4TEUR ausgibt dann will man aber trotzdem irgendwo ein Gerät welches Up-to-Date ist.
Von daher gefällt mir der Ansatz von NAD eigentlich sehr gut mit den Modularen System. Der Z11 müsste man in ein paar Jahren ganz austauschen und den NAD könnte man mit einem Upgrade wieder Fit machen (Kosten um €900).
Wenn jetzt auch noch der Klang super ist - werde ich wohl den Weg gehen (kosten unter 3,5TEUR).
Andere Überlegung:
Jetzt den Pio LX83 oder Onko 5008 nehmen und wenn man merkt das einem der "Fun-Factor" nicht aussreicht in 2-3 Jahren nach was neuem umschauen (dann weiß man auch wie hoch die Ansprüche wirklich sind).
@Kandos
Den Marantz werde ich irgendwann sicherlich reparieren lassen (je nach Kostenpunkt), der kommt dann ins Arbeitszimmer.
Elac FS209.2 / CC 201.2 / BS 204.2 / SUB 211.2 ESP | [b]Marantz SR9600[/b] | Denon DVD-3910 | Sony SCD-XB940QS | Monster HTS 1000 MKIII
- HeldDerNation
- Star
Ich finde 4000€ für einen Receiver ehrlichgesagt übertrieben. Meiner Meinung nach stimmt da das Verhältnis zu den Boxen ehrlichgesagt nicht ganz...
Ich würde persönlich einen "günstigen" Receiver (beispielsweise den Cambridge 650R) kaufen und erstmal probehören.
Falls dir die Power für die Front nicht ausreicht, würde ich mir dann eine seperate Endstufe nur für die Frontspeaker kaufen.
Mit der Endstufe bist du dann für alle Zeiten gut gerüstet und kannst bei Bedarf einfach den Receiver gegen was neueres tauschen.
P.S.: Das ist jetzt nicht böse gemeint, es soll nur zum hinterfragen anregen, geht ja schließlich um eine Menge Geld!
Ich würde persönlich einen "günstigen" Receiver (beispielsweise den Cambridge 650R) kaufen und erstmal probehören.
Falls dir die Power für die Front nicht ausreicht, würde ich mir dann eine seperate Endstufe nur für die Frontspeaker kaufen.
Mit der Endstufe bist du dann für alle Zeiten gut gerüstet und kannst bei Bedarf einfach den Receiver gegen was neueres tauschen.
P.S.: Das ist jetzt nicht böse gemeint, es soll nur zum hinterfragen anregen, geht ja schließlich um eine Menge Geld!
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
HeldDerNation hat geschrieben:Ich finde 4000€ für einen Receiver ehrlichgesagt übertrieben. Meiner Meinung nach stimmt da das Verhältnis zu den Boxen ehrlichgesagt nicht ganz...
Nein, ich danke Dir sogar für Deinen Kommentar!
Du hast absolut recht was Du sagst
Trotzdem möchte ich mir noch etwas Luft nach oben lassen falls ich meine Boxen mal austauschen will (bin auf die Nuvero14 ganz heiß geworden).
Oder ein großes Set von "Txxxl" - wie gesagt Wohnzimmer ist über 40qm groß.
Du kennst es vielleicht selber Du schaust Dir Geräte für 2,5 - 3 TEUR an findest was für knapp unter 4TEUR und setzt Dir irgendwo ein Limit.
(wobei ich mit 4TEUR auch schon weit über mein (vernunft) Limit bin.)
Entweder Du bekommst ein Gerät für 2,5 oder für 5 - dazwischen z.B. 3,5TEUR gibt es halt nichts!
kleines Update:
werde meinen alten AVR reparieren lassen und den Markt weiter beobachten,
die Preisen können ja nur weiter sinken...von daher ich kann warten!
BTW:
so ein nuVero 14er 5.1 Set hätte auch noch was schönes!
BTW:
so ein nuVero 14er 5.1 Set hätte auch noch was schönes!
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Die Preise sinken ?Tenchi hat geschrieben:kleines Update:
Wenn du dich da mal nicht täuschst.
(Es sei denn du meinst Gebrauchtgeräte/oder heute aktuelle Modelle , die du dann als Auslaufmodell kaufen willst)
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch