Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Da platzt mir ja jetzt so langsam echt der Kragen. Gestern höre ich ZUFÄLLIG im Radio dass die Bahn denkt es sei der nationale Notstand ausgebrochen und deswegen munter Zugverbindungen ersatzlos streicht. Da sitze ich jetzt mit meinem Bahnticket nach Schwäbisch Gmünd, incl. Reservierung, zu dem es aber gar keinen passenden Zug mehr gibt. Der muss nämlich jetzt Billigflieger nach Malle karren. Und ich darf jetzt schauen, wo ich die Kohle für mein Onlineticket wieder zurück bekomme. Online schonmal nicht, da will das freundliche Zugstreicherunternehmen nämlich 15 Euro Stornogebühren haben. Die sind doch echt nicht mehr ganz dicht.
Würde zu gerne wissen, wie sich Schweizer oder Österreicher momentan über unser unglaubliches nie dagewesenes Schneechaos amüsieren...
Würde zu gerne wissen, wie sich Schweizer oder Österreicher momentan über unser unglaubliches nie dagewesenes Schneechaos amüsieren...
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Bahn ist ja wohl eh das LETZTE. Wegen Training fahr ich jeden Donnerstag nach Offenburg und die letzten 4 Wochen habe ich nicht ein einziges mal die beabischtigte Zugkombination benutzt. Meißtens konnte ich den Zug nehmen, der eine Stunde früher hätte fahren sollen, da der 70min Verspätung hatte... einmal musste ich kurz vor Karlsruhe umdrehen wegen Stellwerksschaden und daraus resultierendem halt meines IC an einem winzigen S-Bahn-Bahnhof...
Wies bei den Ösis oder Schweizern aussieht weiß ich nicht, hab vorgestern aber einen Bericht aus Schweden gesehen in dem das verglichen wurde...NuVadeo hat geschrieben:Würde zu gerne wissen, wie sich Schweizer oder Österreicher momentan über unser unglaubliches nie dagewesenes Schneechaos amüsieren...
Fazit :
etwa so wie hier, die haben sich eher gewundert, dass hier bei uns soviel drüber diskutiert wird wenn die Züge nicht fahren
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Was ich bei der Bahn bewundere: Im Sommer kann es vorkommen, dass es warm wird. Eigentlich normal, sollte man denken. Aber durch diese urplötzlich entstehende Wärme fallen Züge aus. Im Winter passiert wieder aus heiterem Himmel etwas, wo man hätte nicht mit rechnen können: Es schneit . Die Bahn kommt nicht mit zurecht... Fehlt nur noch, dass die ICEs im Herbst wegen dem auf die Schienen fallenden Laub nicht fahren können.
Legomann
Legomann
- jogi
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hier ein paar Eindrücke:NuVadeo hat geschrieben:
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/30154020
Ein Kommentar daraus: "Heute mit dem Zug aus Deutschland nach Basel gekommen. Der ICE aus dem Norden hatte 140 (!) Minuten Verspätung. Von Basel nach Zürich hatte die SBB eine ERSATZZUG für den verpassten Anschlusszug, bzw verspäteten TGV da stehen. Danke SBB! Bitte nicht der DB nacheifern, sonder diesen super Qualitätsstandard beibehalten!"
http://bazonline.ch/ausland/europa/Ein- ... y/23213138
Viel Spass beim Lesen
-
- Star
hab vor 2 Monaten für morgen einen Flug zu meiner Familie gebucht... bin ganz gespannt ob der Abflug (Schönefeld)- und Zielflughafen (Schiphol) morgen in Betrieb sind... "Als wär das der erste Winter in der Menschheitsgeschichte" GRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Scheinbar trübt diese "immer-alles-sofort-verfügbar-Mentalität" den Blick für die Realitäten etwas ein!hank_chinaski hat geschrieben:"Als wär das der erste Winter in der Menschheitsgeschichte" GRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Es gab Zeiten, da sind ganze Völker wegen harter Winter ausgestorben!
Und ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da ist wegen solcher Winter die Energieversorgung flächenweise zusammengebrochen.
Und heute wird es anscheinend schon als "episches Versagen" angesehen, wenn nicht bei jedem Wetter mit der sonst üblichen Geschwindigkeit und Pünktlichkeit gereist werden kann.
- lalamichel
- Profi
Zum Glück werden die Bahnhöfe und Flughäfen heute beheizt ,sonst wären wir in Deutschland die nächsten die austerbenInder-Nett hat geschrieben: Es gab Zeiten, da sind ganze Völker wegen harter Winter ausgestorben!
Mal ehrlich, das ist doch typisch für die DB .
(Alle reden vom Wetter,wir nicht,Deutsche Bahn)
Na ja,andererseits kann die DB ja auch nichts dafür das sich das Wetter nicht ihren Zügen anpasst
Wir können zum Mond oder Mars und weiter fliegen,an den Polen unter Extrembedingungen forschen,
aber wehe es kommen ein paar gefrorene Wassertropfen vom Himmel
oder es wird mal drei Tage etwas wärmer,dann bricht hier alles zusammen
Das mit dem Börsengang sollte man sich noch mal ganz genau überlegen
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
Ich finde Eure Kritik total lächerlich. Ich fahre jeden Tag mit der Bahn und bin darauf angewiesen. Klar gibts Probleme und wenn ich normalerweise täglich 1 Stunde in der Bahn sitze sinds jetzt 1,5. In der Zeit lege ich 100 km zurück. Und - klappt das mit dem Auto?
Über die Bahn regt man sich gerne auf und da sind sich schnell alle einig.
Klar gibts auch mal Katastrophentage aber in der Regel ist es ein sehr zuverlässiges und sicheres Verkehrsmittel.
Letzte Woche stand ich allerding auf einem Flughafen in Spanien und durfte Abends erfahren das mein Flug sich um 12 Stunden verschiebt und das Abends um 18 Uhr. Dann doch lieber Bahn fahren.
Über die Bahn regt man sich gerne auf und da sind sich schnell alle einig.
Klar gibts auch mal Katastrophentage aber in der Regel ist es ein sehr zuverlässiges und sicheres Verkehrsmittel.
Letzte Woche stand ich allerding auf einem Flughafen in Spanien und durfte Abends erfahren das mein Flug sich um 12 Stunden verschiebt und das Abends um 18 Uhr. Dann doch lieber Bahn fahren.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- lalamichel
- Profi
Das erzähl mal meiner Tochter die seit 5 Jahren regelmäßig mit der Bahn fährt,allerdings deutlich weiter.Dueren hat geschrieben: in der Regel ist es ein sehr zuverlässiges und sicheres Verkehrsmittel.
Die kann über die zuverlässigkeit der Bahn stundenlang referieren
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60