Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Western Digital Live

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
mystefix
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 11:45

Re: Western Digital Live

Beitrag von mystefix »

hier noch ein Test zu dem A.C.Ryan Playon! HD mini

Test des A.C.Ryan Playon! HD mini auf ht4u.net

so wie es aussieht werden auch alle Ton und Bildformate unterstützt und das Fazit der Seite ist bis auf 2 Kleinigkeiten sehr positiv :)
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
rudijopp

Western Digital Live -> Alternative A.C.Ryan Playon! HD mini

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Der Test liest sich für mich mit Prädikat "hervorragend" 8O

Ich hab schon gestern sehr mit diesem Teil geliebäugelt (Design find ich auch cool), werde den Medion wohl "überspringen" (wollte den heut eigentlich noch holen... ...mal sehen - testen kann ja nicht schaden :roll: ) und mir auf jeden Fall den A.C.Ryan Playon! HD mini bestellen (gibts incl.WLAN-Stick ab 85€ im WWW) :wink:

Ich werd berichten :mrgreen:

Bis denn dann,
der Rudi
Paul 0815

Re: Western Digital Live -> Alternative A.C.Ryan Playon! HD

Beitrag von Paul 0815 »

rudijopp hat geschrieben: mir auf jeden Fall den A.C.Ryan Playon! HD mini bestellen (gibts incl.WLAN-Stick ab 85€ im WWW) :wink:
Wo gibt's den denn zu diesem Preis mit Stick?

Soweit ich gelesen habe, wurde der hier noch nicht genannt: http://www.fantec.de/html/de/2/artId/__ ... ticle.html
rudijopp

Re: Western Digital Live -> Alternative A.C.Ryan Playon! HD

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Paul...

...und Willkommen im nuForum :D
Paul 0815 hat geschrieben:Wo gibt's den denn zu diesem Preis mit Stick?
"den", ergo den "A.C.Ryan Playon! HD mini" siehe -> http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... -ryan.html (Daten von heute / ändern sich täglich) :idea:

...denn von dem...
Paul 0815 hat geschrieben:...hier noch nicht genannt: http://www.fantec.de/html/de/2/artId/__ ... ticle.html
...sprach ich nicht :wink:

Bis denn dann,
der Rudi
Paul 0815

Re: Western Digital Live -> Alternative A.C.Ryan Playon! HD

Beitrag von Paul 0815 »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Paul...

...und Willkommen im nuForum :D
Danke! Ich hab nach einer Alternative zu einem HTPC gesucht und da kam das Thema bei Google zum Vorschein!
rudijopp hat geschrieben:"den", ergo den "A.C.Ryan Playon! HD mini" siehe -> idealo (Daten von heute / ändern sich täglich) :idea:
Danke für den Link! Wenn sich das täglich ändert, sollte man wohl schnell zuschlagen, oder?
rudijopp hat geschrieben:...denn von dem...
Paul 0815 hat geschrieben:...hier noch nicht genannt: http://www.fantec.de/html/de/2/artId/__ ... ticle.html
...sprach ich nicht :wink:
Ich wollte etwas Konstruktives beitragen :D Und dieser Mediaplayer macht rein optisch schon was her, finde ich. Oder wurde er doch schon hier erwähnt? :oops:
rudijopp

Re: Western Digital Live -> Alternative A.C.Ryan Playon! HD

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Paul,
Paul 0815 hat geschrieben:Ich wollte etwas Konstruktives beitragen...
8) 8) 8) 8) 8)
Paul 0815 hat geschrieben:...dieser Mediaplayer macht rein optisch schon was her, finde ich.
Das sehe ich genauso - kenne den auch bereits - gehört aber nicht zu meinen Favoriten.

Bis denn dann,
der Rudi

PS: die Geräte von HDI-Dune scheinen auch sehr beliebt zu sein und vor allem störungsfrei zu funktionieren 8O
Ne weitere Alternative zu WD & Co wäre da z.Bsp. der Dune HD Lite 53D, aber auch den HD Smart D1 finde ich interessant.
Paul 0815

Re: Western Digital Live

Beitrag von Paul 0815 »

Der A.C.Ryan Playon! HD mini kam heut an.

Was soll ich sagen? Schnörkellos, wertig, funktionell. Er tut das, was die Produktbeschreibung verspricht.
Was mir sehr zusagt: Es sind alle Anschlusskabel schon dabei (außer Toslink). Insbesondere das HDMI-Kabel ist eine Augenweide!
Klanglich gibt es nichts zu mäkeln, denn es wird alles digital an meinen AVR geleitet.
Bildtechnisch schafft der Kleine ohne Ruckeln oder ähnliche unschöne Sachen eine FullHD-Auflösung bei 60Hz. Das Bild ist gestochen scharf, sauber und in jeder erdenklichen Hinsicht weiter den Präferenzen des Nutzers anpassbar.

Alles in allem: Absolute Kaufempfehlung!
rudijopp

Western Digital Live -> Alternative A.C.Ryan Playon! HD

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Paul 0815 hat geschrieben:Der A.C.Ryan Playon! HD mini kam heut an.
Interessant - meiner auch (Variante incl.WIFI für 85€) 8) :mrgreen:
Hab ihn gerade erst vor ner halben Stunde ausgepackt und er "aklimatisiert" sich gerade.

Den Medion-Player hab ich bei drei Aldis nicht mehr bekommen... ...aber egal :?
Paul 0815 hat geschrieben:Was soll ich sagen? Schnörkellos, wertig, funktionell. Er tut das, was die Produktbeschreibung verspricht.
Das steigert meine Vorfreude 8)
Paul 0815 hat geschrieben:Insbesondere das HDMI-Kabel ist eine Augenweide!
Kann ich bestätigen - war erstaunt, daß eines dabei war 8O
Paul 0815 hat geschrieben:Bildtechnisch schafft der Kleine ohne Ruckeln oder ähnliche unschöne Sachen eine FullHD-Auflösung bei 60Hz. Das Bild ist gestochen scharf, sauber und in jeder erdenklichen Hinsicht weiter den Präferenzen des Nutzers anpassbar.
Alles in allem: Absolute Kaufempfehlung!
Kannst du das nach so kurzer Testzeit alles schon 100%ig beurteilen :?:

Ich werd das Teil erst morgen richtig "unter die Lupe nehmen" können - mach aber gleich noch die Ersteinrichtung.

Ich denke, dann sei ihm ein eigener Thread "gegönnt" :idea:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Paul 0815

Re: Western Digital Live

Beitrag von Paul 0815 »

Mittlerweile ist auch das Update ohne Probleme gelaufen und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Was ich mir wünschen würde, wäre eine Umschaltung zwischen Cinch und Toslink-Ausgang via FB. Aber das ist Gemeckere auf hohem Niveau! Schöner kleiner Player!
Und Rudi: Mein Gerät kam gestern früh an und ich hatte den ganzen Tag zum Testen. Das was ich möchte, macht er :D
rudijopp

Alternative A.C.Ryan Playon! HD

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Paul 0815 hat geschrieben:Mittlerweile ist auch das Update ohne Probleme gelaufen...
Was meinst du damit :?:
Die Firmware auf meinem Player scheint topaktuell zu sein.
Paul 0815 hat geschrieben:Was ich mir wünschen würde, wäre eine Umschaltung zwischen Cinch und Toslink-Ausgang via FB.
Das verstehe ich auch nicht recht :sweat:
Beim "Playon! HD" kann man die Tonausgabe für Toslink und HDMI getrennt vorgeben. Stellt man(n) Toslink auf "passthrough" und HDMI auf "LPCM-Stereo", kommt doch auch bei den Cinchausgängen Stereo raus, oder etwa nicht :?: (hab ich noch nicht getestet)
Paul 0815 hat geschrieben:Das was ich möchte, macht er :D
Hast du auch WLAN- oder LAN-Zugriff auf den Rechner hinbekommen, um Dateien zu streamen :?:
Ich noch nicht, weil er mich nach ner Netztwerk-ID + Passwort fragt, obwohl ich unter Win7 im Netzwerk/Freigabecenter "Kennwortgeschütztes Freigeben" ausgeschaltet habe.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten