Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon 2310 brummt im Rack
Denon 2310 brummt im Rack
Hallo,
mein Denon 2310 brummt in meinem TV Rack. Stelle ich ihn aus dem Rack, ist nichts mehr zu hören. Das heisst wohl, dass er irgendwelche Schwingungen an das Holz weitergibt.
Was könnt ihr mir empfehlen, um ihn wieder ruhig zu stellen? Eher die Doubletten oder doch richtige Absorber und die Füße stellen?
mfg
lars
mein Denon 2310 brummt in meinem TV Rack. Stelle ich ihn aus dem Rack, ist nichts mehr zu hören. Das heisst wohl, dass er irgendwelche Schwingungen an das Holz weitergibt.
Was könnt ihr mir empfehlen, um ihn wieder ruhig zu stellen? Eher die Doubletten oder doch richtige Absorber und die Füße stellen?
mfg
lars
Re: Denon 2310 brummt im Rack
Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich den Trafo tauschen lassen, vorausgesetzt er ist der Verursacher des Brummens. Ansonsten würde ich es als erstes mit Filz- oder Korkgleitern aus dem Baumarkt probieren.
Naja außerhalb des Racks ist der AVR ja nicht zu hören.
Ich habe zwar noch Garantie, aber denke nicht, dass die Leute in der Werkstatt das hören werden
Denn wie gesagt: Außerhalb des Racks ist Ruhe!
mfg
lars
Ich habe zwar noch Garantie, aber denke nicht, dass die Leute in der Werkstatt das hören werden

mfg
lars
Hmmm...ärgerlich. Dann hilt nur...Rack vom Denon abkoppeln. Irgendwas wird schon funktionieren...Filzgleiter, Moosgummi, Absorber?
Viel Glück.
Viel Glück.
habe schon solche selbstklebenden Schaumgummiunterlegscheiben aus dem Baumarkt probiert, brachte jedoch kaum was, bzw. nichts!
Jetzt dachte ich evtl. an die Doubletten hier aus dem Shop?!
mfg
lars
mfg
lars
Also wenn du noch Garantie hast würde ich auf jeden Fall empfehlen eher nach der Ursache zu suchen anstatt das Gerät schwimmend zu lagern. Evtl. kündigt sich hier ein größerer Defekt an!Lars-666 hat geschrieben:habe schon solche selbstklebenden Schaumgummiunterlegscheiben aus dem Baumarkt probiert, brachte jedoch kaum was, bzw. nichts!
mfg
lars
Und, wenn selbst Schaumgummi nichts bringt sind es vielleicht gar keine Vibrationen? Verschwindet das Brummen wenn du den AVR auf ein Kissen stellst?
Hörst du das Brummen evtl. nur durch Reflexionen im Rack? Oder springt der (brummende) Lüfter nur im Rack an weil es dort warm wird?
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Ich denke schon, dass ich das Brummen nur durch Reflexionen höre!
Sitze ich auf dem Sofa nach vorn gebeugt ist nichts zu höre. Lehne ich mich nach hinten, höre ich es.
Einen Lüfter hat der AVR nicht
Wenn ich den AVR wenn er im Rack steht vorn leicht anhebe, so dass die vorderen Beine nicht mehr das Rack berühren, verschwindet das Brummen sofort!
Ich denke nicht, dass ich da was auf Garantie erreichen kann, da das Gerät außerhalb des Racks keine Geräusche macht. In einer Werkstatt würde das Gerät doch auch nur auf einem Tisch stehen und man würde mich für blöd erklären
Was meinst du mit einem größeren Defekt?
mfg
lars
Sitze ich auf dem Sofa nach vorn gebeugt ist nichts zu höre. Lehne ich mich nach hinten, höre ich es.
Einen Lüfter hat der AVR nicht

Wenn ich den AVR wenn er im Rack steht vorn leicht anhebe, so dass die vorderen Beine nicht mehr das Rack berühren, verschwindet das Brummen sofort!
Ich denke nicht, dass ich da was auf Garantie erreichen kann, da das Gerät außerhalb des Racks keine Geräusche macht. In einer Werkstatt würde das Gerät doch auch nur auf einem Tisch stehen und man würde mich für blöd erklären

Was meinst du mit einem größeren Defekt?
mfg
lars
Das ist doch nur ein Mutmaßung von Dir. Schreib eine eMail an den Support von Denon und beschreibe Dein Problem..."Dein Denon brummt in deinem Rack, sie sollen es abstellen...Denon´s brummen nicht, weder im Rack noch ausserhalb...Punkt!". Ich denke es ist der Trafo vom Netzteil, also 50Hz-Brummen. Wenn ein Brummen da ist, dann spürt man die Frequenz auch ausserhalb von einem Rack, auf dem Labor-Tisch durch Handauflegen.Lars-666 hat geschrieben:
Hi,
habe den AVR nun ziemlich leise bekommen. Habe die transparenten Gummifüße, die bei meinem Center dabei waren unter die Füße des AVR geklebt und nun ist Ruhe!
mfg
lars
habe den AVR nun ziemlich leise bekommen. Habe die transparenten Gummifüße, die bei meinem Center dabei waren unter die Füße des AVR geklebt und nun ist Ruhe!
mfg
lars