Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

iXtreamer - Kurztest

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Re: iXtreamer - Kurztest

Beitrag von dimitri »

Na Du bist aber fix drauf.Das bin ich gar nicht mehr gewohnt
Naja ich hab Urlaub ;)
Dieses Gerät mit Display gibts auch,war ursprünglich auch meine Wahl, aber vergriffen.
Ja, der Dune HD Smart D1. Ich glaub, mit dem werd ich's nochmal versuchen.
Ich kann mir schon vorstellen was Du insbesondere suchst,soetwas mit einem Touchscrine an dem man die Dateien in eine Abspielliste
zieht.
Das wär natürlich die Ideallösung, aber es würd schon reichen, wenn ich nicht meinen 55' er einschalten müsste um überhaupt vernünftig navigieren zu können.
Aber Du wirst mir Recht geben, geschrieben wird viel,wenns darum geht sich was anschauen zu wollen,dann sitzt man sofort auf dem Trockenem.
Meine beiden Fehlkäufe wären wahrscheinlich nicht zustande gekommen.
Wie wahr. Wenigstens funktionieren die Lautsprecher :D
Im Moment beschäftige ich mit dem Programm Yadis 2.0.
Hört sich interessant an, vielleicht sollte ich meine C Kenntnisse wieder aktivieren wenn man die Dune FW mit eigenen Applikationen erweitern kann.
Aber eine Frage hab ich noch (wieder) ;) Der Lüfter. Wie schlägt sich der? Insb. eben bei leisen Filmsequenzen.

Dim
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
C kannste im Keller lassen ist nicht erweiterbar da es keine Doku gibt. Du könntest dich aber in deinem Urlaub in Flash-Lite einlesen und damit vielleicht eine Oberfläche basteln:-)

Ralf mit Prime 3
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
dimitri
Star
Star

Beitrag von dimitri »

Du könntest dich aber in deinem Urlaub in Flash-Lite einlesen und damit vielleicht eine Oberfläche basteln
Eher lern ich VB.Net oder installier mir den MS SQL Server :mrgreen:

Dim
Bernd F.
gerade reingestolpert

Beitrag von Bernd F. »

Hallo Dimitri

Hatte gestern Abend mir noch mal 2 aktuelle Filme angeschaut,und bin noch ganz hin und weg von dem tollen Bild und Ton.
Da ist es sehr spät geworden ist , war mir nicht mehr nach schreiben.
Ich habe vergessen auf Deine Lüfterfrage zu antworten,also in diesem Gerät ist kein Lüfter vorhanden. Und nach 5 Stunden Dauerbetrieb
ist kein Wärmeproblem festzustellen. Dieses Gerät hat Stellfüße (ca.1 cm hoch ) und steht dierekt auf meinem Yamaha.
Der gibt zwar Handwärme ab,aber das hat keinerlei Einfluß auf den Dune. Da ich meinen Yamaha noch mit 2 fetten Stereoendstufen
betreibe, ist es sowieso kein Problem mit der Wärme. Also wegen Geräusche im Gerät must Du dir keine Gedanken machen.
Einen kleinen Lesetipp an Dich. Am Bahnhofskiosk hole ich mir ab und an die Zeischrift " Eins Null " auch WWW.einsnull-magazin.de .
Die Zeitschrift gibs etwa seit einem Jahr,und behandelt sehr ausführlich die Themen CD / Festplatte / Recording und Zubehör.
Allerdings sind auch Preisklassen vertreten die richtig weh tun. Mir geht es ähnlich wie Dir,ich möchte nicht für jede Anwendung
eine neue Kiste haben. Doch da wirds schon eng auf dem Markt !
Die meisten Kunden wollen für das viele Geld auch etwas sehen . Zumindest ist es gut für das Umfeld als Rechtfertigung.
Viel Geld ausgeben für etwas was man nicht sieht, das verstehen die wenigsten die nicht dieses Hobby haben !
Da gibts den Spruch :"" Günstig muss nicht billig sein , aber billig kauft man zweimal."
Die Industrie hat keine Interresse an Geräten für den Massenmarkt die nahezu alles können ! Was soll denn da noch kommen ???
Bestimmt gibts einige Leute die noch nie auf einen Euro achten mussten,und für die kein Problem darstellt ,sich
Geräte nach Wunsch bauen zu lassen. Davon kann aber keiner leben.
In der Preisklasse in der wir uns derzeit bewegen, werden es für optimale Anwendungen mehere Geräte bleiben.
Im Moment bin ich mit meiner Geräte-Auswahl sehr zufrieden ,und für mich hat die Sucherei
endlich ein Ende. " Und Tschüss Xtreamer "!!!!!!
Ein neues Thema ist derzeit HD-Ton Nachbearbeitung .

MfG. Bernd F.
dimitri
Star
Star

Beitrag von dimitri »

Ok Danke. Ich werd mir den Dune auch bestellen und berichten.

Dim
Antworten