Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
V. Timme
Newbie
Newbie

Beitrag von V. Timme »

Mal ein Tip für Leute, die ein KARSTADT vor der Tür haben:

KKK-Kunst, Kultur im Karstadt
z.B. am 12.02. Klaus Doldinger und im Frühjahr Charlie Antolini.
Das Ganze erhält man zu noch moderaten Preisen (der billigste Platz hier in Magdeburg 17 €), zusätzlich passt die Stimmung durch den intimen Rahmen und die Möglichkeit, ein Bierchen oder einen Schoppen Wein während des Konzertes zu trinken.

Gruß
Volker
randy
Semi
Semi
Beitrag von randy »

Tja Leute... haltet auch fest :-)

Da ich wie jedes Jahr auf das Fock/Metal Festival der Superlative (Bang Your Head) gehe, sehe ich heuer:

- Alice Cooper
- Magnum
- Queensryche
- UFO
- Gotthart
- Primal Fear
- Blaze
- White Lion
- Anthrax
... nur um mal die bekanntesten zu nennen ;-)

Dananch ergeben sich sicher noch ein paar andere Konzerte...

Gruß, Randy
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ich geh nächstes Wochenende erstmal zu Dream Theater in Fürth, um das Konzert-Jahr gleich mal mit einem Highlight einzuläuten... Ich freu mich schon jetzt tierisch drauf.
papabizkit
Semi
Semi

joar

Beitrag von papabizkit »

ich war bei rock am ring 2002 und 2003 und habe vor auch 2004 wieder zu gehen(wenn ich bis dahin wieder fit für die ersten reihen bin :) )
ausserdem war ich bei rock im feld,in heidelberg,meiner stadt. aufgetreten sind der junge mit der gitarre und die h-blockx.
dann war ich noch bei uns im schwimmbad-club,wo ca 50 leute reinpassen bei blackmail und den emil bulls(absolute live-götter!!!)
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Hallo zusammen!

Ich war gestern in Dortmund - nein, nicht beim Revier-Derby, bei Dream Theater! Einfach nur genial! Dreieinhalb Stunden (mit 15 Minuten Pause) Vollbedienung, anspruchsvoller Metal auf höchstem Niveau. Allerdings war die Parkplatzsuche (eben wegen des Derbys) ebenso anspruchsvoll. Aber dadurch hat sich folgendes ergeben:

Mein Kumpel und ich sind kurz vor 20.00 Uhr (Konzertbeginn) in die Westfalenhalle, haben uns Ohrstopsel ( :( - s.u.) und ein Bierchen geholt und dann ab in die Halle. Und mit dem ersten Schritt in Richtung Bühne fängt mein persönlicher Halbgott John Myung mit dem Intro zum ersten Song auf seinem (mit neuen Tonabnehmern bestückten) Sechssaiter an - grad so als hätten die Jungs nur gewartet bis wir kommen, um dann unverzüglich loszulegen!!!

Ich kann nur sagen, Dream Theater haben sich (für uns :wink: ) tatsächlich mächtig ins Zeug gelegt, hatten viele selten live gespielte Stücke im Programm, und auch der Sound war bis auf ein paar Minuten in der Mitte der zweiten Hälfte zwar nicht so, wie ich es von meinen nuWaves kenne, aber für derart komplexe und harte Musik überraschend transparent. Nur die Ohrstöpsel, die sie in der Westfalenhalle verkaufen, sind Mist - viel zu lang, die fallen einem fast aus den Ohren! Interessanter Weise haben sie aber einiges an Hall und Geschepper (die Halle war nicht ausverkauft und viele Sitzplätze waren unbesetzt - so viel zum Einfluss des "Hörraums") weggefiltert, so dass sich mit Stöpseln sogar ein besserer Klang ergab!

In diesem Sinne! Gruß

Henry
Thomaswww
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Thomaswww »

Soviel ich weiss ist am 8.6. Metallica in Ludwigshafen mit der Vorgruppe Slipknot. Da werde ich 100pro sein.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Werde mein nächstes Konzert am 14.02. besuchen. Nigel Kennedy in Regensburg.
Das wird ein durchgeknalltes gefiedel. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Speiche
Semi
Semi

Beitrag von Speiche »

Hallo,

waren gestern beim Blues-Festival in Hamburg.

Ich wollte unbedingt Colosseum das erste Mal live erleben. Höre die Band seit den 70er Jahren. Vor allem das Live-Album begeistert mich immer noch.

Und es war einfach ein suuuper Konzert. Was die alten Männer, fast noch Originalbesetzung, noch für eine Spielfreude und Power haben, toll.

War restlos begeistert.
Tschüss aus Hamburg

Der Wind kommt immer von vorn.
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Speiche
Semi
Semi

Beitrag von Speiche »

Schön, dass es dir gefallen hat. Kann nur zustimmen.
Tschüss aus Hamburg

Der Wind kommt immer von vorn.
Antworten