Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DVD-Sammlung nach und nach durch Blu-Ray ersetzen?
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: DVD-Sammlung nach und nach durch Blu-Ray ersetzen?
Epische Filme wie Herr der Ringe oder aber SciFi Streifen wie Star Trek werden/wurden ersetzt, herkömmliche Streifen wie Komödien oder B-Movie Action mit Sicherheit nicht. Ansonsten kaufe ich mittlerweile nur noch Filme auf BD, allerdings nur die, die ich mehrmals schauen möchte, was 2010 nicht viel war. Die Sammelwut hat in den letzten Jahren echt gelitten.
- SLK320
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Oh Herr der Ringe gibts die jetzt schon im Extendet Cut? Bitte Link dann würde ich auh die BD kaufen
Gruß Carsten
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Ich erweitere meine Sammlung nur.
1. Aus platztechnischen Gründen habe ich nur einen 32" Full-HD Fernseher.
2. Meinen AVR habe ich primär aufgrund des sehr guten integrierten Skalierers gekauft.
3. Mein Bluray-Player hat ebenfalls einen brauchbaren integrierten Skalierer.
(4. Sogar mein DVB-C Receiver hat einen brauchbaren integrierten Skalierer, d.h. selbst normales TV-Programm sehe ich in 1080i)
Denke Hauptargument ist 1.
Wenn ich dann bei gegebener Zeit einen TV >50" besitze muss ich die Thematik evtl. nochmal überdenken.
1. Aus platztechnischen Gründen habe ich nur einen 32" Full-HD Fernseher.
2. Meinen AVR habe ich primär aufgrund des sehr guten integrierten Skalierers gekauft.
3. Mein Bluray-Player hat ebenfalls einen brauchbaren integrierten Skalierer.
(4. Sogar mein DVB-C Receiver hat einen brauchbaren integrierten Skalierer, d.h. selbst normales TV-Programm sehe ich in 1080i)
Denke Hauptargument ist 1.
Wenn ich dann bei gegebener Zeit einen TV >50" besitze muss ich die Thematik evtl. nochmal überdenken.
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;
Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich erweitere auch nur. Nur bei bestimmten Filmen werd ich dann auf Blu-Ray umsteigen, wenn es sie gibt. Z. B. Herr der Ringe SEE.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- SLK320
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ja wer wartet nicht auf Herr der Ringe oder Star Wars das sind muß ich haben BD's. Auch eine SAW BD Box Un Cut wäre genial, aber diese wird wenn überhaupt wohl nur in den Nachbarländern geben
Gruß Carsten
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
- Mr. Heisenberg
- Star
Schliesse mich der NICHT Ersetzung an!!
Ich Leih mir einen Streifen aus,und wenn der kein Bildmaterial beinhaltet was sich auf HD Format lohnen würde,
wird die DVD gekauft.
Ich Leih mir einen Streifen aus,und wenn der kein Bildmaterial beinhaltet was sich auf HD Format lohnen würde,
wird die DVD gekauft.
Raummoden ist ein Arschloch!!
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Wah hör mir mit Saw auf... Gerade erst Saw 3D im Kino gesehen (den letzten Teil), sowas übles... Mir war nach ungefähr den ersten 10 Minuten schlechtSLK320 hat geschrieben:Ja wer wartet nicht auf Herr der Ringe oder Star Wars das sind muß ich haben BD's. Auch eine SAW BD Box Un Cut wäre genial, aber diese wird wenn überhaupt wohl nur in den Nachbarländern geben
Gruß Carsten
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Du meinst den Onlineladen von den Össis, oder?!SLK320 hat geschrieben:. Auch eine SAW BD Box Un Cut wäre genial, aber diese wird wenn überhaupt wohl nur in den Nachbarländern geben
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wegen des 3D Effekts oder wegen zuviel Blut?Paffkatze hat geschrieben: Wah hör mir mit Saw auf... Gerade erst Saw 3D im Kino gesehen (den letzten Teil), sowas übles... Mir war nach ungefähr den ersten 10 Minuten schlecht
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Es werden fast keine Filme mehr gekauft. Für 2,50€/Film ist das Leihen konkurrenzlos günstig. Selten sieht man einen Film mehrmals - für 10€ kann ich den Film immerhin 4-mal sehen. Und platzsparend ist das auch noch, keine Staubsammler, kein "Sondermüll".
Lediglich Klassiker, Filme die man vermeintlich mehrmals sieht und insbesondere Musikvideos werden gekauft/archiviert. Damit kann man aber warten, bis es die SE/SEE/DCs etc. zu erschwinglichen Preisen gibt. Also erst Leihen, dann Kaufen - so verfahre ich auch mit Napster/CDs. So gibt es nahezu keine Fehlkäufe mehr.
Für den spontanen Filmgenuss sind genügend, teils hochwertige TV-Aufnahmen auf der Platte.
Seit dem Wechsel auf BD wird aber der Wunsch nach einem FullHD-Beamer immer drängender - und seit Avatar dann auch noch 3D tauglich.
Lediglich Klassiker, Filme die man vermeintlich mehrmals sieht und insbesondere Musikvideos werden gekauft/archiviert. Damit kann man aber warten, bis es die SE/SEE/DCs etc. zu erschwinglichen Preisen gibt. Also erst Leihen, dann Kaufen - so verfahre ich auch mit Napster/CDs. So gibt es nahezu keine Fehlkäufe mehr.
Für den spontanen Filmgenuss sind genügend, teils hochwertige TV-Aufnahmen auf der Platte.
Seit dem Wechsel auf BD wird aber der Wunsch nach einem FullHD-Beamer immer drängender - und seit Avatar dann auch noch 3D tauglich.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac