Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM 32 und Nubox 311

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
h_u_c_k_y
gerade reingestolpert

ATM 32 und Nubox 311

Beitrag von h_u_c_k_y »

Hallo an das Forum!
Vielleicht könnt ihr mir bei einem etwas verzwickten Problem,was die oben angeführte Kombination betrifft,helfen.
Ich wollte mir heute das ATM Modul für die Nubox 311 bestellen,wobei ich von 3 Eingängen ausgegangen bin.
Als ich dann durch die Nubert Hotline erfahren habe,daß das 311er Modul nur 1 Eingang besitzt,habe ich mich nach Beratung für das ATM 32 entschieden.
Da mir im Nachhinein aber Zweifel über die Sinnhaftigkeit dieser Kombination(ATM 32+Nubox 311) kamen,und ich zudem noch festgestellt habe das die Tape Monitor Funktion zum Einschleifen des Moduls eigentlich für meine Zwecke besser geignet ist(mehr Geräte über die Box steuerbar),habe ich nochmal bei Nubert angerufen und gebeten mir doch das 311er Modul zu schicken,was mir auch zugesichert wurde.
Laut Email Bestellbestätigung wurde jetzt doch das ATM 32 Modul versandt.
Macht es Sinn dieses zu behalten,oder soll ich doch auf das Modul für die Nubox 311 zurückgreifen?

MfG h_u_c_k_y

Edit:Das kommt davon wenn man unvorbereitet solch ein Gespräch führt-mea culpa :mrgreen:
Der Verstärker ist ein Yamaha AX-397.
Zuletzt geändert von h_u_c_k_y am Mo 27. Dez 2010, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
winston
Semi
Semi
Re: ATM 32 und Nubox 311

Beitrag von winston »

Moin.

Wart erst mal ab, was Dir der nette Postbote wirklich überreicht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Du das gewünschte 311er ATM bekommst. Nachdem was man so liest, sind Servicepannen bei Nubert recht selten ...

Ansonsten würde ich sagen, zu den 311ern passt natürlich das 311er ATM am besten, da genau darauf abgestimmt.
Ich habe seit Kurzem genau diese Kombination und bin nur noch begeistert bzw. renne permanent grinsend durch die Gegend ...

Ob ein 32er ATM prinzipiell auch passt, kann wohl nur ein Fachmann beantworten. Vielleicht meldet sich noch einer.

Viele Grüße,
Bernd
h_u_c_k_y
gerade reingestolpert

Beitrag von h_u_c_k_y »

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Besteht eigentlich die Möglichkeit die Tape Monitor Funktion beim ATM 32 Modul zu nutzen und zusätzlich zwei Geräte über die übrigen Modul- eingänge anzuschließen?Die Tape Monitor Funktion wird bei meinem Verstärker erst durch zuschalten aktiv.
Die zwei zusätzlichen Anschlußmöglichkeiten kämen mir sehr gelegen,auch wenn man sie nicht direkt über die Fernbedienung erreichen kann.
Zuletzt geändert von h_u_c_k_y am Mo 27. Dez 2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
winston
Semi
Semi

Beitrag von winston »

Ohne eben das Ding zu haben oder es ausprobiert zu haben - meiner Meinung nach müsste das gehen ...

Aber wie gesagt, besser mal nen Fachmann fragen ... :-)

Viele Grüße,
Bernd
h_u_c_k_y
gerade reingestolpert

Beitrag von h_u_c_k_y »

winston hat geschrieben:Moin.
Wart erst mal ab, was Dir der nette Postbote wirklich überreicht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Du das gewünschte 311er ATM bekommst. Nachdem was man so liest, sind Servicepannen bei Nubert recht selten ...
@winston:Du hattest recht,Nubert hat doch das 311er Modul losgeschickt.
Das Missverständnis beruht auf der automatisch generierten Email.
@Nubert-Team:Sorry: :oops:

Der thread kann geschlossen werden

Gruß h_u_c_k_y
Antworten