Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Habs geschafft mich anzumelden!!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Tür Ringer
gerade reingestolpert

Habs geschafft mich anzumelden!!!!

Beitrag von Tür Ringer »

Hallo da draußen,

nachdem ich schon über 5 Jahre Nubertboxen besitze, hab ich es nun endlich mal geschafft mich anzumelden.

Meine aktuelle Ausstattung ist:
2x Nuline 120 Front
2x Nuline DS 20 Rear
1x Nuline CS 40 Center
1x Nuline AW 1000 Sub
Onkyo AV Reciever + Pioneer DVD

Update ab diese Woche ( Ware ist schon Bestellt)

1x NuVero 7 Center
2x Nu Vero 5 Rear
AV Reciever Denon AVR 3311 + Denon DBP 1611

Wenn Ihr ein paar Tips oder Erfahrung zu dieser Zusammenstellung habt....her damit.

lg aus Gera
Tür Ringer
10finger
Star
Star

Re: Habs geschafft mich anzumelden!!!!

Beitrag von 10finger »

Hey Tür Ringer! Willkommen im Forum.
Cooler Nickname.

Gratulation zur Bestellung.
Einen kleinen Tipp habe ich zur nV7 bei liegender Aufstellung: Den Center nicht zu tief positionieren.
Ansonsten: Leg einfach mal los und gib uns einen Bericht wie sich die nV 7 in Kombination mit der nL 120 macht. - bestimmt super.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Tür Ringer
gerade reingestolpert

Beitrag von Tür Ringer »

10finger hat geschrieben:Hey Tür Ringer! Willkommen im Forum.
Cooler Nickname.

Gratulation zur Bestellung.
Einen kleinen Tipp habe ich zur nV7 bei liegender Aufstellung: Den Center nicht zu tief positionieren.
Ansonsten: Leg einfach mal los und gib uns einen Bericht wie sich die nV 7 in Kombination mit der nL 120 macht. - bestimmt super.
Danke für den Tipp, ich hab mir gleich die Wandhalterung mitbestellt. Ich denkmal in Augenhöhe ist die richtige Höhe oder??
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Tür Ringer hat geschrieben:
10finger hat geschrieben:... Den Center nicht zu tief positionieren.
....
.... Ich denkmal in Augenhöhe ist die richtige Höhe oder??
Wo ist denn dann das Bild/TV? Oder hast du eine perforierte (akustisch durchlässige) Leinwand?
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Tür Ringer
gerade reingestolpert

Beitrag von Tür Ringer »

onoschierz hat geschrieben:
Tür Ringer hat geschrieben:
10finger hat geschrieben:... Den Center nicht zu tief positionieren.
....
.... Ich denkmal in Augenhöhe ist die richtige Höhe oder??
Wo ist denn dann das Bild/TV? Oder hast du eine perforierte (akustisch durchlässige) Leinwand?
Ja TV Sony LCD. Bis jetzt hab ich den Center auf dem TV-Rack stehen & der TV hängt an der Wand.
Also wollte ich den nuVero7 dirkekt unter den TV hängen.
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Augenhöhe wäre das Optimum, aber wenn dann ständig der Kopf nach oben oder unten gerichtet werden muss, weil das Bildw zu hoch oder zu tief ist, ist Dir auch nicht geholfen.
Die nV 7 macht eigentlich alles ganz toll, aber man sollte nicht denken, dass man sie deshalb einfach auch etwas tiefer verstauen kann. Das "mag" kein Center; und bei diesem teuren Stück wäre es schade drum, wenn man wegen so einer Kleinigkeit klangliche Einbußen hat.
...aber probier es aus. Was bei mir gilt, kann wo anders wieder ganz anders sein. Bei mir stand er nämlich extrem tief. 15 cm in der Höhe brachten da deutlich klareren Klang.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Antworten