Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von kow123 »

Mysterion hat geschrieben:....Diesen Humbug von Linearität glaubt doch kein Mensch, gerade wer sich die Mühe gemacht hat Nubert Boxen zu vergleichen.....bla bla..
Nachdem Du in letzter Zeit ein paar sachliche Beiträge abgeliefert hast, offenbar ein Rückfall in alte Pöbel-Zeiten :evil: Was soll dieser "Humbug" :?:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von mk_stgt »

so hab mir mal die mühe gemacht alle 41 beiträge zu lesen und ich muss sagen ich versteh die diskussion nicht so ganz. und deswegen kram ich den thread mal wieder aus (entstaub) und schreib meine meinung dazu:

nsf bietet was neues an und letztendlich entscheidet der kunde, sprich wir darüber, ob die 10'er ein erfolg wird oder nicht. der eine will groß, der andere klein und ob klanglich fast ähnlich oder auch nicht, für jeden muss das gesamtpaket stimmen und das spiegelt sich dann in dem preis wieder, den er dafür bereit zu zahlen ist. und demjenigen dem es zu teuer ist oder meint das preis-/leistungsverhältnis passt nicht der wird es von ganz alleine bleiben lassen.

ich hätte auch gerne die 14'er zu hause und wäre auch bereit gewesen den aufpreis gegenüber der 11'er zu zahlen aber die passen beim besten willen einfach von der größe her nicht, also hab ich mich eben eine nummer kleiner entschieden. es gibt doch so viele individuelle einflussfaktoren und mit der erweiterung der produktpalette der nsf wird versucht dem rechnung zu tragen.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von Stevienew »

mk_stgt hat geschrieben:so hab mir mal die mühe gemacht alle 41 beiträge zu lesen und ich muss sagen ich versteh die diskussion nicht so ganz. und deswegen kram ich den thread mal wieder aus (entstaub) und schreib meine meinung dazu:

nsf bietet was neues an und letztendlich entscheidet der kunde, sprich wir darüber, ob die 10'er ein erfolg wird oder nicht. der eine will groß, der andere klein und ob klanglich fast ähnlich oder auch nicht, für jeden muss das gesamtpaket stimmen und das spiegelt sich dann in dem preis wieder, den er dafür bereit zu zahlen ist. und demjenigen dem es zu teuer ist oder meint das preis-/leistungsverhältnis passt nicht der wird es von ganz alleine bleiben lassen.

ich hätte auch gerne die 14'er zu hause und wäre auch bereit gewesen den aufpreis gegenüber der 11'er zu zahlen aber die passen beim besten willen einfach von der größe her nicht, also hab ich mich eben eine nummer kleiner entschieden. es gibt doch so viele individuelle einflussfaktoren und mit der erweiterung der produktpalette der nsf wird versucht dem rechnung zu tragen.
So ist es, basta :!: :!:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von mk_stgt »

vl. noch eine kleine ergänzung hierzu: ist ja auch ähnlich mit der 3'er und der 4'er. sicherlich ist die 4'er ein sehr guter lautsprecher, trotzdem viel meine wahl auf den vl. für den ein oder anderen vergleichsweise teuren 3'er. warum? weil mir auch die optik wichtig ist, es passt aus meiner sicht besser, wenn alle lautsprecher die gleiche breite mit 20,3 cm haben und ch hinten nicht so große teile stehen haben möchte. dass der 3'er die option mit dipol hat war für mich bei meiner entscheidung zweitrangig.
alles Gute und bleibt gesund!
cooli
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 14:59

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von cooli »

Finde die Preisdifferenz der NuVero 10 zur 11 vollkommen in Ordnung, laut Test in der "audio 1/11" soll der Unterschied eigentlich nur im etwas geringerem Maximalpegel bestehen, was für Räume für die die 10er gedacht ist eh keine Bedeutung hat.
Ich jedenfalls bin von der NuVero 10 absolut begeistert und froh dass Herr Nubert diese Box extra für meinen kleinen Raum mit nur 2,20m Deckenhöhe entwickelt hat. Die 11er hätte da beim besten Willen nicht reingepasst und die NuWave 35 kam trotz ATM mit dem Raum nicht wirklich zurecht (nervige Höhen, schlechte Bassverteilung und extrem zickig in der Aufstellung).
Ich denke es gibt genügend Kunden denen die 11er etwas zu groß ist und die 7er klein ohne Ständer, also eine perfekte Ergänzung der Serie.
Dateianhänge
CIMG1116.JPG
PC USB > Asus Xonar Essence One > Yamaha RX-V775 -> NuVero 10
PC USB > nuPro A-100
warhol
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 26. Okt 2010, 14:17

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von warhol »

Schaut toll aus in dem Raum!
KoiFanatic66
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:47

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von KoiFanatic66 »

Als Einstieg in dieses Forum möchte ich mir gerne einen Rat zur richtigen Boxenauswahl holen.

zu mir: 45J. verh., wohne im Rhein-Main-Gebiet

Vor ca. 7 Jahren habe ich mir meine aktuelle Anlage zusammengestellt. Sie besteht aus einem Symphonic Line RG 10 MK4, dem Lua Cantilena SEL CD Player und einem Transrotor Leonardo. Seit einigen Jahren tun ein paar simple T&A TAL 140 Lautsprecher daran Dienst und sind das mit Abstand schwächste Glied in der Kette.

Ich würde nun die Qualität der Lautsprecher gerne etwas dem Rest annähern. Budget ca. € 2500.

Leider - familiär bedingt - gibt es bei der Wahl zwei klitzekleine - nicht akustische - Anforderungen.

Vorgaben: Farbe Weiss o. Creme (möglichst auch die Abdeckung!)
Erscheinung eher unauffällig/elegant.
Standort: im Wohnzimmer (ca. 45qm), wenig Wandabstand möglich. Viele Fenster, Fliesen ca. 1/3 Berberteppich, ein paar Regal und eine Sofa-Kombi.
Hörgewohnheiten: von Klassik (Oper) bis Rock, allerdings gemäßig in der Lautstärke (z.B. Claire Hamill, Rebecca Pidgeon, Rene Fleming, Unheilig, Nightwish).

Dank einiger guter Berichte und Tests bin ich eben auch auf die Nuvero 10 bzw aufmerksam geworden. Ansonsten sind in der Wahl die Phonar Veritas P5 MKII, B&W CM9 und Montor Audio RX 8. Die ersten Runden Testhören haben schon dazu geführt, das z.B. eine KEF XQ40 oder verschiedene Canton Modell ausgeschieden sind.

Gibt es hier in Rhein-Main Gelegenheiten die Nuvero 10/11 Probe zu hören oder geht das nur im Wege einer Bestellung und ggf. Rückgabe?
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von mk_stgt »

bestellung und rückgabe gehören mit zur philosophie von nubert, da brauchst also kein schlechtes gewissen haben
alles Gute und bleibt gesund!
nicklos
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 20:03
Wohnort: Bei Berlin

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von nicklos »

Hallo,
die NuVero 10 sind bei mir sofort auf die Pole gesprungen. Endlich eine ausgewachsene Standbox von Nubert, denen auch ein Wohnraum gewachsen ist. Und davon habe ich ca. 45, leider etwas asymmetrische qm zur Verfügung! Die 122er z.B. fällt hier als Boxenmonster optisch von der ersten bis zur letzten Sekunde durch - ganz egal wie diese klingen mag. Soviel kann der Klang gar nicht gut machen, wenn man die Dinger tagtäglich vor Augen hat. Der Preis spielt bei mir dabei gar nicht die primäre Rolle. Die Optik und Harmonie muss im Raum schon stimmen, danach kommt das Klangoptimum.

NuVero 11? Im Prinzip auch nicht schlecht aber eben immer noch zu groß - finde ich. Mal sehen, wann ich mich zum Test der 10er durchringen kann! Optional stehen immer noch AudioPhysic in der engeren Wahl. Ist halt nur schwieriger mit dem Testen!
Benutzeravatar
_Richard_
Semi
Semi
Beiträge: 243
Registriert: Do 14. Okt 2010, 09:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von _Richard_ »

mk_stgt hat geschrieben:bestellung und rückgabe gehören mit zur philosophie von nubert, da brauchst also kein schlechtes gewissen haben
Schlechtes Gewissen habe ich keines, aber ein schlechtes Gefühl, bei dem Gedanken eine Box zu erwischen, die möglicherweise mehrmals 4 Wochen schlecht behandelt wurde. Kleine Monster, die mit ihren fettigen Wurstfingern nichts Besseres zu tun haben als an der Membrankappe rumzupopeln, wenn Papi mal zufälligerweise nicht im Wohnzimmer ist. Menschen und die gibt es zweifelsohne, die sich einen Schei****** darum kümmern in welchem Zustand sie ein Gerät zurückgeben. Wahnsinnige, die probeweise aberwitzige Pegel auf die Lautsprecher hetzen, nur um zu sehen ob sie das aushalten, in dem Bewusstsein dass sie sie eh zurückschicken. Dergleichen Dinge bereiten mir Bauchschmerzen, der ich ein absoluter Fan von neuen Dingen bin. Selbstverständlich ist das 30tägige Rückgaberecht eine feine Sache, vorrausgesetzt alle Menschen würden gegenseitige Rücksichtnahme zu einem ihrer wichtigsten Richtschnüre bei ihrer Lebensführung machen. Aber leider ist das Gegenteil der Fall. Die "Nach mir die Sintflut"-Philosophie gewinnt leider immer mehr die Oberhand. Nubert kann dieses Rückgabe-Angebot sowieso nur in dem Bewusstsein machen, dass sie voll von ihren Produkten überzeugt sind und somit davon ausgehen, dass es nur einen niedrigen Prozentsatz an Rückläufern geben wird.

Zusammenfassend: Für mich hat dieses Schwert zwei Seiten. Einerseits ist es eine gute Sache, kann man doch vor Ort, unter den heimischen Bedingungen, einen Lautsprecher ausprobieren und ist vor Fehlkäufen weitestgehend geschützt, andererseits ist ein Lautsprecher der mehrmals zur Probe bei den unterschiedlichsten Menschentypen war, kein "neuer" Lautsprecher mehr, bestenfalls "neuwertig", im schlechtesten Fall ein Rücksendekandidat und das kann bei einer schwergewichtigen Standbox extrem ätzend sein.
Zuletzt geändert von _Richard_ am Do 30. Dez 2010, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten