DeepSleep hat geschrieben:Auf mich wirkt es übrigens mindestens ebenso unhöflich, wenn jemand kommt und sinngemäß sagt: "Hier bin ich, das sind meine (Rechtschreib-) Regeln. Ich will, dass die hier gelten, also komme damit klar und halte Dich daran." .
Sorry, aber die Rechtschreibregeln hat sich hier ja nicht irgendein Forumsmitglied ausgedacht. Das sind allgemeingültige Regeln, die ein gesundes Miteinander erleichtern.
Wie die meisten ja schon schreiben, sieht man gerne darüber hinweg, wenn man bemerkt, dass der andere es einfach nicht besser kann, sich aber immerhin bemüht.
Im anderen Fall bekommt der Fragesteller halt einfach keine Antworten und ihm wird nicht weitergeholfen... insofern löst sich das Problem meiner Meinung nach ganz gut von selbst.
DeepSleep hat geschrieben:Was die Kleinschreibung betrifft:
Dazu neige ich auch gelegentlich, weil es erheblich einfacher beim Tippen ist. Mit dem Tippen tue ich mich nämlich ziemlich schwer. Ich verhaue mich regelmäig mit der Shifttaste und oft finden sich dann mehr als ein Großbuchstabe zu Beginn eines Wortes oder ganze Satzpassagen sind plötzlich vollständig in Großbuchstaben geschrieben, was dann recht mühsam zu korrigieren ist.
Was du meinst ist nicht die Shift- sondern die Feststelltaste (Caps Lock im Englischen).
Diese kann man übrigens auch deaktivieren, dann tritt das beschriebene Problem nicht mehr auf!
Klick
Kleine Story am Rande:
Apple hat bei seinen Tastaturen die Betätigung der Capslocktaste so geregelt, dass diese nur aktiviert wird, wenn man die Taste einen kurzen Moment gedrückt hält! Drückt man nur einmal kurz drauf, passiert nichts.
So wird ziemlich gut verhindert, dass sie unabsichtlich aktiviert wird!