Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Center-Subwoofer

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Deppenmagnet
Star
Star
Beiträge: 517
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:36
Wohnort: Stadt mit "drei O" (Heimatstadt)

Re: Center-Subwoofer

Beitrag von Deppenmagnet »

Nachdem hier am CS72 das ABL85 Einzug gehalten hat, hab ich die "große schwarze Kiste" verkauft...wurde dafür nicht mehr benötigt. Es reicht so vollkommen aus ;)
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Re: Center-Subwoofer

Beitrag von 10finger »

Ganz und gar kein Sub mehr? Überhauptkeiner?
Aber man sieht: Der Center darf ruhig etwas tiefer runter gehen. Mit ABL/ATM sicherlich eine saubere Lösung.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Benutzeravatar
Deppenmagnet
Star
Star
Beiträge: 517
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:36
Wohnort: Stadt mit "drei O" (Heimatstadt)

Re: Center-Subwoofer

Beitrag von Deppenmagnet »

10finger hat geschrieben:Ganz und gar kein Sub mehr? Überhauptkeiner?
Na ne, es geht ja um den Center Sub :)
Obwohl, wenn ich mal so überlege, habe ich letztens vergessen die 560iger einzuschalten und trotzdem hab ich nix vermisst...
So ein Mist, muß ich also irgendwann die 1000er "nachrüsten" oder einfach die 560 verkaufen und so lassen-hmmm?
Aber man sieht: Der Center darf ruhig etwas tiefer runter gehen. Mit ABL/ATM sicherlich eine saubere Lösung.
Stimmt, ist allerdings auch vom gelieferten Tonmaterial abhängig. Mit einen Sub geht sicher "mehr" / geht es sauberer (bezogen auf die Wiedergabequalität bestimmter Abmischungen) als mit einem ABL/ATM (dafür klingt es damit wieder einheitlicher). Ein Sub ist halt einfach darauf ausgelegt-eine "aufgepumpte normale Box" nicht, die kommt dann eher an ihre physikalische Grenzen(was ja auch nachvollziehbar ist ;)) ...
Antworten