Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
pølsevogn hat geschrieben:Lass' Dir einen kompetenen Akustiker kommen, der Dir den Raum ausmisst und maßgeschneidert Elemente empfiehlt. Tipps, wer so etwas gut erledigt, geben hier die hier die Forumsmitglieder gerne.
Hallo,
natürlich bin ich für offen für einen Akustiker. Wenn ihr mir also eine Empfehlung aussprechen könntet. Ich wohne in 55497 Ellern. Dies ist in der Nähe der A61 Richtung Simmern/Hunsrück.
Volker
2x Nuline 122, 1x CS 72, 2x DS 62,
1x AW 1000 (alles in silber)
Denon DVD 2500BT
Sonos ZP 90
Rotel RSP 1570
Rotel RMB 1095
Samsung PS58B680 Plasma
Harmony One
Volker.T hat geschrieben:natürlich bin ich für offen für einen Akustiker. Wenn ihr mir also eine Empfehlung aussprechen könntet. Ich wohne in 55497 Ellern.
Da bietet sich wohl aufgrund sehr guter Rückmeldungen vieler hier im Forum folgender an: http://www.r-t-f-s.de/
Habe zwar selbst keine Erfahrungen damit aber wenn du hier im Forum mal nach "rtfs" suchst, wirst du wohl einiges finden
Grüße
Berti
An die Rückwand, wo das Bunte Bild hängt, 2 Deckensegel = 2x1m und darauf wieder das Bild oder gleich zwei Akkustikgemälde. http://www.r-t-f-s.de/index.htm
heute war der Akustiker von R-T-F-S bei mir und hat den Raum vermessen und mir div. Tipps zur Raumoptimierung gegeben.
Insgesamt hat die ganze Aktion von 11.00 - 17.45 Uhr gedauert - hoch professionell meiner Meinung nach.
Die Messergebnisse hat er direkt mit mir durchgesprochen und anschließend haben wir div. Adsorber an den Wänden und ein Deckenpanell angebracht und erneut gemessen und verglichen, verändert und gemessen, ...... unglaublich was Akustik bewirken kann.
In den nächsten Tagen schickt er mir alle Messergebisse zu damit ich mit diesen weiter planen kann. Ich bin mir aber sicher, dass ich seine Vorschläge in der nächsten Zeit umsetzen werde - muss meine Frau noch von den Veränderungen überzeugen.
Sobald die Messungen da sind werde ich diese auszugsweise hier einstellen.
Gruß
Volker
2x Nuline 122, 1x CS 72, 2x DS 62,
1x AW 1000 (alles in silber)
Denon DVD 2500BT
Sonos ZP 90
Rotel RSP 1570
Rotel RMB 1095
Samsung PS58B680 Plasma
Harmony One
Ich schließe mich der Bitte an: Bitte informiere uns doch über das, was Du für die einzelnen Schritte investiert hast. Wenn Du's nicht öffentlich machen willst, dann eben vielleicht per PN, wie schon vorgeschlagen?
Schließlich erhält man selten solch vergleichbare Inormationen aus erster Hand.