Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Dueren »

Na siehst Du, so siehts aus. Sag ich doch.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

Grrr.... :evil:

Bei meinem Audi hat das Schläuchlein zur Heckscheibenreinigung ein Löchlein bekommen und dabei ist Flüssigkeit auf das Steuergerät fürs MMI gekommen. Leider ists nun hinüber und die Reparatur wird mich ca. 1100 Euro kosten :x . Sowas merkt man leider immer erst wenns zu spät ist :roll: .

Wenigstens sind bei dem Preis noch neue hinter Bremsbeläge sowie Bremsscheiben im Preis enthalten, da die auch fällig waren :wink:.

Niedergeschlagene Grüße

Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

hank_chinaski hat geschrieben:... "Als wär das der erste Winter in der Menschheitsgeschichte" :evil: GRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Um noch mal auf das Thema einzugehen:
Gerade fand ich im 3. Absatz des folgenden Artikels mal wieder eine aufschlussreiche Information:
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/p ... des-jahres
Derweil geht vielen Städten offenbar das Streusalz aus, weil sie sich offenbar nicht an Empfehlungen der Verkehrsministerkonferenz zu Mindestmengen gehalten haben.
Ein Teil des "Winter-Chaos" ist offensichtlich das Ergebnis ganz klarer Fehl-Planungen und dass wieder mal am falschen Ende gespart wird.
Wenn ich so was lese, dann könnte ich mich schon wieder aufregen!
Für den Hessentag ganze Alleen abholzen und mit den gleichen Bäumen (nur jünger) wieder aufforsten, für so einen Quatsch ist Geld da, aber für einen vernünftigen Winterdienst (der auch wenn er nicht funktioniert per Umlage den Anwohnern in Rechnung gestellt wird), dafür reicht es nicht! :evil:
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

@ Indernett:
Die PLANUNG war in Ordnung, sie wurde nur nicht umgesetzt........

Noch viel schlimmer, wenn man das so sieht.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

JensII hat geschrieben:@ Indernett:
Die PLANUNG war in Ordnung, sie wurde nur nicht umgesetzt........
Noch viel schlimmer, wenn man das so sieht.....
Irgendwie habe ich diesen Sch...-Förderalismus noch nicht begriffen. Die Verkehrsministerkonferenz (bestehend aus den Verkehrsministern der Länder) spricht eine Empfehlung aus und die immer klammen Kommunen müssen zusehen, wo sie die Mittel für die Beschaffung von Streusalz hernehmen. Und wenn der Winter milde ausgefallen wäre, dann wären Bund und Länder wiederum mit den Kommunen wegen Verschwendung ins Gericht gegangen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Die arbeiten halt alle gut Zusammen mit unseren Steuergeldern..........

Bin gelangweilt, Single, will meinen Geburtstag am WE nicht feiern und habe keinen Bock ab Montag wieder zu arbeiten :sweat:
Muntert mich mal auf ;-)

HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

JensII hat geschrieben:Bin gelangweilt, Single, will meinen Geburtstag am WE nicht feiern und habe keinen Bock ab Montag wieder zu arbeiten :sweat:
Muntert mich mal auf ;-)
Wäre ich in deiner Situation würde ich am Freitag einige Bars aufsuchen und mich an eine hübsche Blondine ranschmeissen - vielleicht auch eine Rothaarige sofern verfügbar. Wenn alles glatt geht würde ich gegen Mitternacht mit der Blondine (oder der Rothaarigen) einige gute CD´s hören (die ganzen Faserschmeichler natürlich) und Sie dann aber sowas von XXXXXXXX :mrgreen:

Das ganze wiederholst Du dann auch noch am Samstag!
Im Prinzip könntest Du am Montag kündigen 8)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Sehr gute Idee - Vor allem das mit dem Kümdigen!

Zuerst muss ich bei den beiden Damen (übrigens alles, nur nicht rot!!!) erst abklären, ob die mich als Hausfreund/ evtl zukünftigen Ehemann aushalten (finanziell).

Schließlich wollen die Nubis und Co. finanziert werden ;-)

StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Inder-Nett hat geschrieben: Scheinbar trübt diese "immer-alles-sofort-verfügbar-Mentalität" den Blick für die Realitäten etwas ein!
Ja, und bei dir ist es ganz offensichtlich extrem trübe. Also : Nicht jede BILD-Schlagzeile für bare Münze nehmen. Ist nicht Volkes Stimme im Neuen Deutschland, die da zu dir spricht...
Es gab Zeiten, da sind ganze Völker wegen harter Winter ausgestorben!
Ja, und Nachts ist kälter als Draußen.

In den Siebzigern gab´s in Osthessen in Folge Winter, da bin ich als 6-10jähriger von Mitte November bis Mitte März jeden Tag nach der Schule auf der abschüssigen Hauptstrasse vor meinem Elternhaus Schlitten gefahren. Weil da ´ne geschlossene Schneedecke von 10 cm war. Kein Matsch durch Salz oder sichtbarer Teer wegen Räumen.
Und ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da ist wegen solcher Winter die Energieversorgung flächenweise zusammengebrochen.
Ich kann mich daran nicht erinnern. Das muss irgendwo anders gewesen sein. Im Osten vielleicht ? Das wäre gut möglich. Da gab´s ja auch den schwarzen Kanal. Und er hat die Wahrheit gesagt, der Ede Schnitzler...Über den hab´ich als 6-10jähriger schon gelacht. Wir bekamen den rein, damals noch Zonenrandgebiet. Verrauscht und schwarz weiß auf dem Normende Spectra, aber immerhin...
Und heute wird es anscheinend schon als "episches Versagen" angesehen, wenn nicht bei jedem Wetter mit der sonst üblichen Geschwindigkeit und Pünktlichkeit gereist werden kann. :roll:
Nochmals, nur für dich :

Dass der Springer-Verlag die Luxus-Variante des Reisens, also das Fliegen, ins momentane Zentrum des Universums rückt und absatzsteigernd dessen Klientel nach dem Mund schreibt und also pflichtbewußt den Wohlhabenden Luxus-Reisern gehörverschaffend Honig um´s Maul schmiert, indem man in großen Lettern snobistisch wehklagt bedeutet nicht, dass das real auch so ist.

Ganz ehrlich : Du bist so ein ...., das gibt´s garnicht.

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Sa 1. Jan 2011, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Ah, unübersehbar, die guten Vorsätze fürs neue Jahr 8O
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten