Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von mk_stgt »

ja, was die mentalität mancher leute angeht da gebe ich dir recht, das ist traurig. auch ich bin wie du ein fan von neuen und ungebrauchten geräten
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von Stevienew »

Moin, Moin,
sicher kann ich die Sorge nachvollziehen, aber soweit ich informiert bin, verlässt nur absolut einwandfreie Ware die NSF 8O . Eventuell zurückgeschickte LS werden einer sorgfältigen Prüfung unterzogen und im Zweifelsfalle eben "2. Wahl" eingestuft oder "ausgesondert".
So eine Art "Musterbox", die immer wieder zu Testzwecken verschickt wird würde ja auch keinen Sinn machen, da die NSF ja nicht vorhersehen kann, ob der Kunde die Ware behält.
Insofern halte ich die Bedenken im Falle NSF also für eher unbegründet :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von HeldDerNation »

_Richard_ hat geschrieben:Menschen und die gibt es zweifelsohne, die sich einen Schei****** darum kümmern in welchem Zustand sie ein Gerät zurückgeben. Wahnsinnige, die probeweise aberwitzige Pegel auf die Lautsprecher hetzen, nur um zu sehen ob sie das aushalten, in dem Bewusstsein dass sie sie eh zurückschicken.
Ich kann dich insofern beruhigen, dass die Rückläufer alle auf Herz und Nieren überprüft werden, bevor sie erneut versandt werden. Wird da auch nur der geringste Fehler festgestellt, landet die Box in der II. Wahl-Ecke.

Ein Rückläufer hat im Gegensatz zu einer "jungfräulichen" Box nicht nur einmal sondern zweimal die Nubert-Qualitätskontrolle durchlaufen. Auf einem Nuday meinte ein Mitarbeiter der NSF (ich glaube es war Hr. Spiegler) mal, dass die Rückläufer eigentlich sogar die besser kontrollierte Ware sind - es stellt also auf keinen Fall einen Nachteil dar, wenn man eine Box bekommt, die jemand anders zurückgeschickt hat.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
_Richard_
Semi
Semi
Beiträge: 243
Registriert: Do 14. Okt 2010, 09:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von _Richard_ »

Stevienew hat geschrieben: Insofern halte ich die Bedenken im Falle NSF also für eher unbegründet :wink:
Bei Nubert habe ich auch keine Bedenken, aber bei den Menschen die solche Angebote schamlos ausnutzen. Habe schon oft gelesen..."Ich weiß nicht welchen AVR ich mir kaufen soll, da bestelle ich mir doch einfach ein paar bei Ama*** und schicke die zurück, die mir nicht gefallen...". Ich weiß nicht ob dies dem ursprünglichen Sinn des Rückgaberechts gerecht wird? Wenn ich mir ein Gerät kaufe, will ich es in dem Bewusstsein tun, dass es neu ist und nicht von irgendeinem dahergelaufenen Hanswurst schlecht behandelt wurde.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von mk_stgt »

glaube auch nicht dass vermeintlich schlechte und gebrauchte geräte die nsf verlassen, dazu ist der anspruch seitens nubert ein annderer!
alles Gute und bleibt gesund!
der--badener
Semi
Semi
Beiträge: 66
Registriert: So 22. Aug 2010, 15:36
Wohnort: Polen

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von der--badener »

_Richard_ hat geschrieben:
Stevienew hat geschrieben: Insofern halte ich die Bedenken im Falle NSF also für eher unbegründet :wink:
Bei Nubert habe ich auch keine Bedenken, aber bei den Menschen die solche Angebote schamlos ausnutzen. Habe schon oft gelesen..."Ich weiß nicht welchen AVR ich mir kaufen soll, da bestelle ich mir doch einfach ein paar bei Ama*** und schicke die zurück, die mir nicht gefallen...". Ich weiß nicht ob dies dem ursprünglichen Sinn des Rückgaberechts gerecht wird? Wenn ich mir ein Gerät kaufe, will ich es in dem Bewusstsein tun, dass es neu ist und nicht von irgendeinem dahergelaufenen Hanswurst schlecht behandelt wurde.
In gewissen Massen entspricht das schon der Intention des Gesetzes. Es sollte damit erreicht werden das der Kunde die gleiche Prüfmöglichkeit hat wie im Ladengeschäft. Ausserdem kann man es auch so sehen das es ein Wettbewerbsausgleich ist, da die Onlineversender sich die Ganzen kosten für Ladenpersonal und Immobile sparen können.
Natürlich bin ich auch der Meinung das man es übertreiben kann, insbesonder bei "einmal Artikeln" wie Taufkleider oder Hochzeitskleider.
Wenn man aber mit dem dem Rückgaberecht wirbt, so wie es Nubert ja auch tut, dann muss man in seiner Preiskalkulation einfach auch ein paar Ausfälle (und sei es nur die 50€ Rabatt für die 2. Wahl) mit einrechnen.
Benutzeravatar
_Richard_
Semi
Semi
Beiträge: 243
Registriert: Do 14. Okt 2010, 09:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von _Richard_ »

der--badener hat geschrieben:
In gewissen Massen entspricht das schon der Intention des Gesetzes. Es sollte damit erreicht werden das der Kunde die gleiche Prüfmöglichkeit hat wie im Ladengeschäft.
Im Ladengeschäft prüfst Du aber nicht 14 bzw. 30 Tage und lässt Deine zerstörerische Brut auf die Ware los.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von mk_stgt »

im laden hast du aber keine möglichkeit in ruhe zu testen, vor allem nicht unter realen bedingungen, deswegen ruhig machen! und auf die brut kann man ja auch aufpassen
alles Gute und bleibt gesund!
stephan75
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Okt 2011, 19:53

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von stephan75 »

ooh, hier hat jemand einen Kinderkomplex...
Benutzeravatar
Grossmeister_T
Star
Star
Beiträge: 1316
Registriert: Do 8. Nov 2007, 03:49

Re: Nuvero10 oder 11,wieso spricht keiner drüber?

Beitrag von Grossmeister_T »

:?: , und warum wurde dieser Thread jetzt wieder ausgegraben?
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Antworten