Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HDMI KABEL 10 Meter

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
suroundalex
Semi
Semi

HDMI KABEL 10 Meter

Beitrag von suroundalex »

Hallo zusammen,

kann sein, dass ich hier mit meinem Topic komplett falsch liege, aber ich versuche es trotzdem einmal.
Wer eine gute Heimkinoanlage hat, besitzt in der Regel auch einen Fernseher. :)
Ich habe nun das Problem dass ich meinen Yamaha 2067 ca. 10 Meter von meinem Ferseher wegstellen muss.

Nun stellt sich mir die Frage welches HDMI Kabel neuester Generation ( 3D tauglich usw ) kann von eurer
Seite aus empfohlen werden. Bedingung > Kablellänge 10m
Man liest immer wieder, dass bis zu 5 Meter keinerlei Probleme auftreten, aber darüber wohl schon.
Zumindest bei "billigen" Kabeln. Ich möchte aber ungern 150 Euro für getestete Kabel aus irgendwelchen Zeitschriften kaufen
müssen.

Danke im voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Sony VPL HW65, Nubert Nuvero 3, Nuvero 5, Nuvero 7, Nuvero 10, Nuvero AW12,Highline Goldkabel
Marantz SR15
holger.l
Semi
Semi

Re: HDMI KABEL 10 Meter

Beitrag von holger.l »

Hallo

Wie wär's mit dem hier?

http://www.alternate.de/html/product/Ka ... el&l2=HDMI

Gruß
Holger
HTPC => Behringer Ultradrive => Techniks SA-AX6 => 2 x nuLine 32
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Hallo Alex,

ich habe gute Erfahrungen mit diesem Kabel gemacht:
http://hifisell-news.blogspot.com/2010/ ... -high.html
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Ich benutze Kabel von Clicktronic.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Ich habe noch nie ein Problem mit billigen Kabeln (bis 5,0m) gehabt. Benutze u. a. diverse AmazonBasics Kabel oder Kabel von HQ.
HDMI ist digital, d. h. geht oder geht nicht. IMHO :wink:

Clicktronic Kabel sind in der Regel über jeden Zweifel erhaben, aber bei HDMI auch nicht gerade "billig".

Das einzige Problem einer HDMI-Verbindung trat bei mir auf, als der neue BluRayPlayer das Signal nicht über den HDMI-Splitter schicken wollte und ich den Beamer direkt anschließen musste. Lag dann aber wohl nicht am Kabel, sondern eher am Splitter.
Fehlerhaft ist meist die Kommunikation der Geräte untereinander via HDCP.

PS:
Die 3D Wiedergabe über 5m lange "einfache" Strippen funktioniert (bei mir) fehlerfrei. Auch über 1.3 Kabel. 8)
Habe ungefähr 1 Dutzend HDMI-Verbindungen. Wenn es nach den Zeitschriften ginge, wäre ich jetzt pleite . . . .
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
suroundalex
Semi
Semi

Beitrag von suroundalex »

Hallo an alle,

vielen Dank für die Vorschläge. Ich werde mir die Produkte im einzelnen einmal anschauen.
Bis dahin einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Nubert Fan
Sony VPL HW65, Nubert Nuvero 3, Nuvero 5, Nuvero 7, Nuvero 10, Nuvero AW12,Highline Goldkabel
Marantz SR15
Antworten