Guten Tag!
Ich habe soeben mein ABL-Modul bekommen und mir ist aufgefallen, dass das Anschlusskabel des zugehörigen Netzteils doch etwas kurz ist.
Wer ist, ausser mir, noch der Meinung, dass dieses Kabel in Zukunft etwas länger ausfallen dürfte?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL-Netzteil Kabellängen-Umfrage
Moin
da das ABL bei mir auch GRUNDSÄTZLICH vom geschalteten Stromausgang der Endstufe "versorgt" wird, ist das Kabel auch nie zu kurz So sollte man es immer machen Jeder gibt "wenig" Standby-Strom an, aber all das summiert sich letztendlich und muss nicht sein Was auf jeden Fall vermieden werden sollte ist; Stromabschaltung des Netzteils (es ist nicht der Schalter am ABL gemeint), bevor die Endstufe die LS getrennt hat Es knallt sonst mächtig in den LS
Bis denn dann,
der Rudi
da das ABL bei mir auch GRUNDSÄTZLICH vom geschalteten Stromausgang der Endstufe "versorgt" wird, ist das Kabel auch nie zu kurz So sollte man es immer machen Jeder gibt "wenig" Standby-Strom an, aber all das summiert sich letztendlich und muss nicht sein Was auf jeden Fall vermieden werden sollte ist; Stromabschaltung des Netzteils (es ist nicht der Schalter am ABL gemeint), bevor die Endstufe die LS getrennt hat Es knallt sonst mächtig in den LS
Bis denn dann,
der Rudi
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Hallo,
mein ABL steht auch direkt neben dem Verstärker und wird von
diesem auch mit Strom versorgt. Also optimal.
Wer diese Möglichkeit nicht hat, bei dem könnte das Kabel wirklich
zu kurz sein.
Vielleicht wäre es sinnvoll zwei verschiedene Netzkabellängen seitens der NSF
anzubieten.
Beim Bestellen hätte der Kunde dann die Wahl zwischen "kurz oder lang",
je nach seinen Anschlußmöglichkeiten.
Gruß Volker
mein ABL steht auch direkt neben dem Verstärker und wird von
diesem auch mit Strom versorgt. Also optimal.
Wer diese Möglichkeit nicht hat, bei dem könnte das Kabel wirklich
zu kurz sein.
Vielleicht wäre es sinnvoll zwei verschiedene Netzkabellängen seitens der NSF
anzubieten.
Beim Bestellen hätte der Kunde dann die Wahl zwischen "kurz oder lang",
je nach seinen Anschlußmöglichkeiten.
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Ich habe mir gedacht, man könnte das Kabel etwa 50 cm länger machen (sprich 2 Meter), dann würde es genauso lang wie die Kaltgerätekabel oder Euro-Netzkabel, die sowieso jeder verwenden muss, sofern er nicht selbst konfektioniert.
Und wenns zu lang ist, kann man es immer noch aufrollen.
2 Kabelbinder drum und schon sieht das auch wieder sauber aus.
Und wenns zu lang ist, kann man es immer noch aufrollen.
2 Kabelbinder drum und schon sieht das auch wieder sauber aus.
Raumakustik ist ein Schwein!