_Richard_ hat geschrieben:JA0007 hat geschrieben:Mal Klartext: Für WS-201 einen AVR für EUR 1400 zu empfehlen ist grober Unfug.
Falls Du den Denon 3311 meinst, der kostet bei Nubert 1150.-
Ich kenne die WS-201 nicht. Du? Muß man dazu ein preisgünstigen Receiver nehmen?
Empfiehlst Du Geräte nach dem Preis, oder welche von denen Du weißt dass sie gut sind und glaubst seinen Bedürfnissen gerecht werden.
Ich habe die Empfehlung auch mit einem Blick in die Zukunft, falls er sich mal lautsprechermässig weiterentwickeln will, gegeben.
Die WS-12 kenne ich, die WS-201 sollten nicht besser sein ...
Ich votiere für ein gesundes Verhältnis zwischen LS und AVR Invest unter Berücksichtigung des zur Verfügung stehenmden Gesamtbudget.
AVRs veralten sehr schnell (kurzer Produktzyklus). Da irgendetwas auf Vorrat zu kaufen lohnt nicht, IMO.
hapix hat geschrieben:super, danke nochmals für die netten tipps!!!!
also mein budget lag eig. so bei 1600€...=)
und wenn ich da schon 800 für meine 2 boxen und subwoofer ausgeben, dann noch bisschen was für kabel rechnen muss, ich denke ich nimmer mehr als so 400-600 für den avr drin....
Is so ein atm modul wichtig`?
ich wollte mit meinem system filme und musik genießen=)
und was is der zone 2 trick?o_O...
gegen zukunft habe ich nichts, in 1-2 jahren könnte ich mir gut vorstellen, den tipp von jürgen umzusetzten und mir 2 größere für die front zu besorgen=)
achso.. und ich denke 3D technik bräuchte ich nicht... wie gesagt, ich bin absolut neu hier und freue mich über alle tips und anregungen, erfahrungen und etc=)
ich wollte mir einen fernseher von sony holen, einen bravia mit dem aktuellen monolith design!
und wegen ganz normalen TV.... ich brauch gar kein tv, werde also vorerst kein antennenkabel an meinen fernseher anstecken!
Wenn Du einen Sub einplanst, kannst du auf das ATM verzichten.
Funktionsweise des ATM ist auf nubert.de erklärt
Zone 2 Trick schon öfters hier im Forum erklärt (-> Suche)
Wenn auch Musik wichtig, dann wie gesagt gerne mit WS-201 starten und in der nächsten Ausbaustufe nach hinten nehmen
VG Jürgen