Hallo liebes Forum,
ich hab mich gerade hier angemeldet weil ich zu meinen Nubert-Boxen einen neuen AV-Receiver suche.
Und zwar habe ich folgende Anforderung:
Alle Quellen liefern Bild und Ton über HDMI, allerdings würde ich gerne auswählen können, von welcher Quelle ich Bild und Ton nehme.
Am liebsten auch mit gemischten Ton, hier mal ein Beispiel:
Ich spiele Playstation und möchte dabei das Bild und den Ton von der Playstation + Musik vom CD-Spieler haben.
Oder nur das Bild eines angeschlossenen Notebooks, und Ton aus der Playstation.
Gibt es so etwas?
Vielen Dank schon mal,
Gruß tato44
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AV-Receiver mit bestimmten Anforderungen gesucht
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Re: AV-Receiver mit bestimmten Anforderungen gesucht
Hi und Willkommen im Forum
Ich hab so einen AVR noch nicht gesehen. Außerdem macht es aus meinen Augen auch keinen Sinn auf ner PS3 zu spielen und dann noch ne zusätzliche Musikuntermalung zu haben.
Gruß
Christian
Ich hab so einen AVR noch nicht gesehen. Außerdem macht es aus meinen Augen auch keinen Sinn auf ner PS3 zu spielen und dann noch ne zusätzliche Musikuntermalung zu haben.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Nur über HDMI wüsste ich auch keine Lösung, aber wenn du zusätzliche Audioausgänge verwenden kannst (analog, digital koax oder optisch), bei denen ist eine vom Bild getrennte Zuweisung durchaus möglich. Bei meinem Marantz geht das bspw. so, dass ich den DVDP einmal ganz normal per HDMI mit Bild und Ton reinbekomme (unter Eingangswahl DVD), aber parallel dazu den Eingang CD mit dem Bild des TV und dem analogen Stereoton des DVDP zuweise, dann kann ich CD vom DVDP hören, aber nebenbei das TV-Bild verfolgen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Wenn ich es richtig verstanden habe, will er zwei Audioquellen gleichzeitig (und den Ton von der Playstation + Musik vom CD-Spieler ) hören....
Die getrennte Zuweisung des Video- und Audiosignals für eine Quelle (bsp. HDMI-Bild, Coax-Ton) dürfte mit vielen AVR möglich sein, aber zwei parallele Audioquellen....

Die getrennte Zuweisung des Video- und Audiosignals für eine Quelle (bsp. HDMI-Bild, Coax-Ton) dürfte mit vielen AVR möglich sein, aber zwei parallele Audioquellen....

--------------------------------------------
Yamaha RX-V767 +
HIFIAkademie PowerDAC
2 x nuVero 11
1 x nuVero 5 (CS)
2 x nuLine WS 12 (Rear)
Yamaha RX-V767 +
HIFIAkademie PowerDAC
2 x nuVero 11
1 x nuVero 5 (CS)
2 x nuLine WS 12 (Rear)
Das geht meines Wissens mit keinem AV-Receiver. Hierfür bräuchtest du ein zusätzliches analoges Mischpult.tato44 hat geschrieben:Ich spiele Playstation und möchte dabei das Bild und den Ton von der Playstation + Musik vom CD-Spieler haben.
Raumakustik ist ein Schwein!
Nicht im Receiver!tato44 hat geschrieben:Am liebsten auch mit gemischten Ton, hier mal ein Beispiel:
Ich spiele Playstation und möchte dabei das Bild und den Ton von der Playstation + Musik vom CD-Spieler haben.
Oder nur das Bild eines angeschlossenen Notebooks, und Ton aus der Playstation.
Gibt es so etwas?
Ich habe bei mir die Geräte mit verschiedenen Ausgängen teilweise sowohl an den AVR, als auch an den Fernseher angeschlossen, so kann ich z.B. am Fernseher eine andere Quelle schauen, als über den AVR wiedergegeben wird.
Das ist allerdings nicht unbedingt die Ideal-Lösung, u.a. weil die Klang-Charakteristik des Fernsehers gravierend von der Anlage abweicht.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Amperlite hat geschrieben:Das geht meines Wissens mit keinem AV-Receiver. Hierfür bräuchtest du ein zusätzliches analoges Mischpult.tato44 hat geschrieben:Ich spiele Playstation und möchte dabei das Bild und den Ton von der Playstation + Musik vom CD-Spieler haben.
Korrekt, oder mit einem Karaokeverstärker. Aber das ist leider kein AVR.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs