Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Männer Traum

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Der Männer Traum

Beitrag von g.vogt »

Meischlix hat geschrieben:Ich meine allerdings die Lagerung zwischen den TV-Sitzungen, quasi, Fernseher aus und ab mit ihm hoch an die Decke oder wie im Clip oben eben unters Bett. Gibt es Gründe die da dagegen sprechen?
Für Plasma-TVs wird der Transport in aufrechter Position verlangt. Früher gab es sogar Indikatoren in den Kartons, zum Nachweis falscher Behandlung. Es geht darum, dass die große, schwere Displayscheibe sich durch ihr Eigengewicht etwas durchbiegen kann, wodurch Plasmazellen kaputtgehen können. Der Service hat seine Reparaturen am auf dem Gesicht liegenden TV durchgeführt. Ich denke, für kurze Zeit und ohne Erschütterungen ist diese Lage kein Problem. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die lange Lagerung in horizontaler Position (wie in solchen "Parkhalterungen") ebenfalls das Display beschädigen kann, denn Glas hat selbst im kalten Zustand "Fließeigenschaften". Für LCDs gibt es diesbezüglich meines Wissens keine Einschränkungen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Meischlix
Semi
Semi

Beitrag von Meischlix »

Hi,

die Aussage deckt sich schon einmal mit denen aus dem HiFi-Forum. Danke :)

Grüße
Meischlix
Samsung LE46A956 LED-LCD / Sony BDP-S770 / Marantz SR6004 / Marantz CD6003 / nuLine 122 + ATM / CS-72 / DS-22 / AW-1000
Bunbury
Newbie
Newbie

Beitrag von Bunbury »

Laptopbildschirme kommen in der Regel gut damit klar, liegend gelagert zu werden. :wink:
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Sehr schön gemachte 3D-Animation
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Antworten