Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox Set mit 511 oder 681? Einfach beide bestellen?
Re: nuBox Set mit 511 oder 681? Einfach beide bestellen?
@Richard
100% Zustimmung. Ich wollte ausdrücken, dass man sich nie sicher sein kann, ob man Neuware bekommt oder die LS schon einmal retourniert wurden. Ob eventuell schon mal mit den LS ermittelt wurde, welchen Hub der TT hat und Filmchen für youtube gedreht wurden oder ähnlich sinnvolle Dinge...
Ich halte nichts von leichtfertigen Mehrfachbestellungen. Ist in meinen Augen ökonomischer und ökologischer Unfug.
Fakt ist, dass keiner weiss, der nsf LS kauft, ob diese LS nicht schon 4 Wochen Diskobeschallung hinter sich haben.
@Tom
Bitte nicht das jetzt alles auf dich beziehen. Ist ein generelles Ding ....
100% Zustimmung. Ich wollte ausdrücken, dass man sich nie sicher sein kann, ob man Neuware bekommt oder die LS schon einmal retourniert wurden. Ob eventuell schon mal mit den LS ermittelt wurde, welchen Hub der TT hat und Filmchen für youtube gedreht wurden oder ähnlich sinnvolle Dinge...
Ich halte nichts von leichtfertigen Mehrfachbestellungen. Ist in meinen Augen ökonomischer und ökologischer Unfug.
Fakt ist, dass keiner weiss, der nsf LS kauft, ob diese LS nicht schon 4 Wochen Diskobeschallung hinter sich haben.
@Tom
Bitte nicht das jetzt alles auf dich beziehen. Ist ein generelles Ding ....
@lipix
@tom90
Meine Beschreibung bezieht sich ja auch auf ein systemimanentes Problem und nicht auf diesen speziellen Fall.
Tatsache ist: Rückläufer sind keine Neuware. Kein Mensch würde es akzeptieren, wenn er seinen Neuwagen abholt und er hat 3270km auf der Kilometeranzeige.
@tom90
Meine Beschreibung bezieht sich ja auch auf ein systemimanentes Problem und nicht auf diesen speziellen Fall.
Tatsache ist: Rückläufer sind keine Neuware. Kein Mensch würde es akzeptieren, wenn er seinen Neuwagen abholt und er hat 3270km auf der Kilometeranzeige.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Tom90,
herzlich willkommen im nuForum!
Einen Vorschlag hätte ich noch:
Gib doch der NSF mit ihrer hervorragenden Mitarbeitern an der Hotline eine Chance. Ruf an, frage, wäge ab. Vielleicht siehst du dann ein Stück klarer, oder du weißt dann sicher, dass du tatsächlich beide Modelle selber im Vergleich hören musst.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
herzlich willkommen im nuForum!
Ich verstehe dich schon, aber du verstehst sicherlich auch, dass der Versandhandel nur funktioniert, wenn es ein Gutteil der Kunden eben nicht so löst.Tom90 hat geschrieben:...aber wie soll man es denn ansonsten vernünftig lösen?
Alles richtig. Die Lautsprecher können im Hörstudio auch einen anderen Eindruck machen als daheim. Und außerdem - jedenfalls geht es mir so - sind die Ohren nach hunderten Kilometern Autobahn auch ein bisschen müde.Nubert hat 2 Standorte, die 50 km voneinander entfernt liegen. Von mir aus sind es ca. 200 km bis nach Aalen, damit dürfte ich wohl noch zu den glücklicheren Menschen gehören. Man kann nur einen Höreindruck bekommen wenn man den super weiten Weg dorthin auf sich nimmt, oder eben bestellt. Preislich liegt zwischen 44€ Versandkosten und Spritkosten für 400km nicht viel Unterschied. Und dazu kommt ja noch, dass ich die Lautsprecher nach dem Probehören sowieso nicht gleich mitnehmen kann, weil ich ja erst von einem Hersteller einen Höreindruck bekommen habe.
Naja, und andere schreiben, dass die Taktik der Verkäufer in den Geschäften aufgeht, wenn der Kunde zum richtigen Produkt geschwatzt und vorgeführt wurdeZum einen schreiben User in anderen Threads, dass die " Nubert Taktik " wieder funktioniert hat, weil man blind ( ohne vorher probegehört zu haben ) bestellt und zu faul zum zurückschicken ist und wenn man alle Optionen testen möchte, passt es auch nicht.
Einen Vorschlag hätte ich noch:
Gib doch der NSF mit ihrer hervorragenden Mitarbeitern an der Hotline eine Chance. Ruf an, frage, wäge ab. Vielleicht siehst du dann ein Stück klarer, oder du weißt dann sicher, dass du tatsächlich beide Modelle selber im Vergleich hören musst.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es gibt unmengen an Hersteller und Prdukten die eben schonmal im Umlauf waren, aber wenn es dir um ein systemimantentes Problem geht solltest du dich vielleicht direkt an Nubert wenden oder einen eigenen Thread mit deinen dir wichtigen Inhalten führen._Richard_ hat geschrieben:@lipix
@tom90
Von dieser Art Nachfragen hab es hier hunderte im Forum, es ist einfach nicht OK bei diesem Thema dem TE solch ein Diskussion ans Bein zu binden, weil man sich mal gerne über ein "allgemeines Problem des Handels" auslassen wollte.
Wenn der TE dieses Thema wünscht kann er ja dafür ebenfalls einen eigenen Thread erstellen.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Wofür steht NSF? Nubert Speaker Factory? Vermutlich nicht ^^
Naja, mal überlegen wie ich das anstelle.
Naja, mal überlegen wie ich das anstelle.
dochTom90 hat geschrieben:Wofür steht NSF? Nubert Speaker Factory? Vermutlich nicht ^^
Bestell dir doch ein! Paar Fronts, höre sie dir meinetwegen 4 Wochen an und wenn sie dir dann nicht gefallen schickst du sie eben zurück und bestellst ein anderes Paar.Tom90 hat geschrieben:Naja, mal überlegen wie ich das anstelle.
Zweimal Versandkosten sollten verkraftbar sein und LS wieder einpacken/versenden macht auch nicht wirklich Spass.
BTW: Wenn man hier im Forum ein paar Tage quer liest, kann man recht gut erkennen, welche LS passen könnten. Ansonsten gerne fragen
VG Jürgen
Ähhmm...Lipix...wenn es konviniert, gehe doch bitte mal zum ersten Posting in diesem Thread, da stellt der TE die Frage "Was sagt ihr zu der Vorgehensweise?". Ich habe auf diese Frage geantwortet und es begründet.Lipix hat geschrieben:
Es gibt unmengen an Hersteller und Prdukten die eben schonmal im Umlauf waren, aber wenn es dir um ein systemimantentes Problem geht solltest du dich vielleicht direkt an Nubert wenden oder einen eigenen Thread mit deinen dir wichtigen Inhalten führen.
Von dieser Art Nachfragen hab es hier hunderte im Forum, es ist einfach nicht OK bei diesem Thema dem TE solch ein Diskussion ans Bein zu binden, weil man sich mal gerne über ein "allgemeines Problem des Handels" auslassen wollte.
Wenn der TE dieses Thema wünscht kann er ja dafür ebenfalls einen eigenen Thread erstellen.
Fühlst Du Dich jetzt zum Moderator oder zum Gralshüter der Threadreinheit berufen, oder was? Der TE ist nicht der Besitzer des Threads und auch nicht der Herr über die Inhalte die darin besprochen werden.
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich denke der TE wollte keine moralische Antwort sondern eine praktische, ob sein Vorgehen für IHN die richtige Wahl ist.
Ich fühl mich auch nicht als Moderator ich finde es nur unpassend wenn so abgeschweift wird. Naja ich bin für heut eh off Dann mal noch nen schönen Abend.
Ich fühl mich auch nicht als Moderator ich finde es nur unpassend wenn so abgeschweift wird. Naja ich bin für heut eh off Dann mal noch nen schönen Abend.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
Ja, die Moral hat in der Tat keine Rolle gespielt, da bin ich ganz kalt
Ne im Ernst, die 14 Tage Rückgabefrist gibt es bei jedem Onlinehändler, man muss also immer damit rechnen Retourenware zu bekommen, auch wenn der Gedanke daran störend ist. Vor allem im elektronischen Bereich. Es gibt doch ziemlich viele Leute, die einfach aus Spaß am Testen sich immer wieder PC Monitore usw. kaufen und sie dann wieder zurückschicken. Und bei vielen Shops geht das sogar komplett kostenlos, da keine Versandkosten ^^
Ich bin auch weg ... Two and a Half Men ^^
Ne im Ernst, die 14 Tage Rückgabefrist gibt es bei jedem Onlinehändler, man muss also immer damit rechnen Retourenware zu bekommen, auch wenn der Gedanke daran störend ist. Vor allem im elektronischen Bereich. Es gibt doch ziemlich viele Leute, die einfach aus Spaß am Testen sich immer wieder PC Monitore usw. kaufen und sie dann wieder zurückschicken. Und bei vielen Shops geht das sogar komplett kostenlos, da keine Versandkosten ^^
Ich bin auch weg ... Two and a Half Men ^^
Woher sollen wir wissen, ob seine Vorgehensweise für ihn die richtige Wahl ist?Lipix hat geschrieben:Ich denke der TE wollte keine moralische Antwort sondern eine praktische, ob sein Vorgehen für IHN die richtige Wahl ist.
Ausserdem stimmt es so nicht. Er wollte wissen was wir zu dieser Vorgehensweise sagen. Ich habe gesagt, was ich von dieser Vorgehensweise halte und es begründet. Fertig, nicht mehr und nicht weniger. Es liegt mir fern für meine Zwecke Threads zu instrumentalisieren.
Dir auch noch einen schönen Abend.