Hallo Leute,
ich hab 2 NuBoxen310 über die ich Sound von meinem MacBook und Fernseher abspielen will. Die Boxen wollte ich eigentlich über den alten Verstärker von meinem Vater betreiben: DENON DRA-565RD.
Leider habe ich starkes Rauschen, wenn ich auch nur ein Kabel an einen der cinch Eingänge anschließe (ohne dass ein Gerät angeschlossen ist). Das Rauschen wird stärker, wenn ich ein Gerät anschließe und merkwürdigerweise, wenn ich das Kabel anfasse oder entrolle. Vor einiger Zeit hat das gleiche Kabel an der selben Cinch nur sehr wenig Rauschen verursacht.
Wäre nett, wenn mir jemand raten könnte, was ich tun sollte oder welchen neuen Miniverstärker ich kaufen sollte. Deutet das Rauschen auf eine Beschädigung der Platine hin?
Welcher Verstärker passt am besten zu meinen Bedürfnissen und den NuBoxen310? Der Verstärker sollte einfach nur in Nubert angemessener Qualität verstärken und günstig sein. Außerdem wäre es gut, wenn ich 2-3 Inputs anschliessen kann, die parallel verstärkt werden können, so dass ich theoretisch beide gleichzeitig hören könnte.
Viele Grüße,
Dr. Seltsam
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher Verstärker an 2x NuBox310 für Notebook und TV
-
- gerade reingestolpert
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Welcher Verstärker an 2x NuBox310 für Notebook und TV
Meinst du das du bei 2 identischen Beiträgen doppelt soviel Antworten bekommst ?
Laß einen von beiden vom Admin löschen.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=26442
Laß einen von beiden vom Admin löschen.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=26442
Tschö , war schön mit euch
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Da muß ich King Ralf recht geben.
Aber wegen Verstärker. Such dir nen kleinen schnuckeligen aus, wie z. B. den Dynavox ESA-18. Den hab ich an meinen PC dran mit den DS-301 und klingt super. Vorteil von dem kleinen Teil, das es ein Karaoke-Amp ist und somit kannst theoretisch beide Eingänge (Notebook und TV) gleichzeitig hören.
Wenn du mehr "Power" brauchst und auf den theoretischen TEil verzichten kannst, dann würde ich einfach nen günstigen Denon Stereo-Amp kaufen.
Gruß
Christian
Aber wegen Verstärker. Such dir nen kleinen schnuckeligen aus, wie z. B. den Dynavox ESA-18. Den hab ich an meinen PC dran mit den DS-301 und klingt super. Vorteil von dem kleinen Teil, das es ein Karaoke-Amp ist und somit kannst theoretisch beide Eingänge (Notebook und TV) gleichzeitig hören.
Wenn du mehr "Power" brauchst und auf den theoretischen TEil verzichten kannst, dann würde ich einfach nen günstigen Denon Stereo-Amp kaufen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- gerade reingestolpert
Danke McBrandy, den werd ich mir mal ansehen.
@Ralf: Ich erhoffte mir Antworten von verschiedenen Leuten durch posten der Frage in unterschiedlichen Themengebieten. An die, die alle Foren lesen, entschuldige ich mich für den Spam.
@Ralf: Ich erhoffte mir Antworten von verschiedenen Leuten durch posten der Frage in unterschiedlichen Themengebieten. An die, die alle Foren lesen, entschuldige ich mich für den Spam.