Frage: Nutzt ihr eigentlich die integrierten Skalierer der Geräte?
Ich nutze ihn. Vom Sat-Receiver auf 1080i direkt an den TV (um auch ohne Anlage fernsehen zu können).
Und vom AVR nutze ich ihn ebenfalls (DVDs auf 1080p).
Ich frage weil ich derzeit einen eher kleinen TV habe (32"). Da fallen mir Fehler und Schwächen im Bild nicht so sehr auf.
Ein großer Fernseher folgt aber in absehbarer Zeit (ab 50").
Hauptargument für den Kauf meines AVRs war auch der damals beste erschwingliche integrierte Skalierer.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DVD-Sammlung nach und nach durch Blu-Ray ersetzen?
Re: DVD-Sammlung nach und nach durch Blu-Ray ersetzen?
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;
Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ja, ich verwende auch den vom SAT-Receiver. Der vom DVD Player ist momentan ausgeschaltet, weil ich ihn nur über RGB am TV hab.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Jawohl , mach ich.Frage: Nutzt ihr eigentlich die integrierten Skalierer der Geräte?
Sat Receiver , gibt über Lichtleiter Ton an den AV Receiver und das Bild (1920*1080/also Full HD)geht direkt in die Glotzkiste.
Die steht bei mir auf "NUR SCAN".(damit dort nicht noch mal rumgepixelt wird / also beste Bildqualität/bei anderen Herstellern heißt diese Einstellung evtl. anders)
Mein BD-Spieler ist zwar am AV-Receiver angeschlossen , der gibt die Bildsignale aber einfach nur weiter ohne etwas zu machen.
Auch der BD-Spieler ist so eingestellt das er das Bild mit 1920*1080 ausgibt.
Immer.
Und zur Ursprungsfrage.
Ich kaufe zwar neue Filme nur auf BD (wenn ich kauf), aber die alten Sachen die ich auf DVD habe , werden nicht neu gekauft.
Wenn ich ältere Filme haben will kauf ich mir die allerdings als DVD , es sei denn die BD ist günstiger (kommt ab und zu vor)
Ich hab im übrigen noch kein von DVD hochskaliertes Bild gesehen , das an eine BD rankommt.
Ich kaufe aber ja , wie schon gesagt , auch nicht jeden alten "Schrott" noch mal als BD neu.
Wenn jemand behauptet seine DVDs würden genausogut sein wie die Wiedergabe der BDs , vermute ich eine falsche Einstellung beim Fernseher (siehe oben).
Oder er kauft nur" Schrott" BDs.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- SLK320
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 18 times
Hi es gibt schon sehr gute DVD's die vom Bild wirklich schon sehr sehr nahe an eine BD ran reichen, zwar nicht an eine referenz BD aber davon gibt es ja soviele auch noch nicht. Beispiel die Star Wars Filme sind extrem gut von der Bildqualität.
Und es gibt auch wirklich gute alte Filme die remastert wurden, hier Beispiel The Crow oder der Schwarze Falke das Boot u.s.w diese habe ich mir auf BD gegönnt da ich sie günstig bekommen konnte.
Gruß Carsten
Und es gibt auch wirklich gute alte Filme die remastert wurden, hier Beispiel The Crow oder der Schwarze Falke das Boot u.s.w diese habe ich mir auf BD gegönnt da ich sie günstig bekommen konnte.
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Soweit kommt es noch, daß ich meine knapp 1000 DVD's alle ersetze. Bin doch nicht blöd. Meine PS3 skaliert sie gut hoch und wegen der neuen Tonformate zerbreche ich mir bestimmt nicht den Kopf.bjoernihasi hat geschrieben:....
Seid ihr bereit eure DVD-Sammlungen durch Blu-Rays zu ersetzen oder erweitert ihr Eure Sammlungen nur?
Die einzigen Scheiben, die ich nach und nach ersetze, werden meine HD-DVD's sein. Und dann auch nur, wenn sie als BR unter 10 Euro kosten.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- Deppenmagnet
- Star
Wenn ich die Qualität von (zugegeben einzelnen) BD´s sehe, dann frage ich mich eher ob ich die BD nicht durch die DVD ersetzen sollte