Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nutzung der "Ignore-Funktion" (Vorschlag)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HeldDerNation
Star
Star
Re: Nutzung der "Ignore-Funktion" (Vorschlag)

Beitrag von HeldDerNation »

g.vogt hat geschrieben:Da Anzeige der "Ignorierer" für den "Ignorierten" produziert nur weitere "Nebenkriegsschauplätze".
Das Anzeigen der "Ignorierer" hat aber den Vorteil, dass es dann noch möglich ist, das Verhältnis eventuell zu kitten.

Wenn ich nur sehe, dass ich von 5 Leuten ignoriert werde, ich aber nicht weiß von wem, kann ich die Person nicht darauf ansprechen, weil ich nicht weiß um wem es sich handelt. Die Person die mich ignoriert wird aber auch nicht mitkriegen, dass ich mich eventuell ändere oder vielleicht für Fehler entschuldige, weil sie meine Beiträge ja nicht mehr sieht.

So entstehen "ewige Feindschaften" aus denen es technisch bedingt keinen Ausweg mehr gibt.
Das sollte meiner Meinung nach nicht das Ziel der Ignorefunktion sein.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

HeldDerNation hat geschrieben:...Die Person die mich ignoriert wird aber auch nicht mitkriegen, dass ich mich eventuell ändere oder vielleicht für Fehler entschuldige, weil sie meine Beiträge ja nicht mehr sieht.

So entstehen "ewige Feindschaften" aus denen es technisch bedingt keinen Ausweg mehr gibt.
Das sollte meiner Meinung nach nicht das Ziel der Ignorefunktion sein.
Hast du die Funktion schon mal ausprobiert? Nur aus technischem Interesse, meine ich. Die Beiträge des "Ignorierten" verschwinden nicht sang- und klanglos, sie werden nur "sozusagen zugeklappt". Du kannst jederzeit im Thread mit einem simplen Mausklick solche Beiträge wiederherstellen und nachschauen, ob der Grund fürs "Ignorieren" noch besteht.

Sozusagen wie im Kino, beim Horrorfilm. Wenn die Musik gruslig wird schnell die Hände vors Gesicht, und wenn keiner mehr schreit mal vorsichtig durch die Finger lugen :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

g.vogt hat geschrieben: Hast du die Funktion schon mal ausprobiert? Nur aus technischem Interesse, meine ich. Die Beiträge des "Ignorierten" verschwinden nicht sang- und klanglos, sie werden nur "sozusagen zugeklappt". Du kannst jederzeit im Thread mit einem simplen Mausklick solche Beiträge wiederherstellen und nachschauen, ob der Grund fürs "Ignorieren" noch besteht.
Ehrlichgesagt nein :mrgreen:
Ich finde die ganze Funktion nämlich unnötig und lehne sie generell ab.

Da war ich also der Blinde der Farben beschreibt... wenn das so ist, kann man die Anzahl natürlich auch anonymisiert anzeigen und somit kein weiteres Öl ins Feuer schütten :oops:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Noch mehr Funktionen würden bei mir Verwirrung stiften! :mrgreen:

Ich komm so ja schon kaum zurecht 8)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Mich interessiert es nicht, wenn mich jemand ignoriert.

Wenn ich jemand ignoriere hat dies seine Gründe :!:
Wenn nun gerade derjenige mich auch noch mit PN's nervt, warum ich ihm ignoriere.....
Ist sicher gar keine gute Idee :wink:
Gruss
A
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Aquarius hat geschrieben:Mich interessiert es nicht, wenn mich jemand ignoriert.

Wenn ich jemand ignoriere hat dies seine Gründe :!:
Wenn nun gerade derjenige mich auch noch mit PN's nervt, warum ich ihn ignoriere.....
Gruss
A
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Aquarius hat geschrieben:Wenn nun gerade derjenige mich auch noch mit PN's nervt, warum ich ihm ignoriere.....
Von anderen Plattformen her kenne ich das, dass die "Ignore"-Funktion dazu führt, dass der Ignorierte und der Ignorant einander auch nicht mehr per PN anschreiben können... denn im Grunde ist genau das eigentlich die primäre Intention einer Ignore-Funktion, dass persönliche Belästigungen unterbunden werden.
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Inder-Nett hat geschrieben: Von anderen Plattformen her kenne ich das, dass die "Ignore"-Funktion dazu führt, dass......
:D :D :D :wink:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Candida hat geschrieben:
Inder-Nett hat geschrieben: Von anderen Plattformen her kenne ich das, dass die "Ignore"-Funktion dazu führt, dass......
:D :D :D :wink:
Wer lesen und abstrahieren kann, der kann auch ohne eigene Erfahrung wissen! :teasing-tease:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

baerndorfer hat geschrieben:Noch mehr Funktionen würden bei mir Verwirrung stiften! :mrgreen:
Och, das wäre doch was. :mrgreen: Es blickt dann keiner mehr durch usw. Das wäre cool. 8)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten