Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

RS-300 Frage

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
oglippi
gerade reingestolpert

RS-300 Frage

Beitrag von oglippi »

Hallo,

in dem Prospekt steht das die RS-300 auch als Center- oder Sat.-lautsprecher verwendet werden können.
Nur versteh ich das leider nicht ganz, die RS-300 sind doch nur zwischen Dipol und Bipol umschaltbar oder?
Wenn ich sie z.B. in die Schrankwand stellen würde, dann würden doch die hinteren Hochtöner in die Scharnkwand abstrahlen und ich kann mir nicht vorstellen das das gut klingt.

Oder hab ich was falsch verstanden?

MFG
oglippi
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo, Oglippi!
Die Kombination RS-300 plus AW-550 ist eine interessante Sub-Sat-Lösung, die speziell im Dipol-Betrieb der RS-300 ein wunderbar luftiges Klangbild produziert. Einige unserer kunden betreiben auch ein Surroundset aus 5 x RS-300 + AW-550 bzw. AW-880. Natürlich muß der Center dann nach hinten fei stehen, eine Positionierung im Regalfach schließt sich hier aus. Die größere Variante dieses Klangkonzeptes hat übrigens das Magazin Image Home Entertainment in Heft 2/02 getestet. 5 x nuLine DS-50 plus AW-1000: "die derzeit preisgünstigste Eintrittskarte in die Surround-Oberklasse.."
oglippi
gerade reingestolpert

Beitrag von oglippi »

Hallo,

Danke für die Antwort!
Das hatte ich mir (leider) schon gedacht.

Wäre es nicht möglich den hinteren Lautsprecher einfach stillzulegen(z.B.:abklemmen)?
Oder verändert mann dadurch zu stark den Klang?

MFG
oglippi
Stoerenfried
gerade reingestolpert
Beitrag von Stoerenfried »

Öhm...dann kauf Dir doch die nuBox 310? Die kostet auch ein bissl weniger...oder wo ist jetzt genau das Problem? :?:
oglippi
gerade reingestolpert

Beitrag von oglippi »

Hallo,

das Problem ist ganz einfach das ich im Moment keine Dipollautsprecher aufstellen kann (Raum bedingt).
Ich aber später einmal (nach Umzug) Dipollautsprecher aufstellen will und dann keine Lust habe wieder neue Lautsprecher zu kaufen.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Was sprich eigentlich gegen einen richtigen Center wie die CS-330 :?:

Front: 2x310, Surround RS-300. Spitzenkombi :wink:

Gruss Mr. Black
Antworten