Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 14 sucht HiFi /Dolby Surroundverstärker

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re:

Beitrag von StefanB »

Q70 hat geschrieben:
Immerhin entlockte ich ihm ein paar 2 Kanal -Töne und die waren überzeugend.

SR 7005 + 6000 SE über Koax und die alten Selbstbau - LS, Stereo direct - Einstellung
vs.
Accuphase + 6000 SE analog + Selbstbau - LS

Testmusik :
DVD "In the Flesh" von Roger Waters ... Set the controlls for the heard of the sun ... auf CD gebrannt.

Höhen: hörbar perliger klingend , sauber angerissene Gitarrensaiten

Mitten: das quäkende Sax quäkt noch mehr, was es auch soll und trotzdem ist es besser als Saxopfon zu erkennen... Stimmen akzentuierter ... Luftholen wird zum Teil der Musik ... der Hintergrundchor ist stimmlich besser getrennt.

Tiefton: etwas schlanker , aber präzieser... die Basssaiten , bzw das Zupfen deutlich besser wahrnehmbar,...ebenso die Beckenschläge

Allgemein: Die Bühne ist nicht breiter geworden, aber die Trennung rechts / links hörbar anders ... ebenso die Tiefenstaffelung ... Instrumente sind an ihrem Platz genagelt ... das gesamte Frequenzspektrum wird irgendwie sauberer umgesetzt.
Könntest du das nochmal schreiben ? Wenn die Selbstbau LS durch ordentliche ersetzt wurden ? Könnte man ?

Der Hifiist an sich ist in seinem Narzissmus ja unerreicht.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Re:

Beitrag von Surround-Opa »

Q70 hat geschrieben:Meine Frau übrigens nicht … lesen , wenn ich fernsehe ist nicht mehr … Originalton: „Ich weiß nicht, ob ich mich an die Geräusche gewöhne, die da aus allen Ecken kommen“.
Das bedeutet, dass ihr und ich mit eurer Hilfe bis dato alles richtig gemacht habe.
:happy-jumpeveryone:

Musste Ihr halt nen Lesezimmer einrichten. :tools-hammerdrill:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
Q70
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 30. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Datteln

Re: Re:

Beitrag von Q70 »

Könntest du das nochmal schreiben ? Wenn die Selbstbau LS durch ordentliche ersetzt wurden ? Könnte man ?

Könnte ich , aber erst mal muss ich wieder sparen. :bow-yellow:


Musste Ihr halt nen Lesezimmer einrichten.

Du glaubst es kaum ... sie hat eigentlich eines, aber nutzt es nicht, weil sie ungern allein da sitzt. Gestern hat sie es allerdings nach einer weiteren Testrunde :eusa-violin: ausgehalten, allerdings war es leichte Lektüre ... ich hätte mal nach dem Inhalt fragen sollen :eusa-think:
Marantz SR 7005, CD Marantz 6000 SE, BD Panasonic 80, TV Panasonic Plasma 50, Sat.-Tuner Topfield , Fronts NuVero 14, Rears NuVero 5 , Center Nuvero 7,
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuVero 14 sucht HiFi /Dolby Surroundverstärker

Beitrag von StefanB »

Du musst für eine 381 Sparen ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
Q70
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 30. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Datteln

Re: NuVero 14 sucht HiFi /Dolby Surroundverstärker

Beitrag von Q70 »

StefanB hat geschrieben:Du musst für eine 381 Sparen ?

Stefan

Ähmmm ... da läuft was verkehrt ... ich spare jetzt auf 2 NuVero 14.
Marantz SR 7005, CD Marantz 6000 SE, BD Panasonic 80, TV Panasonic Plasma 50, Sat.-Tuner Topfield , Fronts NuVero 14, Rears NuVero 5 , Center Nuvero 7,
Benutzeravatar
Q70
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 30. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Datteln

Re: NuVero 14 sucht HiFi /Dolby Surroundverstärker

Beitrag von Q70 »

Hi Jungs, ein tolles 2011 für alle hier.
Noch einmal kurz zum Thema. Die 14er sind angeschlossen.
Ich bin sehr zufrieden und möchte allen Forenmitgliedern, die mir geholfen haben, ein "Danke" aussprechen, besonders unseren Surround-Opa.
Meiner Ex-Verlobten gefallen die weißen LS um Längen besser, so dass sich die Ausgaben auch hinsichtlich des Mobiliars positiv rentierten.
Klanglich gibte es nichts auszusetzen. Ehrlich, präzise , sauber , gut gestaffelt ... ein ATM dürfte überflüssig sein, vielleicht noch einen Woofer für den ganz tiefen Keller.
Für die Kohle muss erst noch etwas besseres konstruiert werden.

Gruß aus der Kanalstadt.
Marantz SR 7005, CD Marantz 6000 SE, BD Panasonic 80, TV Panasonic Plasma 50, Sat.-Tuner Topfield , Fronts NuVero 14, Rears NuVero 5 , Center Nuvero 7,
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: NuVero 14 sucht HiFi /Dolby Surroundverstärker

Beitrag von Surround-Opa »

Q70 hat geschrieben:Hi Jungs, ein tolles 2011 für alle hier.
Für Dich auch!!!!
Q70 hat geschrieben:Die 14er sind angeschlossen.
Das kann ja jeder sagen, wir wollen in Form von Fotos Beweise sehen. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
Q70
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 30. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Datteln

Re: NuVero 14 sucht HiFi /Dolby Surroundverstärker

Beitrag von Q70 »

:mrgreen: Kann ich nachvollziehen.
Dateianhänge
so siehts heute aus
so siehts heute aus
LS in Heimarbeit
LS in Heimarbeit
Marantz SR 7005, CD Marantz 6000 SE, BD Panasonic 80, TV Panasonic Plasma 50, Sat.-Tuner Topfield , Fronts NuVero 14, Rears NuVero 5 , Center Nuvero 7,
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: NuVero 14 sucht HiFi /Dolby Surroundverstärker

Beitrag von HeldDerNation »

Schon mal egal wie es klingt... allein aus optischen Gründen hat sich der Wechsel schon gelohnt :mrgreen:

Ich würde den Veros aber noch etwas mehr Wandabstand gönnen.

Gruß und viel Spaß!
Flo
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
Q70
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 30. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Datteln

Re: NuVero 14 sucht HiFi /Dolby Surroundverstärker

Beitrag von Q70 »

HeldDerNation hat geschrieben:Schon mal egal wie es klingt... allein aus optischen Gründen hat sich der Wechsel schon gelohnt :mrgreen:

Ich würde den Veros aber noch etwas mehr Wandabstand gönnen.

Gruß und viel Spaß!
Flo
Mehr Abstand geht leider nicht. Konflikt links mit einem Möbel. Rechts baseln mir die Leute vor den LS , Zimmereingang. Den seitlichen Abstand der LS möchte ich nicht kürzen.
Spaß hab ich. Danke.

Gruß aus der Kanalstadt Datteln.
Marantz SR 7005, CD Marantz 6000 SE, BD Panasonic 80, TV Panasonic Plasma 50, Sat.-Tuner Topfield , Fronts NuVero 14, Rears NuVero 5 , Center Nuvero 7,
Antworten