Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HTPC: Was muss ich beachten?
Re: HTPC: Was muss ich beachten?
Wobei es bei BlueRay leider nicht wirklich um die armen Programmierer geht, sondern wol mehr um ein großes Lizenzgeschacher wer was wiedergeben darf, etc... nicht umsonst gibt es weder für n Mac oder für Linux eine Software die die Discs abspielen kann / darf. (von Umwegen über kopierschutz-umgehenden Maßnahmen mal abgesehen.)
Mir sind sonst nur 3 Windows Programme bekannt: PowerDVD, WinDVD und TMT3
Gruß Lars
Mir sind sonst nur 3 Windows Programme bekannt: PowerDVD, WinDVD und TMT3
Gruß Lars
Thorens TD 520
Cabasse Egea 3
Cambridge Audio 840W
Cambridge Audio 840E
Nubert Nujubilee AW-35
Cabasse Egea 3
Cambridge Audio 840W
Cambridge Audio 840E
Nubert Nujubilee AW-35
-
- Star
klar - täglich Jakobsmuscheln mit Kaviarschon mal dran gedacht das die Programmierer auch eine Familien haben könnten und vielleicht mal was essen wollen?
Es soll auch User geben, die ihr bisschen Hirn noch nicht raus-gekotzt habenhank_chinaski hat geschrieben: Gehäuse:
Silverline HTPC-Gehäuse; LG BlueRay-Combo-Player (liest BR/brennt CD/DVD)
FRUST:
Um BlueRay Filme kucken zu können, muss man blechen... TotalMedia Theatre kaufen oder PowerDVD 10 kaufen kaufen kaufen...
Diese Kohlemache find ich mal wieder Zum Kotzen!
Für die gibt es dann manchmal für wenig mehr Geld "Retail-Versionen" mit Software und eventuell sogar einer BD
... die dann aber auch meistens wieder kastriert sind, wie bei PowerDVD mit dem "nur" Stereo TonAquarius hat geschrieben: Für die gibt es dann manchmal für wenig mehr Geld "Retail-Versionen" mit Software...
Da BD und co wohl zuviel Lizenzgebühren kostet gibt es halt so wie nichts im Freewarebereich.
Da nützt auch das ganze Gemecker nichts
Front: 2 x nuBox 683|Center: nuWave CS-4|Rear: 2 x nuBox WS-103|Sub: nuBox AW-993
PC Sound: Technics SU-VX 600 | 2 x nuBox 311
Film: Alphaluxx Tension Leinwand | Beamer: BenQ TH 681 | AVR: Pioneer VSX-920 | BD: Pioneer BDP-450
Vinyl: Technics 1210 MKII
Film: Alphaluxx Tension Leinwand | Beamer: BenQ TH 681 | AVR: Pioneer VSX-920 | BD: Pioneer BDP-450
-
- Star
kann jemand bitte etwas zu HTPC-Fernbedienungen sagen; warnen oder empfehlen?
Mir schwebt momentan ein 21 EUR- Remote von HAMA bei Amazon vor, wobei ich Hama eigentlich nie so prickelnd fand, aber die hat ganz passable Bewertungen erhalten
Mir schwebt momentan ein 21 EUR- Remote von HAMA bei Amazon vor, wobei ich Hama eigentlich nie so prickelnd fand, aber die hat ganz passable Bewertungen erhalten
Ich würde nichts anderes nehmen als eine X10 (mal bei eBay suchen) oder halt eine Logitech Harmony.
Bei der Harmony Lösung wird dann aber noch ein IR Empfänger fällig.
Der liegt in D bei 24 € (es funktioniert nicht jeder)
Vorteil der Harmony: Alle andereen Ferbedienungen zuhause können auch weg, die Harmony
ersetzt alles.
Habe mir gerade eine Harmony 700 für den HTPC zugelegt, super Sache.
Bei der Harmony Lösung wird dann aber noch ein IR Empfänger fällig.
Der liegt in D bei 24 € (es funktioniert nicht jeder)
Vorteil der Harmony: Alle andereen Ferbedienungen zuhause können auch weg, die Harmony
ersetzt alles.
Habe mir gerade eine Harmony 700 für den HTPC zugelegt, super Sache.
Front: 2 x nuBox 683|Center: nuWave CS-4|Rear: 2 x nuBox WS-103|Sub: nuBox AW-993
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Hi,
aufpassen X10 ist Funk und man kann sie kaum mit einer universellen Fernbedienung bedienen. X10 hat allerdings auch den Vorteil das keine Sichtverbindung bestehen muss.
Ralf
aufpassen X10 ist Funk und man kann sie kaum mit einer universellen Fernbedienung bedienen. X10 hat allerdings auch den Vorteil das keine Sichtverbindung bestehen muss.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Mit einer Universellen schon sofern sie RF kann, z.b. eine Harmony 900.
Aber stimmt schon. Der große Vorteil liegt eben darin das keine Sichtverbindung bestehen muss.
Aber auch das ist bei IR einfach zu lösen --> IR Verlängerung Marmitek.
Gerade bei mir installiert. Nur noch eine FB (Harmony) und nur noch einen IR
Empfänger auf dem Lowboard. Auch das Lowboard kann zu bleiben (ok, das geht mit der X10 auch)
Aber mit der IR Lösung habe ich den Vorteil das ich alle Geräte bedienen kann, nicht nur den HTPC.
Falls du noch eine X10 brauchst --> PN an mich.
Habe noch eine im absoluten Neuzustand inkl. internen USB Empfänger liegen.
Aber stimmt schon. Der große Vorteil liegt eben darin das keine Sichtverbindung bestehen muss.
Aber auch das ist bei IR einfach zu lösen --> IR Verlängerung Marmitek.
Gerade bei mir installiert. Nur noch eine FB (Harmony) und nur noch einen IR
Empfänger auf dem Lowboard. Auch das Lowboard kann zu bleiben (ok, das geht mit der X10 auch)
Aber mit der IR Lösung habe ich den Vorteil das ich alle Geräte bedienen kann, nicht nur den HTPC.
Falls du noch eine X10 brauchst --> PN an mich.
Habe noch eine im absoluten Neuzustand inkl. internen USB Empfänger liegen.
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Prestigo Fernbedienungen von Philips sind auch sehr zu empfehlen!
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
Hatte keine Lust den ganzen Thread zu lesen und nach dem OS zu suchen.hank_chinaski hat geschrieben:kann jemand bitte etwas zu HTPC-Fernbedienungen sagen; warnen oder empfehlen?
Unter Windows ab XP MCE diese:
http://www.kmelektronik.de/shop/index.p ... rtNr=25992
Der IR-Empfänger funktioniert dann auch mit einer Logitech Harmony One.
Gruss
A