Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A/V Receiver Empfehlung / Denon vs Cambridge

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Logan68
Star
Star

Re: A/V Receiver Empfehlung / Denon vs Cambridge

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
Ich bin mittlerweile entgegen meiner frueheren Haltung zur Ueberzeugung gelangt, dass eine Raumeinmessung und Klangkorrektur durch den AVR ein wichtiges Kriterium darstellt. Haben die CA's dergleichen eingebaut? Falls nicht :eusa-think: wuerde ich persoenlich bei meinem Raum gegen den CA tendieren.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
dmorange
gerade reingestolpert

Re: A/V Receiver Empfehlung / Denon vs Cambridge

Beitrag von dmorange »

Hallo Zusammen,

erst einmal nochmals vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich hatte jetzt endlich mal die Möglichkeit beide Geräte im Vergleich zu hören (was gar nicht so einfach ist bei CA...) - allerdings mit Canton Boxen.
Fazit: Der CA klng etwas feiner, der Denon kraftvoller - allerdings war der Unterschied sehr gering.

Und da der Denon für unter € 1.000,- zu haben war, haben am Ende die Features in der Preis gesiegt: Ich habe den Denon AVR 3311 bestellt.

Sobald der AVR geliefert und angeschlossen ist, gibt's Feedback ob er auch mit den NuWave 125 noch gut klingt ;-)

Gruß,

dmorange
Antworten