okay ein bisschen reißerischer Titel Passt jedoch genau auf meine (teils leidvollen) Erfahrungen mit Digitaler Musik...
Ich habe mich die letzten paar Stunden mit dem Thema "Einsatz von Computer bei der Speicherung und Wiedergabe von Musik"
beschäftigt und bin auf einen, IMHO netten kleinen Info Blog gestoßen Vielleicht interessiert es ja den ein oder andern von euch
und möchte hier kurz auf den Blog von Goldohr verweisen: http://goldohr.wordpress.com/
Viel Spaß beim Lesen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Eine traumhafte Zukunft – oder eher ein Alptraum?
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Re: Eine traumhafte Zukunft – oder eher ein Alptraum?
Guten Abend, HiFi-Flex,
vielen Dank für Deinen Hinweis! Soo klein ist der Blog ja nicht, dafür aber ungemein kompetent. Und dazu noch verständlich geschrieben.
Also – wer die lesens- und beherzigenswerten Ausführungen eines mutmaßlichen Tonmeisters (vulgo: Aufnahmekutschers) lesen mag, der viel Wissenswertes für uns Musik- und HiFi-Fans zu schreiben hat, der gehe unbedingt auf die oben genannten Seiten.
Noch einmal dicken Dank für den guten Tipp!
pv
vielen Dank für Deinen Hinweis! Soo klein ist der Blog ja nicht, dafür aber ungemein kompetent. Und dazu noch verständlich geschrieben.
Also – wer die lesens- und beherzigenswerten Ausführungen eines mutmaßlichen Tonmeisters (vulgo: Aufnahmekutschers) lesen mag, der viel Wissenswertes für uns Musik- und HiFi-Fans zu schreiben hat, der gehe unbedingt auf die oben genannten Seiten.
Noch einmal dicken Dank für den guten Tipp!
pv
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Is' ja recht umfassend. Habs mal quer gelesen...
Teilweise trivial und teilweise (für den Laien wie mich) anspruchsvoll.
Interessant fand ich den Aspekt, des Zurückschlagens des Loudness-Pendels.
Dann verkaufen sie uns wieder remasterte High-End CD's...
Danke für den Link.
Teilweise trivial und teilweise (für den Laien wie mich) anspruchsvoll.
Interessant fand ich den Aspekt, des Zurückschlagens des Loudness-Pendels.
Dann verkaufen sie uns wieder remasterte High-End CD's...
Danke für den Link.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
-
- Newbie
Ist schon was drann ... erinnert mich schmerzhaft daran, daß mein letztes Backup schon wieder ein paar Monate her ist ...
Ich arbeite mit drei HDD Instanzen für meine geflacten CDs:
1) aktuelle Daten zuhause und in Betrieb
2) letztes Backup ausser Haus gelagert
3) vorletztes Backup zuhause gelagert für nächsten Backup Vorgang
page intentionally left blank
Ich bewundere Dich wenn Du das durchhällst!TheseGoToEleven hat geschrieben:Ist schon was drann ... erinnert mich schmerzhaft daran, daß mein letztes Backup schon wieder ein paar Monate her ist ...
Ich hätte nicht die Muse/Lust dafür - ich bin da einfach zu träge.
Oder vielleicht einer von vielen "Glücklichen" denen noch nie eine Harddisk gestorben ist.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Ich habe meine flacs nur auf zwei Festplatten. Einer internen auf meinem Computer, von der ich auch höre und auf einer externen Festplatte, die ich in meinem Schreibtisch aufbewahre.
Prinzipiell macht es Sinn, eine dritte Kopie zu erstellen, die man außer Haus lagert, so dass es z.B. im Fall eines Brandes ein Backup gibt.
Ich sezte mich bzw. meine Sammlung also momentan einem Risiko aus.
Prinzipiell macht es Sinn, eine dritte Kopie zu erstellen, die man außer Haus lagert, so dass es z.B. im Fall eines Brandes ein Backup gibt.
Ich sezte mich bzw. meine Sammlung also momentan einem Risiko aus.
-
- Newbie
Ich bin da auch eher faul ... die Backups (muß man ja eigentlich nur mal starten) mache ich nur etwa alle zwei Monate ... oder wenn sich gerade sehr viel geändert hat.baerndorfer hat geschrieben:Ich bewundere Dich wenn Du das durchhällst!
Ich hätte nicht die Muse/Lust dafür - ich bin da einfach zu träge.
Aktuell läuft gerade ein Backup von meinem EeePC ... über nacht kopier ich dann die FLACs ... der Thread hat mich heute wirklich motiviert
Es ist bei mir auch nicht nur die FLAC Sammlung in die ich sehr viel Arbeit gesteckt habe ... ich habe auch allerhand Fotos (da stecken teilweise ein paar Stunden Arbeit in einem einzigen Foto) ... da ist die Motivation dann doppelt.
Genau so sieht es aus ... den Verlust meiner Bilder und den Ärger mit meinen sonstigen Daten bezahlt mir auch keine Versicherung ...feuerizer hat geschrieben:Prinzipiell macht es Sinn, eine dritte Kopie zu erstellen, die man außer Haus lagert, so dass es z.B. im Fall eines Brandes ein Backup gibt.
page intentionally left blank