Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heute war ich einkaufen...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Aaanalog
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 13. Jul 2010, 21:54
Kontaktdaten:

Heute war ich einkaufen...

Beitrag von Aaanalog »

Moin Community!

Heute bin ich mehr oder weniger Spontan einkaufen gefahren nach Schwäbisch Gmünd.
Ich wollte mir nun doch endlich von meinem Geburtstagsgeld was gutes für die Ohren gönnen.

Die nuBox 381 in black & black sollte es sein!

Leichter gesagt als getan, nach vorheriger online-Abfrage ob die Boxen verfügbar wären (ja 6 Paar in Gmünd) und einem empfohlenem Anruf bei Nubert in Gmünd (bei welchem ich erfuhr, das im Ladengeschäft nichts reserviert werden könne und am selben Tag kein Transfer vom Lager zum LAdengeschäft möglich ist) kam ich in Gmünd an und fand folgende Situation vor:

Alle Parkplätze überfüllt und das Ladengeschäft proportional voller als eine Ikea-Filiale am Samstag.
Alle Verkäufer waren gleichzeitig mit mehreren Kunden im Beratungsgespräch.
Dabei wollte ich doch gar keine Beratung ich wußte doch was ich wollte :D

Okay irgendwann gelang es mir einem Verkäufer mein Anliegen zu erläutern und dieser Veranlasste das ein Set nuBox 381 black & black für mich geholt wurde und man erstellte für mich eine Rechnung auf einem total überlastetem Computersystem ;)
Nachdem die Boxen aufgestellt und angeschlossen waren war das längst verziehen, aber hier besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf.

Jedenfalls, die geschätzt 20 Jahre alten „Orbid-Sound MiniCraft Boxen“ haben der nuBox 381 nichts aber auch gar nichts entgegen zu setzten!
Und das an dem ollen Technics SA-AX720 Receiver der so langsam anfängt Altersschwäche an den Tag zu legen :D
GRUSS TORSTEN

.:TV: Sony Bravia KDL-40NX700 AVR: Technics SA-AX720 BDP: Sony BDP S470 Boxen: nuBox 381:.
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: Heute war ich einkaufen...

Beitrag von Nubox481fan »

Moinsen und Willkommen.
Aaanalog hat geschrieben: aber hier besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf.
Hmm, also so ein Brückentag wird natürlich gerne genutzt um mal einen Ausflug zur NSF zu machen. Was soll die NSF tun gerade vor und nach Weihnachten brummt halt kurzfristig der Laden? Extra für solche Tage irgendwelche "Hiwis" einstellen? Denke dafür ist der Qualitätsanspruch seitens der NSF zu hoch und festangestelltes Personal nur um irgenwelche "Nachfragepeaks" abzufangen ist ökonomisch weniger sinnvoll.

Ansonsten Glückwunsch zu den 381ern.
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Benutzeravatar
JA0007
Star
Star
Beiträge: 912
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:21

Re: Heute war ich einkaufen...

Beitrag von JA0007 »

Nubox481fan hat geschrieben:Extra für solche Tage irgendwelche "Hiwis" einstellen?
Können doch Foren-TN nehmen. Mir fallen da spontan einige ein, die prädestiniert dafür wären und das bestimmt auch "ehrenamtlich" machen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

War ein Scherz!
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: Heute war ich einkaufen...

Beitrag von Nubox481fan »

JA0007 hat geschrieben:
Können doch Foren-TN nehmen. Mir fallen da spontan einige ein, die prädestiniert dafür wären und das bestimmt auch "ehrenamtlich" machen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Naja die müsste man erstmal von ihren PC's wegbekommen - fürchte da ist bei einigen Gewalt notwendig. Und ob die dann mit der Nubertschen EDV zurecht kämen ohne Einlernphase?
Zuletzt geändert von Nubox481fan am Fr 7. Jan 2011, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Benutzeravatar
Aaanalog
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 13. Jul 2010, 21:54
Kontaktdaten:

Re: Heute war ich einkaufen...

Beitrag von Aaanalog »

Nein um Himmels Willen, ich meinte eine Verbesserung im Ladengeschäft eher dahingehend:

Das jemand der weiß was er kaufen möchte dies z.B. Direkt an der Kasse tun kann. Oder sogar schon unten im Eingangsbereich.
GRUSS TORSTEN

.:TV: Sony Bravia KDL-40NX700 AVR: Technics SA-AX720 BDP: Sony BDP S470 Boxen: nuBox 381:.
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: Heute war ich einkaufen...

Beitrag von Nubox481fan »

Ja, aber auch wenn man denkt sowas wäre trivial müssten die Leute dennoch eingelernt werden und das kosted ein paar Tage und das nur für ein paar Tage im Jahr in denen es heiß hergeht -ich weiß nicht. Ist ja nicht nur Kasse bedienen also Abrechungssystem kennen lernen und dann evtl. noch im Warenwirtschaftsystem schauen ob die gewünschten Boxen vorrätig sind etc. Da steckt man vermutlich mehr Zeit in die Schulung als dass es dann Kosten/Nutzenmäßig einen Vorteil bringen würde. Klar man kann auch die Boxen ein paar Euro teurer machen aber da wäre dann das Geschrei auch wieder groß.
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Benutzeravatar
Aaanalog
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 13. Jul 2010, 21:54
Kontaktdaten:

Re: Heute war ich einkaufen...

Beitrag von Aaanalog »

Vielen Dank auch für die Glückwünsche :)

Ich höre schon 2 Stunden Schallplatten in einer ehrlichen Wiedergabequalität :mrgreen:

BTW: Als ich gestern im Ladengeschäft in Schwäbisch Gmünd war, war es wie gesagt relativ voll.
Ich wandte mich an einen Mitarbeiter, der einerseits die Verkaufsberater koordinierte und andererseits auch selbst beriet. Ich teilte ihm mit das ich genau wüsste was ich will eben 1 Paar nuBox 381. Er vertröstete und verwies mich auf einen der Berater welche schon in Gesprächen waren. Ich wartete hier brav 20 min. ab um dann dem freundlichen Berater mitzuteilen was ich wollte. Daraufhin erteilte der einem Mitarbeiter aus dem Kassen/Servicebereich die Aufgabe diese meine Wunschboxen aus dem Lager zu holen und eine Rechnung zu schreiben. Die Rechnung wiederum machte dann die freundliche Dame von der Kasse fertig, wie schon beschrieben.

Hier wünschte ich mir für die Zukunft das das einfacher geht Bild

Nichts desto trotz, großes Lob an Nubert für die tollen Boxen und den freundlichen Service ob am Telefon, per Email oder vor Ort.
GRUSS TORSTEN

.:TV: Sony Bravia KDL-40NX700 AVR: Technics SA-AX720 BDP: Sony BDP S470 Boxen: nuBox 381:.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Heute war ich einkaufen...

Beitrag von aaof »

Erstmal Glückwunsch zu den neuen "Babys".

Ehrlich gesagt hätte ich da aber auch Angst vor, 3-4 h dahin düsen und dann sind die Fillialen überflüllt. Am Freitag war aber auch Brückentag und viele hatten (so wie ich) die erste Januarwoche noch Urlaub.

Wenn ich im Laufe des Jahres mal zu Nubert fahre, rufe ich da vorher mal an, um einen möglichst guten Tag zu erwischen. Ich denke ja unter der Woche und wenn dann möglichst früh sollte es gehen.

Ich mag da in Ruhe mit eigener Cd testen - aber am besten ohne Beratung, nicht das ich noch was mitnehme. :mrgreen:

So einen Tag Praktikum würde ich mir dort aber auch zutrauen. Jedoch habe ich vor vielen Jahren auchmal die Gelegenheit gehabt, mein Hobby zum Beruf zu machen und bin da nach 2 Wochen wieder wech > Hobby beruflich verbinden, ist eben doch nicht für jeden ein Traum!
Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
JA0007
Star
Star
Beiträge: 912
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:21

Re: Heute war ich einkaufen...

Beitrag von JA0007 »

Ich würd's mal so sehen: wenn die an einem Brückentag die Hütte nicht voll hätten, wär's um nsf schlecht bestellt ... 8O
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: Heute war ich einkaufen...

Beitrag von Nubox481fan »

Aaanalog hat geschrieben: Ich wandte mich an einen Mitarbeiter, der einerseits die Verkaufsberater koordinierte und andererseits auch selbst beriet. Ich teilte ihm mit das ich genau wüsste was ich will eben 1 Paar nuBox 381. Er vertröstete und verwies mich auf einen der Berater welche schon in Gesprächen waren. Ich wartete hier brav 20 min. ab um dann dem freundlichen Berater mitzuteilen was ich wollte. Daraufhin erteilte der einem Mitarbeiter aus dem Kassen/Servicebereich die Aufgabe diese meine Wunschboxen aus dem Lager zu holen und eine Rechnung zu schreiben. Die Rechnung wiederum machte dann die freundliche Dame von der Kasse fertig, wie schon beschrieben.

Hier wünschte ich mir für die Zukunft das das einfacher geht Bild


OK nun verstehe ich. Wenn das so über 3 Ecken gelaufen ist finde ich das auch nicht so optimal. Vielleicht hat man dir auf Grund des vollen Ladens auch einfach nur mit einem halben Ohr zugehört. Ist ja auch eher selten, dass einer in den Laden kommt und nicht einmal probehören will.
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Antworten