Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Live-DVD : AC / DC Stiff Lipper Up
Live-DVD : AC / DC Stiff Lipper Up
Hi !
Als Stimmungs-Musik zu Partys etc. ist AC/DC einfach genial. Die obengenannte DVD wurde im Olympiastadion / München in feinsten Surround-Sound aufgezeichnet:
Zum ersten (!) Mal hat man es geschafft, den Sound einer Hardrock-Band wirklich gut als 5.1 Mix fürs Heimkino Vergnügen zu machen.
Im Gegensatz zu diversen Metallica / Megadeth / Manowar Live-DVDs ist bei dieser AC/DC Scheibe weder der Bass abgeschnitten, noch sind die Zuschauer zu laut. Auch die Gitarrensounds "kreischen" nicht.
Einfach super abgemischt. Besonders bei Stücken wie "The Jack", wo das Publikum abwechselnd mit dem Sänger den Refrain gröhlt, wurden die Surrounds gut eingebunden. Die Drums klingen generell für eine Live-Aufnahme sehr knackig und präzise. Von den Gitarren-Solis bekommt man den Eindruck, dass Angus Young 3 Meter vor einem steht Das Bild ist jedoch nicht mehr als solider Klassen-Standard. Weder besonders scharf, aber auch kein Totalausfall. Interessant ist, dass das Konzert bei normalen Sonnenschein startet und bis in die dunkle Nacht hinein geht.
Soviel zum Technischen.
Vom Akting und der Set List her, fühlt sich jeder AC/DC Fan sofort wohl. Mir wäre jetzt außer "Money Talks" kein Track aufgefallen, den ich vermisst hätte: vom obligatorischen "Thunderstruck" bis hin zu älteren Titeln wie "TNT" oder "Highway to Hell" sind alle bekannten (und geliebten) Songs vertreten. Die Band hat sogar das Kunstwerk geschafft, die Songs wirklich sehr "studio-nah" zu spielen, so dass einem Songs kaum "Live-entfremdet" vorkommen.
Höhepunkt der DVD und des Subwoofers sind die abschließenden Kanonenschläge bei "For those about to Rock ... we salute you".
Ein Muss für alle anspruchsvollen Hard-Rock Fans
Als Stimmungs-Musik zu Partys etc. ist AC/DC einfach genial. Die obengenannte DVD wurde im Olympiastadion / München in feinsten Surround-Sound aufgezeichnet:
Zum ersten (!) Mal hat man es geschafft, den Sound einer Hardrock-Band wirklich gut als 5.1 Mix fürs Heimkino Vergnügen zu machen.
Im Gegensatz zu diversen Metallica / Megadeth / Manowar Live-DVDs ist bei dieser AC/DC Scheibe weder der Bass abgeschnitten, noch sind die Zuschauer zu laut. Auch die Gitarrensounds "kreischen" nicht.
Einfach super abgemischt. Besonders bei Stücken wie "The Jack", wo das Publikum abwechselnd mit dem Sänger den Refrain gröhlt, wurden die Surrounds gut eingebunden. Die Drums klingen generell für eine Live-Aufnahme sehr knackig und präzise. Von den Gitarren-Solis bekommt man den Eindruck, dass Angus Young 3 Meter vor einem steht Das Bild ist jedoch nicht mehr als solider Klassen-Standard. Weder besonders scharf, aber auch kein Totalausfall. Interessant ist, dass das Konzert bei normalen Sonnenschein startet und bis in die dunkle Nacht hinein geht.
Soviel zum Technischen.
Vom Akting und der Set List her, fühlt sich jeder AC/DC Fan sofort wohl. Mir wäre jetzt außer "Money Talks" kein Track aufgefallen, den ich vermisst hätte: vom obligatorischen "Thunderstruck" bis hin zu älteren Titeln wie "TNT" oder "Highway to Hell" sind alle bekannten (und geliebten) Songs vertreten. Die Band hat sogar das Kunstwerk geschafft, die Songs wirklich sehr "studio-nah" zu spielen, so dass einem Songs kaum "Live-entfremdet" vorkommen.
Höhepunkt der DVD und des Subwoofers sind die abschließenden Kanonenschläge bei "For those about to Rock ... we salute you".
Ein Muss für alle anspruchsvollen Hard-Rock Fans
Zuletzt geändert von mralbundy am Mo 2. Feb 2004, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe mich bisher immer gestreubt, weil Brian Johnson nicht mein Lieblings-AC/DC-Sänger ist. Aber eine sollte ich schon haben.
ABER: ich will endlich "Let there be Rock" auf DVD haben, das Pariser Konzert mit dem legendären Bon Scott. ICH WILL BON SCOTT.
ABER: ich will endlich "Let there be Rock" auf DVD haben, das Pariser Konzert mit dem legendären Bon Scott. ICH WILL BON SCOTT.
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Wer will schon Bon Scott.Fu Manchu hat geschrieben:ABER: ich will endlich "Let there be Rock" auf DVD haben, das Pariser Konzert mit dem legendären Bon Scott. ICH WILL BON SCOTT.
Ich will nur Steve Angus sehen und vor allem hören!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wer ist denn Steve Angus? Kenne ich nicht.mcBrandy hat geschrieben:Wer will schon Bon Scott.Fu Manchu hat geschrieben:ABER: ich will endlich "Let there be Rock" auf DVD haben, das Pariser Konzert mit dem legendären Bon Scott. ICH WILL BON SCOTT.
Ich will nur Steve Angus sehen und vor allem hören!!!
Meinst Du Angus Young?
Bon Scott war auf jeden Fall der bessere Sänger. So dreckig wie er den Blues gesungen hat, da kommt Johnson mit seiner Kreischstimme nicht ran .
- mcBrandy
- Veteran
Sorry. Wie komme ich jetzt auf Steve. I`m so sorry. Ich Unwürdiger.
Ich meinte natürlich Angus Young.
Da hast aber recht mit dem Sänger. Es ist aber auch so, das bei manchen Bands, wenn der Sänger wechselt, im Prinzip die Band auseinander fällt. Es gibt nicht viele, die danach noch bestehen bleiben. Weil normalerweise der Sänger das Markenzeichen der Band ist. Siehe Queen.
Gruss
Christian
Ich meinte natürlich Angus Young.
Da hast aber recht mit dem Sänger. Es ist aber auch so, das bei manchen Bands, wenn der Sänger wechselt, im Prinzip die Band auseinander fällt. Es gibt nicht viele, die danach noch bestehen bleiben. Weil normalerweise der Sänger das Markenzeichen der Band ist. Siehe Queen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
5 Minuten Solo. Kommt bestimmt gut!!!mralbundy hat geschrieben:mit einem fast fünfminütigem Solo von Angus.
Muß mal zum Shoppen gehen.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Witzbold .mralbundy hat geschrieben:dann hol Dir die Stiff Upper Lip. Das Lied ist nämlich dabei - mit einem fast fünfminütigem Solo von Angus.Fu Manchu hat geschrieben:...
ABER: ich will endlich "Let there be Rock" auf DVD haben
Ich meine das gleichnamige Konzert von 1980 in Paris, eines der letzten mit Bon. Ich habe es noch auf Videokassette und die heißt Let there be Rock. Das Lied selber ist natürlich auf den anderen drauf, keine Frage.
- kenwoodfan87
- Star
son mist, wenn ich nur geld hätte
naja...mal sehen ob die mir mein papa spendiert, der is ja auch ac/dc fan
dann wirds in meiner bude n rockiger abend.
achja: was haltet ihr von der remasterten highway to hell??(cd)
ich find' se gut!!
naja...mal sehen ob die mir mein papa spendiert, der is ja auch ac/dc fan
dann wirds in meiner bude n rockiger abend.
achja: was haltet ihr von der remasterten highway to hell??(cd)
ich find' se gut!!
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
Hallo!
Zur Zeit gibts die Stiff Upper Lip DVD zusammen mit der No Bull DVD in einem Paket für 23-30 € in den üblichen Geiz/Bohlen/... -Märkten
Nur so als Info
Zur Zeit gibts die Stiff Upper Lip DVD zusammen mit der No Bull DVD in einem Paket für 23-30 € in den üblichen Geiz/Bohlen/... -Märkten
Nur so als Info
Zuletzt geändert von Mike667 am Mo 2. Feb 2004, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]