Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

REAR Boxen als Stereo Front Boxen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
suroundalex
Semi
Semi

REAR Boxen als Stereo Front Boxen

Beitrag von suroundalex »

HAllo zusammen,

ich hoffe ihr haltet mich nicht für total verückt aber ich hätte da mal eine Frage.

Gibt es die möglichkeit in einem 5.1 Setup die Rearboxen nur im Stereobetrieb laufen zu lassen. Ich habe momentan die nuVero4 als front und rear.
Möchte aber die Rears als Stereo laufen lassen. Gibt es hier einen Trick. Vielleicht zwei Zonen trick .

Ich habe echt keine Ahnung. Wäre aber super wenn es irgendwie funktionieren würde. Als Receiver habe ich den Yamaha 2067.

Danke schon mal im voraus.
Sony VPL HW65, Nubert Nuvero 3, Nuvero 5, Nuvero 7, Nuvero 10, Nuvero AW12,Highline Goldkabel
Marantz SR15
cooli
Newbie
Newbie

Re: REAR Boxen als Stereo Front Boxen

Beitrag von cooli »

Hallo,

wenn dein Verstärker analoge 5.1 Eingänge hat könntest du ja den CD-Player analog an Rear-In für Stereo anschließen und auf 5.1 In umschalten.
PC USB > Asus Xonar Essence One > Yamaha RX-V775 -> NuVero 10
PC USB > nuPro A-100
Antworten