Liebes Forum,
betreibe meinen BD- Player Denon A1-UD an meinem "alten" AV Receiver Denon AVC A11-XVA und schaffe es nicht, dass beide über DENON Link kommunizieren. Ich bekomme trotz allem Bemühens keinen Ton. Über HDMI läuft alles problemlos. Bin etwas ratlos. Wer hat Erfahrung damit und kann mir helfen?
Harry
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DENON LINK DVD-A1 UD kombiniert mit AVC-A11 XVA kein Ton
-
- Profi
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 4 times
Re: DENON LINK DVD-A1 UD kombiniert mit AVC-A11 XVA kein Ton
Hallo Harry,
der Denon A1-UD hat den DENON LINK 4rd (4.Edition)
der Denon AVC A11-XVA hat den DENON LINK 3rd (3.Edition).
Probier mal den DVD-Player auf DENON LINK 3rd (3.Edition) umzustellen (Seite 30 - Bedienungsanleitung).
Gruß
Mörstädter
der Denon A1-UD hat den DENON LINK 4rd (4.Edition)
der Denon AVC A11-XVA hat den DENON LINK 3rd (3.Edition).
Probier mal den DVD-Player auf DENON LINK 3rd (3.Edition) umzustellen (Seite 30 - Bedienungsanleitung).
Gruß
Mörstädter
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F: 2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F: 2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
Vielen Dank Mörstädter,
hat leider nichts genutzt. Bei keinem der angebotenen DENON Link Möglichkeiten beim A1 bekomme ich einen Ton.
So geht die Suche weiter.
Viele Grüße und alles Gute
Harry
hat leider nichts genutzt. Bei keinem der angebotenen DENON Link Möglichkeiten beim A1 bekomme ich einen Ton.
So geht die Suche weiter.
Viele Grüße und alles Gute
Harry
Hallo Mörstädter,
war weiter am Suchen. Denon Link 3 und Denon Link 4, SACD mit Ton, normale DVD´s mit Ton, nur Blu Ray ohne Ton. (wegen der Tonformate?) Der DVD- A1 UD müßte doch True HD, oder HD dekodieren können, wenns der "alte" AVC A11- XVA wegen der fehlenden Dekodierungsmöglichkeit nicht packt.
Einen schönen Sonntag wünscht
Harry
war weiter am Suchen. Denon Link 3 und Denon Link 4, SACD mit Ton, normale DVD´s mit Ton, nur Blu Ray ohne Ton. (wegen der Tonformate?) Der DVD- A1 UD müßte doch True HD, oder HD dekodieren können, wenns der "alte" AVC A11- XVA wegen der fehlenden Dekodierungsmöglichkeit nicht packt.
Einen schönen Sonntag wünscht
Harry
"HD formate" werden nicht über Denon link wiedergegeben, da die Schnittstelle nicht für HDCP zertifiziert ist (rechtliches nicht technisches Problem).
Bei Denon Link 4 wird die Verbindung zusätzlich zu HDMI genutzt; zur Signaltaktung um Jitter zu vermeiden. Ob sich das hörbar auswirkt weis nich nicht.
Was klappen könnte ist die HD formate im Player in PCM zu wandeln (also HDMI aif PCM ausgabe umstellen), das sollte dann vom 11er verarbeitet werden.
Denon Link bleibt dafür dann aussen vor.
Bei Denon Link 4 wird die Verbindung zusätzlich zu HDMI genutzt; zur Signaltaktung um Jitter zu vermeiden. Ob sich das hörbar auswirkt weis nich nicht.
Was klappen könnte ist die HD formate im Player in PCM zu wandeln (also HDMI aif PCM ausgabe umstellen), das sollte dann vom 11er verarbeitet werden.
Denon Link bleibt dafür dann aussen vor.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Hallo von Corwin,
vielen Dank für Unterstützung, so klappts. Nun steht dem Hörgenuss nichts mehr im Weg.
nochmals vielen Dank. mit besten Grüßen
Harry
vielen Dank für Unterstützung, so klappts. Nun steht dem Hörgenuss nichts mehr im Weg.
nochmals vielen Dank. mit besten Grüßen
Harry