Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben:
Dueren hat geschrieben:Euch alles Gute
Ist das jetzt ein Abschied?!?!
Nein, nicht mehr als ohnehin schon.

Mal eine Frage an die Rechtsexperten. Ich bin vor 2 Wochen auf dem Weg zum Bahnhof auf dem Bürgersteig auf Glatteis gestürzt und habe mir diverse Oberambrüche am Schultergelenk zugezogen. Wurde operiert und tut sehr weh.

Es war ein Wegeunfall für den die BG aufkommt - davon gehe ich aus. Habe auch eine private BU Versicherung. Muss ich noch was tun? Als ich aus dem Krankenhaus kam war immer noch nichts geräumt und ich habe das beim Ordnungsam t gemeldet - ohne Personalien. Die Polizei war wohl am gleichen Tag in der benachbarten Bäckerei - ich vermute um den Besitzer des Hauses zu erfragen.

Muss ich noch etwas machen um ggf. spätere Ansprüche zu wahren? Anzeige? Klage? Oder ist nur die BG mein Ansprechpartner?
Hoffe das wird noch mal was mit mir.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Soviel ich weiß, mußt du den Besitzer anzeigen und Schmerzengeld "verlangen". Weil die Polizei wird "nur" ne Ordnungswidrigkeit dem Besitzer aufbrummen.

Gute Besserung!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

mcBrandy hat geschrieben:Soviel ich weiß, mußt du den Besitzer anzeigen und Schmerzengeld "verlangen". Weil die Polizei wird "nur" ne Ordnungswidrigkeit dem Besitzer aufbrummen.
Ja, so ist es wohl.
Auch die BG wird sich nur darum kümmern, dass ggf. ihre Kosten (d.h. deine Behandlungskosten) wieder rein kommen.
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Auf jeden Fall mal eine gute Besserung. Hört sich übel an ..... :(

Marcus
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Dueren hat geschrieben: Muss ich noch etwas machen

Hoffe das wird noch mal was mit mir.
Also mir graut ja vor dieser Mentalität, die in D auch noch unterstützt wird, andere verantwortlich zu machen, wenn man selbst zu blöd ist auf Schnee und Eis zu laufen :mrgreen:

Trotzdem gute Besserung :!:
Fly
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly »

FrankOTango hat geschrieben:andere verantwortlich zu machen, wenn man selbst zu blöd ist auf Schnee und Eis zu laufen :mrgreen:
Ich lade Dich gerne das nächste mal ein, wenn hier die Fusswege mal wieder mit einer 2-3cm starken Eisplatte bedeckt sind...
Und dann weiss ich wer lachen wird.
Gerade bei einem längeren Marsch zur Arbweit (bei mir sinds ca. 30min) werden die netten Leute, die Ihren Gehweg schon früh freischaufeln, schnell zu deinem persönlichen Freund :-)
Ich bekomme selbst auch die Krise, wenn nach 3-4 Tagen Schnee keiner der Anwohner es auf die Reihe bekommt mal zu räumen!

Von daher - erst mal selber auf die Nase fallen und erst dann über die "Nicht-auf-Schnee-und-Eis-Laufen-Könner" lästern...
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

Pffft, wer darauf angewiesen ist, bei Eis und Schnee längere Strecken zu Fuß zurückzulegen, der soll sich dann eben passend ausrüsten. http://www.amazon.de/YakTrax-L-Yaktrax- ... neeketten/
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Fly hat geschrieben:Ich bekomme selbst auch die Krise, wenn nach 3-4 Tagen Schnee keiner der Anwohner es auf die Reihe bekommt mal zu räumen!
Um mal wieder zurück zum "richtig Dampf ablassen" zu kommen:
Was ich hier bei uns beobachte ist, dass da wo Anwohner zuständig sind, auch meist recht pünktlich und ordentlich geräumt wird.

Kotzen könnt ich, wenn ich im Vergleich dazu öffentliche Wege sehe. Um die Ecke ist ein Stück Weg, welches zu keinem Haus gehört, da ist wohl die Stadt zuständig... da wurde in diesem Winter überhaupt nix gemacht.
Links und rechts von diesem Stück sind Gewerbe-Gebäude, die haben anscheinend den gleichen Räumdienst... aber der Assi fährt dann mit dem Räumfahrzeug 2 Mal täglich mit angehobenem Räumschild den Weg lang, damit auch wirklich der Schnee festgefahren ist. :roll:
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Was macht ihr denn im Skiurlaub - auf allen Vieren kriechen?

Ich glaube, es ist nicht zu viel verlangt, sich auch mal auf die Witterung einzustellen. Dass sich jemand verletzt ist keinem zu wünschen und bedauerlich - und für Dueren tut es mir auch leid. Aber es müssen auch mal Umstände eingeräumt werden, die dazu führen, dass ein Weg nicht "pflichtgemäß" freigeräumt wird/werden kann. Oder sollen die Kommunen die ganzen Blechschäden zahlen, weil nicht geräumt wurde?

In 20 Jahren wird jeder verpflichtet sein, den Gehweg vor seinem Haus mit geeigneten Maßnahmen vor Regen und Sonne zu schützen, in 50 Jahren ist eine Mindesttemperatur von 10°C zu gewährleisten. . . . . von den Rastmöglichkeiten mit Wasser- und Nahrungsspendern, freier Toilettennutzung und Multimediaangebot mal ganz abgesehen.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

ono hat geschrieben:Was macht ihr denn im Skiurlaub - auf allen Vieren kriechen?

Ich glaube, es ist nicht zu viel verlangt, sich auch mal auf die Witterung einzustellen.
Einen öffentlichen Weg (u.a. zur Bushaltestelle) mit Skiurlaub zu vergleichen hinkt auf allen Vieren!
Leben ja nicht nur Wintersportler ... und wenn der Weg in einem Zustand ist, dass man schon als relativ sportlicher Mensch in's Schlittern kommt, dann kannst du dir vorstellen, wie es alten Leute da geht.

Und letztendlich sind es die gleichen Behörden, die Anwohner mit Abgaben abzocken und ggf. Ordnungsgelder verhängen, wenn man nicht räumt, die selbst der gleichen Räumpflicht nicht nachkommen.
Antworten